Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wir hätten eine Frage an euch.
Wir besitzen einen Mercedes CLS 63 AMG, Baujahr 2014. Vor Kurzem wurde alles erneuert: Bremsen komplett, der TÜV wurde ohne Probleme bestanden und der Kundendienst wurde ebenfalls durchgeführt.
Der Wagen hat 88.000 km und befindet sich insgesamt in einem sehr guten Zustand.

Nun stehen wir vor der Entscheidung:
Was würdet ihr empfehlen – den Wagen verkaufen oder als mögliche Wertanlage behalten und in der Garage einmotten?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Paddy1989:

Mercedes CLS 63 AMG, Baujahr 2014 ... als mögliche Wertanlage behalten

:goodposting:

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

den musst du behalten weil ihn keiner kaufen wird😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Korrekt, nehme isch….

Murat, 25

Shisha Bar Besucher

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo @Paddy1989,

als Wertanlage wird dieses Fahrzeug meiner Meinung nach nicht taugen. Ich fand den CLS eigentlich immer ein super schönes Fahrzeug. Allerdings haben sich gerade auf dem Zweitmarkt das Fahrzeug teils etwas klischeebehaftete Personengruppen zugelegt. Das hat dem Image des Autos etwas geschadet für mein Dafürhalten. Ich hatte immer den Eindruck, dass die Shootingbreak–Version etwas gefragter ist als die Limousine. Das ist jedoch nur meine subjektive Einschätzung. Aber auch hier ist das Interesse am Markt unterdurchschnittlich. Daher als konkrete Antwort auf deine Frage – ich würde den Wagen verkaufen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Erfreue Dich einfach  weiter ,  so wie ich es mit meinem GLC 63 auch tue , an diesem schönen Fahrzeug und diesem tollen Sound . Eine Wertanlage ist es keine .  Im Prinzip sind fast alle AMG irgendwo vom Ruf her mittlerweile „verbrannt“  , da macht selbst der G 63 AMG keine Ausnahme mehr . 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Zum Fahren auf langen Strecken ein gutes Auto, aber wenn Du ihn nicht fährst, dann verkaufen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie immer Angebot und Nachfrage.

Der Wagen wurde nicht selten gebaut und ich sehe die Nachfrage generell gering. Wenn es um seriöse Sammler geht wohl bei null.

Das mag sich vlt. in ein paar Jahrzehnten ändern wenn dann 99% der Fahrzeuge hohe km Stände und 15 Halter haben oder bereits in Afrika laufen, aber bis dahin hat ein Lagerplatz, die laufende Pflege und die gerne vergessene Inflation ein x-faches der Wertsteigerung verschlungen.
Also genieß den schönen Wagen oder verkauf ihn. Nur meine Meinung.

• Gefällt mir 1