Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Autoenthusiasten, wer kann mir helfen. Ich habe nach ca. 145 TKm einen Motorschaden (Kolbenfresser). Dabei ist dann auch einer der oberen Formschläuche am Kühler geplatzt. Habe mir inzwischen einen 2. Motor (generalüberholt) und auch einen neuen Kühlerschlauch aus old england besorgt. Leider finde ich weder in noch im Umland von Berlin eine Nissanwerkstatt, die hierfür einen Reperaturfahrplan hätte. Teilweise kennen die nicht mal dieses Auto aus der Nissanmodellreihe… etwas armselig. Nun brauche ich jedoch jemanden, der sich beim Nissan Figaro z.B. mit Anzugsmomenten bei den Zylinderkopfschrauben, den Einstellungen bei den Zündkerzen usw. bei einem solchen Austausch des Motors auskennt. Zudem suche ich jemand, der mir denn kaputten Motor wieder aufbereitet, quasi als Ersatzmotor. Wer kann mir hierbei behilflich sein?

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kurz vorweg: Ich habe selber auch einen Figaro. Aber der läuft und läuft und läuft... 

Ich kann also mit eigener Erfahrung nicht dienen.

Allerdings:

Kennst Du dieses Video?

Der Link zum Motorbauer ist dort angegeben:

https://micra-doktor.de/

Vielleicht da mal anfragen?

Am Ende ist der Motor vom Figaro ja "nur" aus dem Micra K10, allerdings noch mit Turbolader "gewürzt"...

• Gefällt mir 3