Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Community-Day 2026

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sarah-Timo:

dennoch wird sicherlich beim ersten Mal nicht alles perfekt ablaufen.

vor 4 Stunden schrieb Il Grigio:

Das erwartet auch niemand, ich zumindest nicht. 

Also ich schon und @jo.e weiß das hoffentlich auch!  :ichbindoof:

• Haha 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@s-r-boom

Wie du weißt sind bisher alle meine Events perfekt... :-))! oh nein... hab ich das wirklich geschrieben? So kann man sich auch unnötig Druck machen. :rolleyes: Wird alles auf jeden Fall ganz schlecht. Vor allem die beiden Ausfahrten und Location zu Kaffee und Kuchen... wird ein totaler Reinfall. Erwartet lieber nichts. Und selbst das wäre zu viel. :D

• Gefällt mir 5
  • Haha 3
Geschrieben

@jo.e wie soll ich das wissen, wenn ich von deinen Ausfahrten immer ausgeschlossen bin? 🤷🏻‍♂️😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Du musst nur das richtige Auto fahren! 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Oder leihen 😂😂😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das „fahren“ sagt ja nix über die Eigentumsverhältnisse…😎

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

@jo.e wie soll ich das wissen, wenn ich von deinen Ausfahrten immer ausgeschlossen bin? 🤷🏻‍♂️😉

Dann storniere doch deinen Speciale. Bei @jo.e steht gerade ein schöner schwarzer 430. Vielleicht ist der ja verkäuflich und schwupp die wupp bist Du qualifiziert für seine Ausfahrten. Ich spare auch gerade auf einen 430 Spider, damit ich die Aufnahme-Prüfung für seine Ausfahrten schaffe. 2032 sollte ich dann den Kaufpreis zusammen haben und dann gehts los 👏

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

Na also Grill & Cars warst du nicht? :ph34r: Ansonsten halt mal ein passendes Auto mit Emotioni kaufen. :D

vor 34 Minuten schrieb california:

Dann storniere doch deinen Speciale. Bei @jo.e steht gerade ein schöner schwarzer 430. Vielleicht ist der ja verkäuflich und schwupp die wupp bist Du qualifiziert für seine Ausfahrten. Ich spare auch gerade auf einen 430 Spider, damit ich die Aufnahme-Prüfung für seine Ausfahrten schaffe. 2032 sollte ich dann den Kaufpreis zusammen haben und dann gehts los 👏

Der Schwarze hat gerade erst den Besitzer gewechselt. Aber schön ist er. :wub:

Wartet halt auf 2027 oder kauft euch einen 360/430, wenn der Community Day nicht reicht. Zahlt ihr doch aus der Portokasse. :D

• Haha 1
Geschrieben

Deswegen: Augen auf bei der Modellauswahl …

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

@california mit einem 16M oder einem schönen Challenge Stradale wäre deine Sammlung bereichert und Du wärst eine Bereicherung des F131-Treffens! 😉

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sarah-Timo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Und mit einem CS Handschalterumbau sogar sehr einzigartig :D

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb california:

Wir könnten auch zusammenlegen und dann mit einem Auto als Fahrer und Beifahrer bei dieser ominösen Ausfahrt aufkreuzen! Was muss das für ein Gefühl sein, daran teilnehmen zu dürfen...sicherlich unbeschreiblich! 

• Haha 6
Geschrieben

Dann vergesst aber auch die vorherige Anmeldung nicht. :wink:

• Haha 3
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb s-r-boom:

Wir könnten auch zusammenlegen und dann mit einem Auto als Fahrer und Beifahrer bei dieser ominösen Ausfahrt aufkreuzen! Was muss das für ein Gefühl sein, daran teilnehmen zu dürfen...sicherlich unbeschreiblich! 

