Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Über meinen Arbeitgeber hatten wir ein zweitägiges Seminar bei Bilstein in Ennepetal. Das war sehr informativ und gut gemacht inkl. Werksführung. Das Werk in Ennepetal ist inzwischen das kleinste, aber hier wird wirklich noch Manufaktur betrieben! 
Bilstein baut auch für viele Ferrari-Modelle die Stoßdämpfer, aber mit vertraglich vereinbarter Lieferung nur an Ferrari. Die gute Nachricht ist aber, das Bilstein die Dämpfer, die sie gefertigt haben, auch zum Bruchteil des Neupreises revisioniert! Also wenn ihr auf dem Dämpfergehäuse neben den Cavallino rampante den Bilstein-Schriftzug findet, könnt ihr den Dämpfer in Ennepetal überholen lassen. Gehäuse und Kolbenstange sollten sich in gutem Zustand befinden. Erneuert werden Kolben, Trennkolben, Verschlusspaket, Öl- und Gasfüllung.

Das gilt natürlich auch für Dämpfer von Lamborghini, Jaguar oder anderer Hersteller, die OEM Bilstein verbaut haben!

Kontakt für Anfragen:

technik@bilstein.de

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Gutes Thema, habe ich genau so in 2024 bei meinem Aston Martin DBS machen lassen. Aber Achtung: Zunächst mit Bilstein den verbauten Stoßdämpfer-Typ klären, da nicht jeder revisioniert werden kann. Das Team in Ennepetal macht das auch für adaptive Dämpfer wie beim DBS inkl. Wiederherstellung der originalen Kennfelder.

Kostengünstig und nachhaltig, was will man mehr?

• Wow 1
Geschrieben

Die meisten Einrohr-Gasdruckdämpfer, wie sie in unseren Sportwagen verbaut sind, können überholt werden. 
Aber ja, erst einmal anfragen!

• Gefällt mir 1