Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich blättere gerade durch das neue Pit Lane Magazin der Dörr Group und stelle erstaunt fest dass gefühlt das halbe Heft aus neuen Aston Martin Modellen besteht :-o

Vantage Roadster

DBX S

Vantage S

Vantage S Roadster

Valhalla

Vanquish Volante

Großartig ist dabei natürlich erstmal dass das alles bis auf den Valhalla reine Verbrenner sind. Und beim Vanquish Volante ein offener V12 mit 5PS mehr als der 12C :geil:

Der ohnehin schon schwachen Wertbeständigkeit der Marke hilft aber sicher nicht wie z.B. beim neuen Vantage bereits nach einem Jahr ein halbgares S Update mit 15 PS mehr und ein paar Änderungen innen wie außen nachzuschieben. Oder der DBX S mit kosmetischen 20-Mehr-PS.

Generell finde ich es auch bemerkenswert dass Aston Martin bei ihrem schmalen Output (6000 Autos im Jahr?) offenbar unbegrenzt R&D Budget für unzählige Klein(st)serien (Valkyrie, Valhalla, Victor, Valour, ... habe ich noch ein paar Vs vergessen? :D) und Modellupdates in kurzer Zeit zur Verfügung steht. 

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Als alter Fan der Marke muss ich sagen das die Fahrzeuge mit dem S jetzt wirklich gut geworden sind, optisch wie auch technisch.

Der Vantage S und der DB12 S sind meiner Meinung  sehr ausgereifte Fahrzeuge.

Selbst das Infontainment ist am puls der Zeit mit CarPlay Ultra!

Die Kleinserien sind halt immer eine Geschmacksache und für Leute mit dem nötigen Kleingeld für das Besondere das sich Aston auch sehr teuer bezahlen lässt und hier mit vielen Teilen aus der Serie hoffentlich Geld verdient.

Und welcher Hersteller hat noch einen Sauger (Viktor) mit über 800PS Handgeschaltet oder den Valour mit Handschaltung im Programm oder den Mut sowas zu bauen!

Bezüglich Valhalla wird sich zeigen ob Sie das Hybridzeug wirklich im Griff haben. Bei den meisten Herstellern ist das nicht wirklich der fall.

• Gefällt mir 4