Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VOX MTM Motorplatzer

Hansi Jöll

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern 17:00 Auto Motor & Sport

Beide Audi MTM mit Motorschaden ausgefallen.

Keine gute Werbung für die Firma. :-o:???:

Es muss nicht immer ein M3 sein :wink: der einen Motoschaden hat.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Gestern 17:00 Auto Motor & Sport

Beide Audi MTM mit Motorschaden ausgefallen.

Keine gute Werbung für die Firma. :-o:???:

Es muss nicht immer ein M3 sein :wink: der einen Motoschaden hat.

Genau das selbe habe ich mir gestern auch gedacht.

Trotzdem bleibt die Faszination vom Bi-Moto TT bei mir erhalten.

Geschrieben
Aber eine Werbung war es für die MTM-Jungs leider nicht.

Ganz bestimmt nicht, erst recht, weil auch der TT hochgegangen ist (dieses natürlich unter Extrembedingungen -> kann man also eigentlich nicht werten).

Geschrieben

sehr,sehr peinlich für mtm meiner Ansicht nach.

Ich habe gestern auch mit Argwohn die Sendung verfolgt und eine Überraschung das der Bimoto TT die 400 nicht schaffte war es ja wohl nicht . jetzt hat 373 km/h geschafft allerdings verabschiedete sich bei dieser Geschwindigkeit der Motor.Meiner Meinung nach ist für MTM der Motorplatzer des RS6 sehr viel Imageverschlechternder , da dieser ein "Alltagsauto" ist und MTM wohl sein Geld mit dieser Sparte verdient und nciht aus dem Verkauf von Bimoto TT`s, zudem wird das Verständnis wenn ein total abnormaler Motor den Geist aufgibt als wenn ein "normaler"

Hochleistungsmotor den Geist aufgibt.

Mfg Lars

P.S.

Die haben da überall Eiswürfel reingestoft, wenn das jetzt schmilzt und auf die Reifen kommt könnte das doch auf einer Hochgeschwindigkeitstrecke gefährlich werden oder?

Geschrieben
P.S.

Die haben da überall Eiswürfel reingestoft, wenn das jetzt schmilzt und auf die Reifen kommt könnte das doch auf einer Hochgeschwindigkeitstrecke gefährlich werden oder?

Nach 500m ist der Reifen trocken, kein Problem...

Wenn es Trockeneis war, tropft es auch nicht, sondern verdampft, darum heisst es wohl auch TROCKEN-Eis.

Geschrieben

Habs auch gesehen. War wirklich keine gute Werbung. Man sollte es schleunigst nochmal probieren, dann aber mit einem "funktionierendem" Wagen! Denn sonst werden sich die potentiellen Kunden bei der Konkurenz umschauen :???:

P.S.: War das beste AMS-TV, was ich gesehen hab. Auch wenn der Vergleich Gallardo, Carrera GT und Enzo ein bisschen kurz war :cry:

Geschrieben
P.S.

Also ich habe den Bericht jetzt nicht gesehen, glaube aber kaum, dass die da Eiswürfel reingelegt haben. Ich denke eher, dass sie Trockeneis vor die Kühler gelegt haben. Trockeneis hat den Vorteil, dass es minimal feucht ist und sich beim "Tauvorgang" kein Wasser bildet, sondern es verdampft sofort.

Geschrieben

:D ich bin aber auch beschränkt, das hätte ich mir denken können... ;)

Ich finde zwar das, dass das bestte AMS TV seit langem war aber tortzdem ist die Bezeichnung Vetgleichstest zwischen Gallardo , Carrera GT , und Enzo ein FRECHHEIT. Zudem würde die Beshcleunigung des Enzo von o-100 mit 3,7 sekunden beziffert.Soviel ich weiss ist das aber keine Werksangabe, Wie kommen die darauf?

greetz Lars

Geschrieben

Ganz bestimmt nicht, erst recht, weil auch der TT hochgegangen ist (dieses natürlich unter Extrembedingungen -> kann man also eigentlich nicht werten).

Ist schon richtig. Auch negative Werbung kann in eine positive Umschlagen.

Wenn jedoch die Entwicklermannschaft zu so einem Event es nicht schafft, einen Wagen i.S. Haltbarkeit auf die Beine zu stellen, dann würde ich das nicht als positive Werbung sehen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hansi Jöll,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

habe die sendung auch gesehen... :D

grundsätzlich stelle ich mir hier die frage was es für einen sinn macht einen rs6 noch zu tunen, wenn der motor, bzw. der antriebsstrang sowieso schon am limit ist? :-?

ich aufjedenfall würde nie einen getunten rs6 als occassion kaufen wollen....

Geschrieben

Ich fand den MTM Bimoto besonders lustig :) , hat auch einen sehr alltagstauglichen Eindruck gemacht, oder habt ihr nicht auch immer einen Sack Eiswürfel mit dabei.

