Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So was sollte man sich gar nicht ansehen. Da läuft nur noch Klimaideologie, Kriegspropaganda, usw. 

Ich empfehle selber denken und recherchieren. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Haben die bei Ebbe oder Flut gemessen? Weiß man ja nie bei denen.

• Haha 7
Geschrieben

25mm wäre dann wahrscheinlich richtig. Es gibt tatsächlich noch Menschen die der Meinung sind das Erdklima entscheidend beeinflussen zu können, z.B. mit Steuer. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Thorsten0815:

So was sollte man sich gar nicht ansehen. Da läuft nur noch Klimaideologie, Kriegspropaganda, usw. 

Ich empfehle selber denken und recherchieren. 

Viel Erfolg.

Leider haben viele Menschen ziemlich oft Pech beim Denken und können YouTube Videos nicht von qualifiziertem Journalismus unterscheiden.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wobei sich YouTube und „qualifizierter Journalismus“ in den meisten Fällen heute kaum noch voneinander unterscheiden.

• Gefällt mir 8
  • Traurig 1
Geschrieben

@Rechenknecht Genau, traut den qualifizierten Journalisten. So muss das sein wenn man in den Krieg ziehen will. Angst vor dem Weltuntergang, ob durch Krieg, CO2, Plandemie, egal. Angst macht gefügig. Einfaches trennen in Gut und Böse als "Einordnung" durch qualifizierten Journalisten ersetzt das Denken. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Bisschen differenzieren wär nicht schlecht. Aber hier wird eh gleich geschlossen, es ist müßig. Traut den Waffeleisen, die in YouTube sabbeln. Genauso pauschal... Wissenschaft zeichnet sich durch Diskurs aus. Nicht wer am lautesten schreit. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das wäre die Idealvorstellung aber durch Ideologen leider kaum mehr möglich.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hi

Es wäre ja mal interessant was die HH die nahe am Hafen wohnen und den Pegelstand

über die Jahre kennen, den 250 mm sollten sich abzeichen.

Selbiges auf der Promiinsel Sylt da gibt es doch auch einige hier die das Wissen müssten.

Tom

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TomSchmalz,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Wissenschaft zeichnet sich durch Diskurs aus. Nicht wer am lautesten schreit. 

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Wir irren uns empor sagte mal jemand.

Aber auch dem muss ich zustimmen: 

vor 3 Stunden schrieb BWQ:

Das wäre die Idealvorstellung aber durch Ideologen leider kaum mehr möglich.

Ich wäre für einen wissenschaftlichen Diskurs bereit. @TomSchmalz fragt ja nach überprüfbaren Fakten aus erster Hand. So wurde es hier auch letztens mit dem ausgetrocknet Gardasee im Forum gehandhabt. 

Nach dem ich die letzten beiden Hitzesommer überlebte wollte jetzt nicht durch meine Unwissenheit in der nächsten Zeit ertrinken. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

In Hamburg hat man vermutlich die Messlatte 250mm tiefer neu angebracht damit man die Folgen des Klimawandels auch sieht und man somit alternativlos aufzeigt das es den Klimawandel gibt.

So lange mir keiner erklärt warum alle Planeten im Sonnensystem wärmer geworden sind und zwar im selben Zeitraum wie die Erden glaube ich zwar daran das es sich wandelt, aber nicht daran das es ausschließlich der Mensch war. Obwohl, auf dem Mond ist es 1,5C wärmer geworden und da stehen nur 3 E Autos, wir sind verloren das ist der Beweis das E Autos das Klima schädigen!

Waren die ersten Autos nicht auch E Autos? War das nicht die Zeit als der Klimawandel anfing? Noch ein Beweis!

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben

Immer dieses Herumgehacke auf meinem heißgeliebten BMW i3 Denk.gif.70e899e272c3f0c81865ed3e73a44efd.giftortenschlacht.gif.af7cc0af5db953ce68e3869570f1c0e7.gif

Der läßt beim innerstädtischen Ampelduel (bis ca. 55 km/h) noch jeden modernen Sportwagen alt aussehen, und das auch noch mit Rädern im Schallplattenformat, null Auspuffrohren, und ohne Gebrüll Grinsen.gif.06928cd172e6668c88736217e1637d4e.gif

• Haha 1
Geschrieben

In den Eisbohrkernen folgt der CO2 Anstieg der Temperatur, nicht umgekehrt. Also erst verbrennen wir, dann ertrinken wir und dann kommt hinten nach noch das CO2 Problem, welches die Erde wieder ergrünen lässt. Da haben wir den Salat! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der jetzige Temperaturanstieg ist der Vorläufer der nächsten Eiszeit. War jedenfalls die letzten 800.000 Jahre so. Wo sind eigentlich die ganzen Autos geblieben, die das früher verursacht haben?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Der von mir damals sehr geschätzte Prof. Lesch, der heute unter dem Video der ARD, das richtigerweise als "Geschichtenerzählen und Astrophysik" beschrieben wird, kennt das Thema der Eisbohrkerne, will aber trotzdem vermitteln, das der Mensch durch die zarten Beginne der Landwirtschaft durch den Menschen vor 10'000 Jahren schuld daran ist, dass heute der Meeresspiegel (nur der Nordsee :D um 25 cm) durch den menschengemachten Klimawandel steigt. Die hätte mit der Landwirtschaft das ausgelöst und ja eben viel Zeit gehabt. :D 

Am Anfang seiner Ausführungen bestätigt er die schwankenden Sonneneinträge, welche mMn jede Sonnenkonstante in den gängigen Klimamodellen eben andere Ursachen ausspucken lassen zwar, vergisst aber z.B. Dinge wie sie Heise heute berichtete: https://www.heise.de/news/In-der-Luft-explodierter-Komet-hat-wohl-Clovis-Kultur-und-Megafauna-ausgeloescht-10664316.html

Also, lasst uns die wissenschaftliche Diskussion beginnen. :D 

image.png

Quelle EIKE

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nachtrag: Terraforming durch Ackerbau? Echt jetzt? Wieviel effizienter ist dann Industrie und Individualverkehr? Ab zum Mars. Geht doch scheinbar. :D 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tollewurst:

Obwohl, auf dem Mond ist es 1,5C wärmer geworden

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. ;) Der Mond hat keine Atmosphäre, folglich hat er auch kein Klima und kein Wetter, von daher sind Erwärmungen mit der Erde nicht vergleichbar.

Geschrieben

Noch schlimmer, der wird ohne Klima wärmer!

Jetzt mal ernsthaft, es gibt diverse Modelle die physikalisch belegbar sind die eine Erwärmung rechnerisch belegen können. Aber unsere Grünen und Politclowns wählen das einzige Modell das man besteuern kann? Ja ne is klar.

Ich kann das alles son langsam nicht mehr ernst nehmen. Das einzige Problem das wir haben ist das sich die Menschen wie Alkohol bis zu Ihrerem Entzug der Lebensgrundlage vermehren.

Und dann eben lieber die Bakterie im Cheval Blanc als im Jelzin Vodka.