Ich werd mal den @Ulf.M fragen, ob der nicht irgendso ne geile, runtergerockte Ratte besorgen kann, damit fahren wir Euch dann allen um die Ohren! 😆

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
Am 11.2.2026 um 09:49 schrieb Sarah-Timo:

Schön zu lesen das dir @Kazuya die Idee mit dem Community-Day gefällt. Selbstverständlich bist du herzlich willkommen, ganz egal ob du aktuell einen fahrbaren Untersatz besitzt oder nicht. Was zählt ist die Leidenschaft für Automobile und das Interesse an der CP-Community. Und ich glaube beides ist bei dir als über 20-jährigem Forumsmitglied definitiv vorhanden.

Vielen lieben Dank! Das hört man doch gerne :) 

Also ich hab schon ein "Auto" und würde auch sehr gerne dabei sein, aber wegen der aktuellen Umstände, war meine Überlegung ob sich ggf. eine Fahrgemeinschaft oder so ähnlich bildet und man dann zu einem reinen Benzinunkostenbeitrag vergünstigt mit könnte. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne daran erinnern, dass es im Anschluss an den Community Day vom Sonntag, 31.05. bis zum 04.06. eine After-Community Day Ausfahrt gibt. Es sind noch drei Suiten verfügbar. 

Näheres hier:

Anmeldung hier:

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PortoMarco:

Hallo,

ich möchte gerne daran erinnern, dass es im Anschluss an den Community Day vom Sonntag, 31.05. bis zum 04.06. eine After-Community Day Ausfahrt gibt. Es sind noch drei Suiten verfügbar. 

Danke für den Reminder, Marco.

Ich könnte nur max zwei Tage / eine Übernachtung bleiben. Ich nehme an, das passt nicht, oder? 
VG

johannes 

Geschrieben

Auch wenn bis zum Anmeldeschluss noch etwas Zeit ist, hätte ich eine ganz wichtige Bitte an euch.

Wir führen zur ordentlichen Planung eine interne Liste, auf welcher alle Teilnehmer/Begleitpersonen/Anmeldegebühren etc. festgehalten sind. Auf der Teilnehmerliste hier im Forum stehen einige Forumskollegen, die sich bislang leider noch nicht per PN bei uns angemeldet haben. Und teilweise hatten sich einige Forumskollegen per PN angemeldet, jedoch ist die Teilnehmergebühr bisher noch nicht bei uns eingegangen.

Daher meine konkrete Bitte an euch:

a ) Seid so lieb und transferiert die Teilnehmergebühr -insofern wir bereits per PN kommunizierten- um eure Anmeldung abzuschließen 

b)  Um euch offiziell anzumelden schreibt mir bitte unbedingt eine PN -insofern noch nicht geschehen- mit folgenden Angaben:

• .....mit vielen Personen ihr insgesamt kommen möchtet
  • .....ob ihr gegebenenfalls ein V8-Hotelzimmer inklusive Frühstück für den Samstag Morgen gebucht habt
  • ....oder ob ihr gegebenenfalls ein Hotelzimmer ohne Frühstück für den Samstag Morgen gebucht habt (und das CP-Frühstück am Samstags deswegen Bestandteil der Teilnehmergebühr zu sein hat) 
  • .....oder ob ihr kein Hotelzimmer gebucht habt (und das CP-Frühstück deswegen Bestandteil der Teilnehmergebühr zu sein hat) 

Abschließend erhaltet ihr von mir per PN eine Bestätigung mit finalen Infos zur Transaktion der Teilnehmergebühr.

Bitte versteht meinen Beitrag nicht als zu streng. Wer selbst schon einmal ein Treffen organisiert hat, der weiß wie viel Arbeit und Koordination hinter so einer Planung stecken, um den Überblick zu behalten. Wir sind daher auf eure Mithilfe angewiesen, damit alles reibungslos und entspannt ablaufen kann. Vielen herzlichen Dank für euer Verständnis!✌️

Sarah

• Gefällt mir 9
Geschrieben

@Sarah-Timo Sportwagenfahrer sind zumeist wie Kinder - deswegen erinnert das dann schnell an einen Schullandheimausflug wie zu einer (länger zurückliegenden) Jugend. Nur macht sich heute keiner mehr Gedanken, wer Zigaretten reinschmuggelt, am Prinzip ändert sich aber nichts ...

Markus

den Altersweisen markierend

• Haha 7
Geschrieben

"Junger Mann! Ich könnte Ihr Vater sein!"

"Na, na, nun unterschätzen Sie mal nicht den Geschmack meiner Mutter!"

• Haha 5
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: (bitte den Titel so lassen, da nur "Freitag Anreise" was anderes aussagt)

@Il Grigio

@Eno

@michael308

@Ray Ben x2

@C.Behr

@burkhardrandel x2

@Driver A.J. x2

@Jens klt x2

@Masteryoda x2

@jo.e

@s-r-boom x2

@MOK24 

@TheToxicBrain

@tomp x2
@biturbo i

@Delta HF x2

@Yellow Arrow

@Luimex x2
@83pantera x1

@Johannes_124

@Sarah-Timo x2

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Nochmals ganz "offiziell" gefragt. Könnte sich jemand vorstellen mich freundlicherweise von/um München (Ich wohne in einem Vorort im Nord-Osten Münchens) mit zum Community Day mit zu nehmen und dann im besten Fall auch auf den Ausfahrten zu Kaffeepause/Motorworld usw. mit zu nehmen? Ich würde mich natürlich an den Benzinkosten beteiligen! Im Idealfall ist/sind die Person(en) dann auch in einem Hotel unter gebracht in denen es noch Zimmer gibt, oder aber ich finde eine andere Methode um dann dort hin zu kommen. Das müsste ich dann im Zweifel durchspielen.

Alternativ, könnte ich schon mit meinem Wagen aus München hin fahren, nur... das ist eben ein alter, runter gerockter Audi A3. Insbesondere dann bei den Ausfahrten wäre ich nur das 5. Rad am Wagen, dass kaum mit mit dem Pulk mitkommt und dem ich eine leicht erhöhte Gangart eigentlich nicht mehr antun möchte, mit seinen über 252.000 km. Und.. der ehrlich gesagt, auch wirklich nicht zu ganzen Sportwagen passt. Zudem muss der noch ein paar Jahre für den Alltag durch halten. Daher wäre die Alternative zu ganz oben, ob mich jemand bei den Ausfahrten im Schwabenländle über den Tag verteilt mit nehmen könnte. 

Mir ist schon klar, dass man so ein Event nicht zum Nulltarif haben kann, aber ich möchte die Kosten eben möglichst im Rahmen halten. Danke fürs Lesen. :) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo @Kazuya,

Dich aus München abzuholen, fällt mir ein wenig schwer, weil wir von Norden aus anreisen. Ich hoffe, es findet sich ein anderer Carpassionist, der eine angenehmere Streckenführung hat und dich mitbringt.

Einmal vor Ort, nehmen wir Dich jeder Zeit mit, wobei ich sicher bin, dass Du Carhopping machen kannst und viele, viele Autos von innen kennenlernen wirst.

Wenn sich ab-so-lut niemand aus dem Münchener Raum findet, melde Dich kurz vorher per PN bei mir, dann telefonieren wir kurz und werden sehen, was sich organisieren lässt!

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@MOK24 Um Himmels willen, niemand soll wegen mir einen riesigen Umweg fahren! ^^ Ich wollte jetzt nicht gleich meine Privatadresse posten, aber die Allianz-Arena und TUM sind in Sichtweite :) Vielen Dank für das Angebot. Wann wäre denn kurzfristig, zu kurzfristig? Irgendwann müsste ich mich ja auch noch nach einem Hotel/Hostel oder nen Zeltplatz umsehen.

Ja ich hoffe es ergibt sich noch was. Hör mir auf mit Carhopping, so weit will ich gar nicht denken ^^ Aber ja, wäre Mega!

• Gefällt mir 1