Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Car Security Paket Porsche/Schreck am Nachmittag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit Jahren das  Security Paket gebucht (Überwachung des Fahrzeuges rund um die Uhr per GPS). Vor ein paar Jahren beschränkten sich die Fehlalarme -nur diese hatte ich – auf den Fall, dass das Fahrzeug in einer Tiefgarage stand und deshalb der Funkkontakt kurzzeitig verloren ging.

Am vergangenen Sonntagnachmittag kam ein Anruf, dass der Alarm ausgelöst wurde und es ich um das „unerlaubte Bewegen“ des Fahrzeuges handelte. Konkret wurde gesagt „Der Wagen befindet sich nach unseren Daten auf einem Autotransportzug“. Da das Auto in einer Garage einen knappen Kilometer von meiner Wohnung entfernt parkt, habe ich mithilfe der App den Standort geprüft und dieser wurde mit der korrekten Adresse der Garage angegeben. Damit war die Hotline zunächst zufrieden. Nach wenigen Minuten kam erneut der Anruf, dieses Mal mit (im Tonfall) erhöhter Dringlichkeit, dass der Wagen sich immer noch auf einem Zug befände. Ich bin daraufhin zur Garage gefahren und er stand dort vollkommen unversehrt. Als ich dies der Hotline erneut mitteilte, bekam ich die Antwort, dass nach deren Daten der Wagen immer noch auf einem Zug wäre. Ich habe dann versichert, dass ich vor dem unversehrten Auto stehen würde und nach einigem Hin und Her war damit das Ende dieses Falles erreicht.

Hatte jemand von euch auch schon einmal eine solche dramatisch klingende Fehlmeldung und wenn ja, wie ist der Fall ausgegangen?

Grüße

burkhardrandel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »