Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verkaufen oder behalten von Mercedes CLS 63 AMG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir hätten eine Frage an euch.
Wir besitzen einen Mercedes CLS 63 AMG, Baujahr 2014. Vor Kurzem wurde alles erneuert: Bremsen komplett, der TÜV wurde ohne Probleme bestanden und der Kundendienst wurde ebenfalls durchgeführt.
Der Wagen hat 88.000 km und befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand.

Nun stehen wir vor der Entscheidung:
Was würdet ihr empfehlen – den Wagen verkaufen oder als mögliche Wertanlage behalten und in der Garage einmotten?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Paddy1989:

Mercedes CLS 63 AMG, Baujahr 2014 ... als mögliche Wertanlage behalten

:goodposting:

  • Gefällt mir 4
  • Haha 11
Geschrieben

den musst du behalten weil ihn keiner kaufen wird😀

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben

Hallo @Paddy1989,

als Wertanlage wird dieses Fahrzeug meiner Meinung nach nicht taugen. Ich fand den CLS eigentlich immer ein super schönes Fahrzeug. Allerdings haben sich gerade auf dem Zweitmarkt das Fahrzeug teils etwas klischeebehaftete Personengruppen zugelegt. Das hat dem Image des Autos etwas geschadet für mein Dafürhalten. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Shootingbreak–Version etwas gefragter ist als die Limousine. Das ist jedoch nur meine subjektive Einschätzung. Aber auch hier ist das Interesse am Markt unterdurchschnittlich. Daher als konkrete Antwort auf deine Frage – ich würde den Wagen verkaufen.

  • Gefällt mir 11
Geschrieben

Erfreue Dich einfach  weiter ,  so wie ich es mit meinem GLC 63 auch tue , an diesem schönen Fahrzeug und diesem tollen Sound . Eine Wertanlage ist es keine .  Im Prinzip sind fast alle AMG irgendwo vom Ruf her mittlerweile „verbrannt“  , da macht selbst der G 63 AMG keine Ausnahme mehr . 

  • Gefällt mir 10
Geschrieben

Zum Fahren auf langen Strecken ein gutes Auto, aber wenn Du ihn nicht fährst, dann verkaufen. 

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Wie immer Angebot und Nachfrage.

Der Wagen wurde nicht selten gebaut und ich sehe die Nachfrage generell gering. Wenn es um seriöse Sammler geht wohl bei null.

Das mag sich vlt. in ein paar Jahrzehnten ändern wenn dann 99% der Fahrzeuge hohe km Stände und 15 Halter haben oder bereits in Afrika laufen, aber bis dahin hat ein Lagerplatz, die laufende Pflege und die gerne vergessene Inflation ein x-faches der Wertsteigerung verschlungen.
Also genieß den schönen Wagen oder verkauf ihn. Nur meine Meinung.

 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich habe ein C63 S T Modell von 2017 extra vor Mopf ohne OPF noch gekauft und fahre diesen jeden Tag und freue mich immer bei diesem Sound vom Motor aufs neue und würde diesen nie eintauschen gegen die neuen weich gespülten emotionslosen Modelle jetzt 

 

und nicht vergessen fahren solange wir es noch dürfen und können mit diesen Autos und Motoren, das kommt nie wieder 

IMG_3392.jpeg

  • Gefällt mir 8
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Paddy1989,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So ist es !!! Mein GLC 63 S AMG Coupé ist auch noch aus 2018 und den würde nie und nimmer hergeben bzw. für ein neueres Modell eintauschen .

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

Das Auto ist in meinen Augen wunderschön und geht auch ordentlich nach vorne. Wenn der Zustand wirklich so gut ist, wie du beschrieben hast, behalte ihn und hab Spaß daran.
Aber als Wertanlage taugt das Auto nicht. 

  • Gefällt mir 4
Geschrieben

Beim CLS Shootingbrake fand ich immer den optionalen Kofferraumboden aus Kirschbaumholz sehr schick. Das war schon ein Hingucker wenn hinten die Klappe aufging...

ampnet_photo_20120914_048983.thumb.jpg.c6a7f81e84f16fc412f3f420a82bc3d1.jpg

  • Gefällt mir 10
Geschrieben

Nur was fürs Auge. Praktisch jedoch Käse! Hatte ich im G63 4x4 hoch 2 drin und habe ne Gummimatte drübergelegt, um das Holz beim Beladen nicht zu verkratzen. Ist nett für ein Showcar auf der Automesse, im Alltag jedoch komplett ungeeignet und letztlich nur für den Hersteller eine zusätzliche Postition, um Mehrertrag zu generieren. 

