Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hoffe bei euch ist alles in Ordnung :)

Ich möchte mir gerne meinen ersten Ferrari gönnen, war bisher immer Porsche only, und auch hier war das höchste der Gefühle ein GT3.

Mittlerweile ist mein Sportwagen-Budget wieder bei guten 300-400k angekommen, und dachte in der Range könnte ich über Ferrari nachdenken...

Ich bin absolut kein Auto-Profi, Rennstrecke auch nicht, mir geht es wirklich einfach nur um Fahrspaß, mal bisschen durch die Stadt cruisen, ggf. mal Wochenend-Trip.

Wertstabilität wäre ein schöner Nebeneffekt, aber habe es immer so gehandhabt, dass alles was ich in Autos/Uhren/Luxus "investiere", die komplette Summe bereits abschreibe, und alles was dann bei einem Verkauf doch noch rauskommt ist nice to have.

Ich möchte keinen Oldtimer, keinen reinen Elektro, Sound ist mir wichtig und Optik. Jetzt bin ich über den SF90 gefallen: Listenpreise 500k+, dann in den Peak Jahren teils für 600-700k gehandelt, und jetzt steht mobile quasi voll mit Angeboten zwischen 300-400k für neuwertige Fahrzeuge mit Garantie. Also jetzt für um die 300-350k ein schönes Fahrzeug finden, und ein paar Jahre fahren wäre meine Idee. 

Habt ihr andere Empfehlungen? 

Könnt ihr Versicherungen empfehlen? In welcher Range werden die grob liegen für einen SF90? Habe bisher fast alle Autos immer über meine Firma laufen lassen, das Auto wäre jetzt privat (Anfang 30), was für Kosten muss ich noch einplanen? 

Freue mich über euer Feedback,

danke und LG:) 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »