Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer rettet mich??

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit gefühlt ein paar Jahren, fahre ich in Schweighofen (Südpfalz) an diesem (wahrscheinlich) F430 in Schweighofen vorbei. So langsam wird der Wagen vom Gras überwuchert, was wahrscheinlich auch die Absicht des Besitzers ist, denn auf dem Grundstück stehen noch weitere, wohl willkürlich gesammelte Fahrzeuge. Schade um den Ferrari, aber vielleicht weiß hier jemand mehr darüber?

IMG_3913 (002).jpg

IMG_3915 (002).jpg

IMG_3917 (002).jpg

• Haha 3
  • Wow 2
  • Traurig 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bisserl Liebe würde dem guten Stück nicht schaden. Gibt teilweise schon schräge Sammler. 

Geschrieben

Ich denke das ist nicht weiter schlimm. Das ist meiner Meinung nach kein Ferrari. 

• Gefällt mir 11
  • Lösung
Geschrieben

@tobi70

Denke, dass Du im Gegensatz zu mir die Bilder wirklich vernünftig angeschaut hast.

Überrollbügel - falsch

Auspuff - sehr seltsam

3. Bremslicht - zu groß

Motordeckel - passt nix

Verdeck - einfach irgendwas drauf, damit kein Wasser reinläuft.

Die Verdeckklappe ist auch nur angedeutet - da wird sich nix bewegen. Das ist alles starrrrrr.

Fazit: Muss nicht gerettet werden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Irgendwie konnte ich den Wagen auch nicht eindeutig zu ordnen, deswegen ja auch (wahrscheinlich). Vieles ist da nicht stimmig. Da ich aber kein F430 Spezialist bin, konnte ich das nur in den Raum stellen. Vielleicht ein Replika auf Käfer Basis?😆🤓

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den silbernen Ferrari auf der Straßenseite gegenüber würde ich für 'ne Kiste Bier retten.  Weißt du was darüber? 😜

• Haha 6
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Porto2020:

Vielleicht ein Replika auf Käfer Basis?😆🤓

Sind meistens auf Toyota MR2-Basis und des Anhaltens nicht wert ;)

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Lieber Poxi, bitte keine Diskriminierung des MR2! Wie du weißt, bin ich ein Fan erster Stunde😎😁! Aber natürlich nur von Fahrzeugen ohne "Verkleidung". Im Original ist vor allem der W1 super 👍🏽 👋🏽 

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
Am 21.9.2025 um 10:45 schrieb F40org:

Bisserl Liebe würde dem guten Stück nicht schaden. Gibt teilweise schon schräge Sammler. 

Ich bin schon ein wenig schockiert. :lol2:

• Haha 1
Geschrieben

Jetzt gut festhalten:

Nicht weit von mir gibt's sogar ein Stück Etwas, was so aussehen will wie ein F40. Oder war's F50, ich bin mir nicht mehr sicher. Kann mich nur noch daran erinnern, dass es mir einen Klick auf den Auslöser nicht wert war.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wir haben doch schon einen Thread für dieses Auto:

Allerding ist unklar, ob die Fotos oben vor oder nach der "Restaurierung" gemacht wurden?:confused:

Gruß, Georg

• Haha 1