Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW Speedtop

Zur Lösung Gelöst von vw-fahrer,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BWQ,

kennst du schon BMW Speedtop (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BWQ:

Reines Blut…

Genau.
Reines Blut, eine Formulierung der Italienischen Faschisten, paßt gut zu Enzo Ferraris Verehrung für den Duce, als Niki Lauda bei Ferrari gekündigt hatte, rief ihm der ehrenwerte Herr Ferrari „Verdammter Jude“ hinterher.

Daß das Auto furchtbar ist, ist das eine, daß der Name unsäglich ist, das andere.

Paßt aber zu einem Land, in dem Matteo Salvini stellvertretender Ministerpräsident und die Faschistin Georgia Meloni Regierungschefin ist.

Und dieses Auto kostet das gleiche wie der feine BMW Speedtop, worüber sich hier einige Leute aufregen.

Würde ich nicht Englische Fahrzeuge bevorzugen, würde ich diesen Wagen sehr gerne fahren.

Geschrieben

Hat aber keinen 12 Zylinder Sauger auch wenn ich den BMW formal gelungen finde ist der motorische Unterschied immens.

Eine schöne Abgrenzung jedoch zu den derzeitigen SPWs von BMW die ein Fünkchen Hoffnung auf ein feines Design mit einer sportlichen Leichtigkeit der älteren Modelle zulässt.

kontroverse Grüße

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Renndienst West:

Faschistin Georgia Meloni Regierungschefin ist

@Renndienst West Sie haben wohl nicht verstanden was die Seele von Ferrari ausmacht. Und bezüglich Meloni muss man wohl zugeben dass sie einen besseren Job macht als dass was unsere Regierung liefert. Und wenn Sie sich den derzeit herrschenden Antisemitismus z.B. in Berlin anschauen muss man nicht mit dem Finger auf andere Länder zeigen.  Bleiben Sie bei BMW, ich bin froh dass es noch Marken wie Ferrari mit Charakter und einem Kern gibt. Schönes Leben weiterhin. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb BWQ:

Hat aber keinen 12 Zylinder Sauger

Ok, ein 12 Zylinder Sauger ist was feines, aber für so einen (vermutlich) schweren Brocken hat ein Drehmoment starker BI-Turbo schon Vorteile. Der optisch schlecht integrierte Bildschirm und das vermutliche Gewicht sind aber schon meine einzigen Kritikpunkte aus der gegebenen Distanz. Ich find den Wagen ansonsten sehr gelungen und würde mich für BMW freuen wenn es die Marke vom Image wieder etwas vom aktuellen, meist plumpen, protzigen Design weg bringt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 14.11.2025 um 22:56 schrieb Renndienst West:

Genau.
Reines Blut, eine Formulierung der Italienischen Faschisten, paßt gut zu Enzo Ferraris Verehrung für den Duce, als Niki Lauda bei Ferrari gekündigt hatte, rief ihm der ehrenwerte Herr Ferrari „Verdammter Jude“ hinterher.

Die Quelle für das Zitat würde mich interessieren. 

• Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...