Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einer der großen Porsche Fan´s ist von und gegangen.

Lieber Mr. Redford, grüßen Sie für uns Mr. Newman und M. McQueen.

Ich verneige mich vor Ihrer Lebensleistung in Ehrfurcht und Respekt.

unrob.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich fand ihn einen super Schauspieler. Seine Filme mochte ich sehr. Speziell -Die letzte Festung- oder -Operation Dinner Out- fand ich gut. Dazu kam seine für mich sehr einprägsame deutsche Synchronstimme von Rolf Schult. 

Geschrieben

Butch Cassidy and Sundance Kid

Die drei Tage des Condor

Der Clou

Ikonen des Films

Er war ein ganz Großer in Hollywood. Hut ab vor ihm. Schade um ihn, aber mit 89 Jahren hatte er wenigstens ein langes und hoffentlich glückliches Leben.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Dazu kam seine für mich sehr einprägsame deutsche Synchronstimme von Rolf Schult. 

Sag mal googelst Du alles vorher nochmal oder bist du das wandelnde Wikipedia? Du gibst ja zu ALLEM interessante Details preis.

Zu Robert Redford: Es gibt Menschen die man nicht persönlich kennt aber dennoch einen Respekt hat. Sei es auf die Lebensleistung oder den Umgang mit anderen. Dazu zählte Herr Redford. RIP

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Ich fand ihn einen super Schauspieler. Seine Filme mochte ich sehr. Speziell -Die letzte Festung- oder -Operation Dinner Out- fand ich gut. Dazu kam seine für mich sehr einprägsame deutsche Synchronstimme von Rolf Schult. 

Genau meine zwei Redford Lieblingsfilme :)
wobei der zweite in Deutschland offiziell "Spy Game" heißt. Da spielt übrigens Brad Pit  auch sehr gut. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb mbduc:

Sag mal googelst Du alles vorher nochmal oder bist du das wandelnde Wikipedia? Du gibst ja zu ALLEM interessante Details preis.

Das kommt davon wenn man hier im Forum jahrelang das Personen Ratespiel mit spielt 😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Genau so ist es. Durch das Personenratespiel hier auf Carpassion erfährt man immer wieder spannende Dinge über bekannte Persönlichkeiten. Oft sogar Details, die man vorher so gar nicht kannte. Darüber hinaus höre ich auf meinen beruflichen Reisen sehr gerne Hörbücher. Besonders faszinierend finde ich dabei, wenn mir plötzlich eine vertraute Stimme zu Ohren kommt, die ich aus einem ganz anderen Zusammenhang kenne.

Da hörst du zum Beispiel die deutsche Synchronstimme vom kleinen jungen Bart Simpson und plötzlich spricht die Stimme einen düsteren Mörder. Oder die Stimme von K.I.T.T. aus Knight Rider taucht auf einmal als menschlicher Auftraggeber in einem Hörspiel der Drei Fragezeichen auf. Auch die deutsche Stimme von Robert Redford habe ich schon oft außerhalb großer Blockbuster in Dokumentationen oder Hörspielen wiedererkannt. Ich finde es immer spannend dann im Inlay der Hörbuch-CDs nachzusehen welcher Synchronsprecher hinter einer Stimme steckt. Ich habe einfach Freude daran Zusammenhänge zwischen Synchronrollen, Hörspielen und Werbung zu entdecken. Namen wie Manfred Lehmann (Bruce Willis oder die Praktiker-Werbung) oder Rainer Schöne (Optimus Prime oder Mercedes-Werbung) sind tolle Beispiele für vielseitige deutsche Sprecher, die auch schon beim Personenratespiel Thema waren. 

Wikipedia ist deswegen gar nicht nötig, ich habe in der Schule gelernt zuzuhören und mir Dinge auf meiner Festplatte oben im Stübchen gut einzuprägen🤓.

• Gefällt mir 4