Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Farbthema gibt es doch schon länger bei Porsche, das hat nix mit dem 992.2 zu tun.

Ich konnte letztes Jahr auch keine PTS Farbe nehmen beim .1  bzw. nur mit erheblicher Verzögerung. Wollte ich aber auch nicht ;)

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ja, das Thema kommt mir sehr bekannt vor...

Und erinnert mich immer wieder an Dieter Hildebrandt als Kellner im Spielfilm "Meier": 

Tolle Auswahl in der Speisekarte des Restaurants oben im (damals Ost-) Berliner Fernsehturm, aber jede Bestellung seitens der Gäste wird nach kurzer Bedenkzeit vom Kellner mit einem trocknen "Hamwanich" quittiert X-)

• Haha 1
Geschrieben

"Fragen Sie nicht, was wir haben sondern sagen Sie, was Sie wollen!"

Legendär :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Bestandteil der Überschrift dieses Threads ist ja auch der Begriff -Technologiekrise-. Die Tage erst habe ich auf der Webseite von Auto-Motor+Sport von einer neuen Technologie bei Porsche gelesen. Allerdings musste ich da mit dem Kopf schütteln und glaubte erst an einen schlechten Aprilscherz im November. Demnach plant Porsche einen sogenannten „Tunnelmodus“ in zukünftige Fahrzeuge einzubauen. Porsche hat hierfür ein eigenes Assistenzsystem zum Patent angemeldet, das auf ein akustisch intensiveres Fahrerlebnis bei der Tunneldurchfahrt abzielen soll.

Im Tunnelmodus öffnet das Fahrzeug automatisch die Seitenscheiben, schaltet den Antriebsstrang in den Sportmodus und aktiviert die Auspuffklappen. Je nach Situation kann zudem ein Gangwechsel erfolgen. Bei Cabrios wird ein Hinweis angezeigt, das Dach zu öffnen sofern verkehrstechnisch möglich. Darüber hinaus kann die Klimatisierung angepasst werden, etwa durch Aktivierung der Sitzheizung bei kühleren Außentemperaturen. Den Tunnel erkennt das Fahrzeug bereits 500m vorausschauend selbst. Ist das wirklich eine Technologie, die man benötigt? Als hätte Porsche keine andere Sorgen gerade…

• Gefällt mir 2
  • Haha 8
  • Verwirrt 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Da braucht es kein Assistenzsystem.

Das passiert bei Benzin im Blut automatisch 😁

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Geschrieben

Porsche sollte ganz schnell die Kurve kriegen und wieder die Autos bauen, die die Kundschaft möchte. Ich selber habe mir vor einigen Tagen einen weiteren Porsche aus vergangenen Zeiten gesichert, den ich jetzt über den Winter in Ordnung bringen werde. Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick und Ahnung lassen sich zur Zeit beim Fahrzeugkauf gute Deals machen. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Bestandteil der Überschrift dieses Threads ist ja auch der Begriff -Technologiekrise-. Die Tage erst habe ich auf der Webseite von Auto-Motor+Sport von einer neuen Technologie bei Porsche gelesen. Allerdings musste ich da mit dem Kopf schütteln und glaubte erst an einen schlechten Aprilscherz im November. Demnach plant Porsche einen sogenannten „Tunnelmodus“ in zukünftige Fahrzeuge einzubauen. Porsche hat hierfür ein eigenes Assistenzsystem zum Patent angemeldet, das auf ein akustisch intensiveres Fahrerlebnis bei der Tunneldurchfahrt abzielen soll.

Im Tunnelmodus öffnet das Fahrzeug automatisch die Seitenscheiben, schaltet den Antriebsstrang in den Sportmodus und aktiviert die Auspuffklappen. Je nach Situation kann zudem ein Gangwechsel erfolgen. Bei Cabrios wird ein Hinweis angezeigt, das Dach zu öffnen sofern verkehrstechnisch möglich. Darüber hinaus kann die Klimatisierung angepasst werden, etwa durch Aktivierung der Sitzheizung bei kühleren Außentemperaturen. Den Tunnel erkennt das Fahrzeug bereits 500m vorausschauend selbst. Ist das wirklich eine Technologie, die man benötigt? Als hätte Porsche keine andere Sorgen gerade…

Leider lässt beim Verlinken auf den entsprechenden AMS-Bericht nicht sehr viel lesen, da kostenpflichtig. Allerdings finden sich dutzende andere Quellen zu dem neuentwickelten Leuchtmöhren-Modus. Ich verlinke einfach mal zwei davon für diejenigen, die sich für das System eventuell interessieren:

Motor1.com

Autobild.de

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Leuchtmöhren-Modus.

@Sarah-TimoDavon abgesehen dass ich das lieber selbst mache, heißt das Ding wirklich so oder war das ein Freudscher Versprecher bezüglich der Porsche-Möhre? 🤣

• Haha 2