Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hm, auch in der Antarktis schmilzt viel Eis im Wasser. An Land gibt es stellenweise sinkende Eishöhen, stellenweise steigende. Hier ein 25 Jahre auf und ab  des Schmelzens und Frierens von 1993 bis 2017.

https://svs.gsfc.nasa.gov/4625

 

Daher kann ein Anstieg des weltweiten Meeresspiegel meiner Meinung nach nicht erklärt werden.

 

Ausser es wäre nur die Nordsee betroffen, also alles Wasser was da vielleicht von der Antarktis bei wohlwollender Auslegung abgetaut ist, ist in diese Richtung geflossen und hat sich dauerhaft an der Messstelle gestaut. :D 

 

Wobei ich bei oben verlinkten NASA Video auch nicht weis, ob einfach der Abstand der Oberfläche zum Satelliten, oder wirklich Eisdicke über Grund gemessen wurde. Ich denke aber das die schon vor 32 Jahren durch Eis schauen konnten und das ermitteln. 

 

Es gibt ja Ladmassen die aufsteigen und welche die absinken, wie z.B. die Insel Taroa, die auf Grund von tektonische Aktivitäten bekanntermassen sinkt, welche das Aussenböckchen medienwirksam besuchte und vom bedrohlich steigenden Meeresspiegel durch den menschengemachten Klimawandel fabulierte.

 

Sie hätte z.B. auch nach Bora Bora (Französisch-Polynesien), Maui (Hawaii), oder Fiji fahren können und vom sinkenden Meeresspiegel fabulieren, denn diese Inseln steigen, wenn auch "nur" Vulkan-bedingt und nicht tektonisch. Dann hätte Sie vermutlich den sinkenden Meeresspiegel mit der CO2 bedingten Hitze und dem Austrocknen des Meer begründet. :D 

 

Ich denke tektonische Aktivitäten sind in der Diskussion noch viel zu kurz gekommen. Neben den Problem der Messmethoden. 

  • Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 28.9.2025 um 00:21 schrieb tollewurst:

sondern lediglich ein Multiplizieren der erwünschten Ergebnisse um diese glaubhaft darzustellen.

Ich sage nicht das die falsch sind, nur eben real betrachtet sind die Ergebnisse deutlich nichtssagender als man glaubt.

Das kann man nicht oft genug sagen.

 

Am 28.9.2025 um 18:03 schrieb WuerttRene:

eine nachweislich (zumindest sagen das 99% aller Wissenschaftler der Welt in diesem Gebiet) falsche Meinung

Etwas wird nicht wahrer, weil es mehrmals gesagt wird. Wissenschaft ist keine Demokratie.
Diese 99% der Wissenschaftler die sich einig sind - woher kommt das? Wie finanziert sich Wissenschaft? Wofür gibts die großen Forschungsgelder? Wofür gibt es keine - und folglich auch keine Ergebnisse?
Es gibt Dokus, die das darlegen mit entsprechenden Beispielen von Wissenschaftlern renommierter Hochschulen aus den Staaten, Asiens und auch Europas.
Muss man sich halt kritisch anschauen - denn auch die sind natürlich tendenziös, aber bringen zumindest ein anderes Licht auf die große Einigkeit unter den Wissenschaftlern.

Sicher ein wertvollerer Beitrag zur eigenen Meinungsbildung, als der zigste IPCC Link.
 

Wir erinnern uns, es gab Zeiten da, waren sich 99% der Wissenschaftler einig, dass die Erde eine Scheibe ist...

 

Die Frage, die man stellen muss ist eher:
Wie wird mit Forschern umgegangen, deren Ergebnisse etwas anderes als den allgemeinen Weltuntergang vorhersagen (wenn wir nicht sofort... also erst mal mindestens viele Steuern zahlen)?

 


Ich halte es angesichts des recht mächtigen Feuerballs, der uns mit Energie beschießt für eine ziemliche Hybris, sich einzubilden wir Hanseln könnten irgendwas am Temperaturverlauf auf dem Planeten aktiv ändern.
Und selbst wenn - was wäre dann der "Zielpunkt", der gewünschte "Normalzustand", der sich nicht ändern darf?

 

 

Gruß,
Eno.



Achso etwas post scriptum:

In einer einstelligen Zahl von Milliarden Jahren wird - und das ist sicher, egal was wir anstellen - die Oberflächentemperatur der Erde über 100Grad Celsius betragen,
Und noch ein paar Milliarden Jahre später befindet sich die Erde innerhalb der Sonne, ebenfalls vollkommen unabhängig davon, ob wir jetzt ganz dolle viel CO2 Steuern zahlen. ;)

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...