Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder,

am Samstag, den 30. Mai 2026, startet rund um die Motorworld Böblingen der erste große Community-Day.

Die künftig jährlich vorgesehene Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder des CP-Forums und wird mit viel Herzblut privat von @jo.e und mir auf die Beine gestellt. Gemeinsam bündeln wir unsere Kräfte und laden euch herzlich dazu ein diesen einzigartigen Tag mit uns zu verbringen!

Unsere Idee
Das Forum lebt durch seine Mitglieder, durch eure Beiträge, eure Geschichten und Emotionen. Aber es braucht manchmal mehr als nur Threads und Likes, es braucht ein echtes Miteinander. Mit dem Community-Day möchten wir eine Basis schaffen sich auch außerhalb des Bildschirms persönlich zu begegnen. Wir möchten den Menschen hinter den Nicknames ein Gesicht geben und euch zusammenbringen. Zum Kennenlernen, Wiedersehen und persönlichem Austausch. In einer besonderen Kulisse, an einem besonderen Tag. Einmal im Jahr. Der Community-Day bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Egal ob ihr schon viele Jahre aktiv in der Community dabei seid oder ganz frisch ein Teil davon wurdet - jeder ist an diesem Tag willkommen.

Was euch erwartet

• Morgens: Wir starten gemeinsam in den Tag mit einem leckeren Frühstück im V8-Hotel (09:00 Uhr)
  • Vormittags: Markenoffene Ausfahrt durch das Schwabenländle´ inklusive ca. 90-minütiger Kaffee- u. Kuchenpause, perfekt organisiert von Jochen (11:00 Uhr)
  • Nachmittags: exklusive ca. 60-minütige Führung über das Gelände der Motorworld (17:30 Uhr)
  • Abends: 3-Gänge Abendessen im Brauhaus Wichtel, gemütlicher Ausklang des Tages (19:00 Uhr)
  • MenfrCommunity-Day30_05_2026.thumb.jpeg.227e773605c831849059c5d03fda1c2f.jpeg

Wissenswertes zum Community-Day

- Übernachtungsmöglichkeit:

Für Forumsmitglieder mit längerer Anreise haben wir ein Zimmerkontingent im V8-Hotel reserviert, direkt neben unserer Veranstaltungslocation. Buchen könnt ihr euer Zimmer unter Tel. 07031-3069880 oder per Email an info@v8hotel.de. Das Zimmerkontingent ist unter dem Stichwort „Carpassion“ abrufbar.

- Parken:

Parkplätze stehen euch direkt vorm Gebäude der Motorworld ausreichend zur Verfügung. Die hoteleigene Tiefgarage des V8-Hotels bietet euch vor Ort ebenfalls eine sichere Parkmöglichkeit und ist sportwagentauglich.

- Kurze Wege:

Hotel/Motorworld/Restaurant liegen stressfrei nur wenige Schritte voneinander entfernt.

· Begleitpersonen:

Eure Partner, Familien und Freunde sind herzlich willkommen und dürfen euch selbstverständlich gerne begleiten.

· Anmeldeschluss:

Zur besseren Planung bitten wir um eure Anmeldung bis spätestens 30. April 2026

Voraussichtliche Kosten

• Frühstücksbuffet: EUR 28,- pro Person
  • Motorworld-Führung: EUR 13,- pro Person
  • Abendmenü im Brauhaus: EUR 49,- pro Person zzgl. Getränke
  • Umlage Planungskosten: EUR 4,- pro Person
  • Kaffee & Kuchen (während der Ausfahrt): individuell je nach Verzehr/vor Ort selbst zu entrichten
  • Parkgebühren: ca. EUR 10,-/vor Ort selbst zu entrichten

Anzahlung

Die Anzahlung zur Anmeldung beträgt EUR 94,- pro Person. Darin enthalten sind das Frühstück im V8-Hotel, die Motorworld-Führung, das Abendmenü im Brauhaus und die Umlage der Planungskosten. Insofern ihr im V8-Hotel eure Übernachtung mit einem Frühstück bucht, beträgt die Anzahlung nur EUR 68,- pro Person. Getränke und Sonderwünsche sind von jedem Teilnehmer bitte vor Ort separiert zu bezahlen. Bei einer Stornierung eurer Anmeldung richtet sich die Rückerstattung eurer Anzahlung nach dem Zeitpunkt der Absage und erfolgt gemäß nachstehenden Stornobedingungen:

…bis 4 Wochen vor Veranstaltungstermin => 100% Rückerstattung

…4 - 2 Wochen vor Veranstaltungstermin => 50% Rückerstattung

…unter 2 Wochen vor Veranstaltungstermin => keine Rückerstattung

So meldet ihr euch an

Wenn ihr am Community-Day dabei sein möchtet, bitten wir euch um drei kurze Schritte…

1. Tragt euch bitte >>HIER<< im Kalender als Teilnehmer ein

2. Schickt danach eine PN an @Sarah-Timo mit folgenden Angaben…

a) ...mit wie vielen Personen ihr teilnehmen möchtet (Zahl X)

b) ...ob ihr von Freitag auf Samstag im V8-Hotel ein Zimmer mit Frühstück gebucht habt (Ja/Nein)

3. Abschließend erhaltet ihr per PN eine Bestätigung mit finalen Infos zur Transaktion der Anzahlung

Noch wichtig zum Schluss
Der Event ist keine offizielle Veranstaltung von Carpassion.com oder dessen Betreiber. Zudem ist der Community-Day von uns als rundes Gesamterlebnis gedacht – vom Frühstück bis zum gemeinsamen Ausklang am Abend. Eine Teilnahme nur an einzelnen Programmpunkten ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Da Jochen und ich für einige Programmpunkte in Vorleistung gegangen sind, bitten wir euch die Anmeldung möglichst verbindlich vorzunehmen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit der Carpassion-Community!

Weitere Details folgen in Kürze.

Jochen & Sarah

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Endlich ist es offiziell! 😉

Sehr coole Aktion von euch und vielen Dank für die Organisation! Freut mich sehr, dass es nun ein Event gibt, um andere User persönlich kennenzulernen. Wir sind auf jeden Fall am Start! 

Grüße...Raphael

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hört auf zu heulen und macht ein schönes Wochenende draus!

Wir kommen! 

Geschrieben

Hallo Haras,

als wichtigste Empfehlung möchte ich davor warnen, zum Wichtel zu gehen. Übelste TK Schnitzel, bzw Wurstsalat ala´ DDR AURA.

Wenn schon, dann auch Abendessen im V8 Hotel. Je nach Turnierplan, käme ich Abends dazu.

Wahlweise auch das Check Inn. Motorworld

https://www.check-inn.events/

Geschrieben

@BWQ Kann ja mal ein paar schwarze AMG V-Klassen bei Mercedes als Shuttle vom Flughafen und Special-Raten im Motorworld-V8 Hotel für die weitgereisten Teilnehmer anfragen. 😁

Gute Sache übrigens, so ein Treffen dort für die User zu organisieren. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

@california Hygienisches Taxi inclusive "schwäbischer Zielvorrichtung" kostet (mit akzentfrei deutschsprachigen, nichtrauchenden Taxiunternehmer mit 99jähriger Firmenhistorie, mit Bundesadler im Ausweis) vom Flughafen bis Motorworld 58 €.  Ggf. kann ich für Dich einen Hauptstadtflüchtlingsrabatt raushandeln.