Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erneute Ferrari F430 Spider Suche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb jo.e:

Der von @chris321 gezeigte F430 beim Blöchl, ist halt ein absolut nacktes Auto. Da wurde quasi nichts angekreuzt, was damals was gekostet hat. 

außer Keramikbremse :wink2:

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich würde auf Baujahr 2008  aus bekannten Gründen (CCM, Scuderia-Software) gehen und zusätzlich Racingseats und kein roter Innenraum 😉. Die von @jo.e vorgestellten mit wenig KM liegen halt dann mal bei um die 130k wenn man etwas runterhandelt.

Das lange Glücklichpaket ist das dann.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb eisenwalter:

außer Keramikbremse :wink2:

Das verstehe ich auch nicht. Zum Ende gab es sogar ein günstiges Angebot von Ferrari die Stahlbremsen auf Keramik umzubauen. Schon aus optischen Gründen hätte ich das sofort gemacht. Die kleinen Stahlscheiben sehen schon etwas mikrick aus in den Felgen. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Die Stahlbremse ist auch für das Auto unterdimensioniert. War sie schon fast beim 360, aber beim 430er schon 3x. Zu lösen eventuell durch Bremsenkühlung oder die große Brembo. Die ist auch optisch ein Hammer.

• Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 27.10.2025 um 15:24 schrieb jo.e:

Die Stahlbremse ist auch für das Auto unterdimensioniert

Sehe ich komplett anders. Diese Aussage ist viel zu pauschal getroffen 

Geschrieben

Da werden wir uns nie einig werden... ich habe da meine eigenen Erfahrungen am Stilfser Joch und das hat mir gereicht. Mit einer entsprechenden Lösung für die Belüftung könnte das aber schon sehr viel besser werden. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wir sind dann mal wieder so ein bisschen am schauen,  der Rote ist hier um die Ecke, finde den ganz gut, vom Preis aus meine Sicht etwas zu hoch.

https://www.autoscout24.com/offers/ferrari-f430-spider-f1-gasoline-15b05b9b-1775-4580-9997-76bf54a353d9?source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&boosting_product=none&relevance_adjustment=organic&applied_boost_level=t10&boost_level=t10#q2s4so31e0

Der Schwarze in Mainz ist irgendwie skuril mit seinen Scuderia/16M anbauten, wo bekommt man sowas, ab Werk (glaube ich eher nicht) , nach einem Unfall, wer weiß das schon, oder weil sich jemand den so hingebastelt hat.  Steht auch in Spuckweite, warum nicht mal hinfahren, der Suchende findet ihn irgenwie anziehend

https://www.autoscout24.com/offers/ferrari-f430-spider-f1-gasoline-15b05b9b-1775-4580-9997-76bf54a353d9?source_otp=t10&ap_tier=t10&source=listpage_search-results&boosting_product=none&relevance_adjustment=organic&applied_boost_level=t10&boost_level=t10#q2s4so31e0

Dieser Weiße ist auch nicht schlecht, da finde ich die Farbkombination nicht uninteressant, ist aber ein wenig entfernt, ja ich weiß, der Preis😉.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420307082&c=Cabrio&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B30%3B%3B&ref=srp&refId=5dc3fa09-dab1-82ff-a80d-53034ea52350&s=Car&searchId=5dc3fa09-dab1-82ff-a80d-53034ea52350&vc=Car

Herzlichst 

San Remo 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Auch hier wieder keine Angaben zur Anzahl der Vorbesitzer. Da bin ich grundsätzlich skeptisch, wenn dies bewusst bei der Eingabe des Inserats vom Anbieter „vergessen“ wird. Den weißen finde ich schön, wenngleich er fürs Foto gut in Szene gesetzt ist. Zudem hat der rote zuviel km. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

... da bleibt wenn überhaupt der weiße übrig, der schwarze hat auch keine Keramikbremsen

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der schwarze ist ja die totale Bastelbude mit Subwoofer in der Mittelkonsole und irgendwelchen Lederflicken im Fußraum sowie merkwürdigen „Sitzbezügen“. Hilfe! Die Kiste geht garnicht. Da blamiert man sich in der Öffentlichkeit 😅

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Noch nie so eine Verschandelung eines 430 gesehen , wie dieser schwarze 🙈😩

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

Ihr habt scheinbar vergessen das der Wagen gemäß Inserat eine Besonderheit hat, die ihn eigentlich zu einem begehrten One-Off macht.. Es handelt sich dabei um einen echten "CUDERIA FERRARI S"...

WhatsAppBild2025-11-15um18_34.22_534b5b05.thumb.jpg.4f6781bb78efe670607dc8700a2d2e96.jpg

Und zudem ist der Wagen auch noch ein "Scuderia! MEISTERSTÜCK"...

Das ist jetzt nur meine Meinung: Wer aber so einfallslos und überzogen ein Auto anpreisen muss, der hat es wahrscheinlich auch notwendig. Irgendwie wirkt das ein wenig schmierig auf mich. Allein schon deswegen würde ich mich mit dem Verkäufer nicht näher befassen wollen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb san remo:

Der hat zwar vernünftige Sitze, aber die unschönen Challenge-Felgen. Ich finde diese Felgen - ich weiß, viele haben die damals bestellt - machen das ganz Auto unruhig. Da gefallen mir die cleanen Non-Aufpreis-Felgen deutlich besser. Aber Du weißt "kaufe nie ein Auto aus Berlin"🙃

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb san remo:

Dieser Weiße ist auch nicht schlecht, da finde ich die Farbkombination nicht uninteressant, ist aber ein wenig entfernt, ja ich weiß, der Preis😉.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=420307082&c=Cabrio&cn=DE&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B30%3B%3B&ref=srp&refId=5dc3fa09-dab1-82ff-a80d-53034ea52350&s=Car&searchId=5dc3fa09-dab1-82ff-a80d-53034ea52350&vc=Car

Also das Auto sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber fast 140k ?¿? Bei der Laufleistung? Never ever! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

FL Motors sind meistens aus VAE. Viel Spaß beim Staubsaugen 😂

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das erklärt dann auch die weiße Lackierung, was ja damals beim 430 äußerst selten geordert wurde.

Geschrieben

Meiner war auch weiß und ne italienische Auslieferung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der Weiße hat wirklich ne tolle Farbkombi - die anderen beiden sind mir zu ausdrucksstark. Aber es soll wohl auf alle Fälle ein Eyecatcher werden.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb BWQ:

Meiner war auch weiß und ne italienische Auslieferung.

ALLE kommen aus Italien!!!

• Haha 8
Geschrieben

... außer du kaufst einen US Import in Deutschland. Dann wurde der mit großer Sicherheit in Litauen "neu aufgebaut" 😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ist anscheinend gerade sehr schwierig ein gutes Auto zu finden.

Beim roten sehr wenige Angaben gemacht und das Verdeck ist anhand von dem einen Bild wohl eine Katastrophe.

Über den schwarzen reden wir am besten nicht

Der weisse scheint auch etwas mit dem Bose Subwoofer und Radio verbastelt zu sein

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was ist eigentlich mit denen von mir verlinkten und mühsam recherchierten Autos? :D

• Gefällt mir 1