  • Gefällt mir 5
Geschrieben

@california Eine Frage der Denkweise. Du hattest deinen 4x4 hoch 2 nicht zum "benutzen" und sich daran zu erfreuen. Jemand der sein Auto nutzt und sich täglich am Anblick erfreut dem wird es egal sein ob da Kratzer reinkommen. Du betrachtest dies hingegen mit Dollarzeichen in den Augen - willst ja mit der Kiste spekulieren, da sind Kratzer natürlich böse, das stimmt. Aber bitte einfach mal über den Tellerrand schauen - es gibt wider Erwarten Menschen welche Auto als Gebrauchsgegenstand sehen! So wie ich das z.B. mit meinen E-Klasse AMG Kombis seit Jahren auch sehe - keine Lust einen verkackten wertverlustarmen Diesel zu fahren - nein, seit über 25 Jahren AMG im Alltag weil es mir einfach egal ist. Und ja, mir ist schon bewusst dass dies kaufmännisch betrachtet ein teurer Spaß ist. 

  • Gefällt mir 8
Geschrieben

Deine Mutmaßungen muss ich Dich leider korrigieren. Ein Kofferraum ist letztlich eine Nutzfläche und kein Showbauteil nur „zum ankucken“. Was hat bitte ein kratzempfindlicher Kirschholzboden in einem Kofferraum zu suchen?? Dollarzeichen hat vielmehr da der Hersteller vor Augen, wenn er solch einen Blödsinn für teuer Geld anbietet. Und spekulieren will ich mit der Kiste auch nicht, da ich ihn nach 1,5 Jahren mit knapp 2000km und 3! gewechselten Hinterachsen gewandelt habe. 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

Und spekulieren will ich mit der Kiste auch nicht, da ich ihn nach 1,5 Jahren mit knapp 2000km und 3! gewechselten Hinterachsen gewandelt habe. 

Naja, das würde ich eher verbuchen unter - ohne Verlust wieder losgeworden, aber das war nicht dein ursprüngliches Ansinnen!

 

vor 3 Minuten schrieb california:

Ein Kofferraum ist letztlich eine Nutzfläche und kein Showbauteil

Falsch - jemand der sich daran erfreut dem ist das bewusst - ähnlich einer Weissgold Submariner - kostet das 4 fachen einer Standard Stahl Submariner - und ,man mag es kaum glauben, es gibt genug Käufer welche die Kratzempfindlichkeit in Kauf nehmen - einfach weil es "schöner" ist. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Jeder wie er mag… Da die Verbauquote der Holzböden äußerst gering ist, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine zu sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb california:

Da die Verbauquote der Holzböden äußerst gering ist

Beim CLS mit Sicherheit. Einfach Mathematik, prozentual zum Fahrzeuggrundpreis einfach heftig. beim 4x4 hoch2 schaut das vermutlich schon anders aus. In meinen Augen so ein Extra wie Dreamline an den Schaltpaddels beim 12 Cilindri - knapp 2.800€, sinnlos, das Geld nicht wert, aber einfach schön - WEIL es nicht jeder hat.

Geschrieben

…und Dreamlines generell Geschmackssache sind.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Da bin ich sogar bei dir - ist die einzige Stelle wo ich es geordert habe. Aber war nur ein Beispiel - sprich, kein gesteigerter Funktionsumfang und auch kein Wow Faktor den man sieht. Und trotzdem nice to have.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb california:

Nur was fürs Auge. Praktisch jedoch Käse! Hatte ich im G63 4x4 hoch 2 drin und habe ne Gummimatte drübergelegt, um das Holz beim Beladen nicht zu verkratzen. Ist nett für ein Showcar auf der Automesse, im Alltag jedoch komplett ungeeignet und letztlich nur für den Hersteller eine zusätzliche Postition, um Mehrertrag zu generieren. 

Ist das nicht auch sehr laut, wenn dort dann herumrutschendes Zeug im Kofferraum Geräusche verursacht?


Ich hatte einmal auf der Fahrt einen Helm im Kofferraum nicht fixiert….der hat mich irre gemacht und das war nur mit lauter Musik zu bekämpfen. Stehen bleiben war keine Option, weil wir drei Autos waren und nen tollen „Flow“ hatten…

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Das kommt neben der Kratzempfindlichkeit noch dazu. Bei den ersten Fahrten hat es schon genervt, wenn in jeder Kurve die Tasche rumgerutscht ist. Mit der orig. Mercedes-Gummimatte für den G war dann Ruhe. Wenn er nicht gerade in der Werkstatt stand, bin ich verhältnismäßig oft mit dem Ding in meinem Umkreis gefahren. 

Geschrieben

Den Wagen musst Du unbedingt behalten. Dann buchst Du bei Putzfee Sarah das volle Putz/Reinigungsprogramm, damit ist

sie dann sicher eine Woche lang beschäftig. Du hast danach ein richtig schönes Auto, Sarah ist endlich mal ausgelastet, und

hier im Forum kehrt zumindest vorübergehend etwas Stille ein. Win-Win-Win-Situation 😜

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
Geschrieben

Zu spät, habe ihn schon letztes Jahr gewandelt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...