Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ist jemand von Euch Eigentümer vom Artura oder kann jemand seine Erfahrungen zu diesem Fahrzeug bitte teilen?

Gerade in Bezug auf Themen wie Zufriedenheit, Verarbeitungsqualität, Fahrleistungen, Haltbarkeit, Wertentwicklung, Service, Kosten etc.

Vielen Dank :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Tobiken,

die Leute in meinem Bekanntenkreis sind nach Nachbesserungen beim Händler inzwischen zufrieden mit dem Auto. Fahrleistung etwa bisher bis zu 20.000 km. 

Verarbeitungsqualität kannst Du jetzt nicht mit Großserie vergleichen, da musst Du schon etwas schmerzfreier sein (Etwa wie die Ferraristi früher 😀

Fahrleistungen sind Top und auf den Strassen kaum zu realisieren, wie mit Kalibern anderer Hersteller auch. 

Wertentwicklung wird zumindest nicht nach oben gehen, da Hybrid auch bei anderen Herstellern auf dem Zweitmarkt nicht so funktioniert. Da hat McLaren eine noch zu kleine Fangemeinde. Was ich merke, dass neue McLaren Besitzer hauptsächlich von Porsche und AMG rüberwandern. Meist sehr technickbegeistert und ohne Markenbrille.

Service ist in den ersten 3 Jahren inkludiert und 5 Jahre Garantie sollten vor unnütigen Kostenfallen etwas schützen.

Was mir persönlich auffällt, ist das die Fahrzeuge gut bei der Allgemeinheit ankommen ohne dumme Sprüche oder einen Neidfaktor wie evtl. woanders. 

Liebst Du den dezenteren Auftritt ist es ein Gentlemen. Solltest Du eher auffallen wollen, bist Du bei Italienern besser aufgehoben.

:-)

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich kenne Artura Fahrer, die sehr zufrieden sind. Teilweise aber erst nach sehr langen Leidensgeschichten. Einer hat gewandelt, einer hatte mehrere Updates. Mir hat man gesagt, dass das Fahrzeug seit dem Facelift/Update keinen Ärger mehr macht. 
Design finde ich genial, quasi die logische Weiterentwicklung des 570 Designs, ganz stark. Mit nem V8 oder sogar V6 ohne Hybrid hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht meinen 570 zu tauschen (der ist jetzt bereits 9 Jahre alt und war eine meiner teuersten und besten Entscheidungen ever).

• Gefällt mir 2