Spaß beiseite, ich fand den SL und den Porsche am besten die funktionieren auch ohne das man erst einen "Regentanz" oder ähnliche Rituale ablegen muss.

Geschrieben

Also wenn die beim RS6 schon Probleme mit der 535 PS Stufe Probleme haben, dann frag ich mich, wie lange die 568 PS Version hält ?

Bevor ich so einen Wagen der Presse gebe bzw. vorführe, teste ich ihn doch, damit solche Peinlichkeiten erspart bleiben, oder ?

Darf ich kurz die Homepage zitieren:

Hallo liebes MTM-Team,

ich bin begeistert vom RS6 Avant und dem TT BIMOTO. Ich wünsche mir sehr, dass Sie weiterhin so tolle "Kunstwerke" bauen.

Ihr Christopher *****

Stimmt, wo gibt es schon einen RS6 mit Feuer unterm Hintern :D

Geschrieben

Aber vor Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der BAB klebt ihr schon vorher alle Ritzen mit Klebeband ab oder? O:-)

Also ich glaube laut MTM macht man das so um die gemessene Vmax zu erreichen... :D:D:D:D:D

Geschrieben

@Headrom

Muss dir rechtgeben. Endlich mal wieder eine Ausage von einem der die gefahrere Leistung verschiedener Autos unabhängig von irgendwelchen Leistungsangaben beurteilen kann. Kann da nur aus Erfahrung reden.

Mfg.Cosi

Geschrieben

In Deutschland mag ja ABT nicht schlecht sein, in der Schweiz aber, wo die keinen Prüfstand haben, habe ich bisher selten was Gutes gehört...die verbauten Chips sind einfach vielfach nicht brauchbar...da gibt es in der Schweiz viel bessere Tuner, wie z.B. Hirsch Performance für Saab, oder Sportec für Audi VW und Porsche...von Sportec habe ich noch nie was Schlechtes gehört...

Geschrieben
von Sportec habe ich noch nie was Schlechtes gehört...

Kein Wunder ich würde über meinen Arbeitgeber auch nicht schlecht reden... :wink:

Geschrieben

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, ziemlich übel, was sich MTM da geleistet hat...

Was ich nicht ganz verstehen kann: Beim letzten Test (vor ca. einem Jahr) in Nardo war MTM auch schon mit dem Bimoto vor Ort. Damals hatte er noch weniger Leistung. Trotzdem konnten sie keinen aussagekräftigen Test fahren, da der Wagen nicht richtig funktionierte. Jetzt, ein Jaar später, testen sie den Bimoto wieder und sogar mit noch mehr Leistung, ordentlich "funktionieren" tut er aber immer noch nicht! Was genau haben sich die da genau überlegt? :-?:puke:

Und nochmals zum Trockeneis: Ich dachte immer, man sollte es nicht mit blossen Händen berühren, da es Verbrennungen gibt...? :???: Das Eis wird aber mit den Händen in die Ansaughutzen geladen! :-? Was überlege ich falsch?

(Rest gelöscht, hab' mich im Forum vertan... :oops: )

Geschrieben
Und nochmals zum Trockeneis: Ich dachte immer, man sollte es nicht mit blossen Händen berühren, da es Verbrennungen gibt...? :???: Das Eis wird aber mit den Händen in die Ansaughutzen geladen! :-? Was überlege ich falsch?

Was du sagst ist hunderprozentig richtig, aber da es in dem Beitrag nur Wassereis war, passiert den armen Griffeln nichts. Bei Trockeneis würden die Brocken sofort an den Händen anfrieren und übelste Kälteverbrennungen verursachen.

Geschrieben

Was du sagst ist hunderprozentig richtig, aber da es in dem Beitrag nur Wassereis war, passiert den armen Griffeln nichts. Bei Trockeneis würden die Brocken sofort an den Händen anfrieren und übelste Kälteverbrennungen verursachen.

Hallo ihr beiden, ich habe mal eine Fragen an euch. Was zum Teufel sind Kälteverbrennungen ?

Bei mir heisst das Erfrierung. :wink:

Geschrieben
Hallo ihr beiden, ich habe mal eine Fragen an euch. Was zum Teufel sind Kälteverbrennungen ?

Bei mir heisst das Erfrierung. :wink:

Kälteverbrennungen sind Erfierungen die mit so einer extremen Niedertemperatur erzeugt werden, das die Wunden solchen von heissen Verbrennungen gleichen. Kann man sehr schön erkennen wenn du einen Trockeneiswürfel lutschst und dir danach deine dir dann leider amputierte Zunge anschaust, dann sieht man es ganz gut, hehe.

Hat aber nicht viel mit Gefrierbrand aus der Plastikbeutel-Werbung zu tun :) .

Geschrieben

Oh Toni...

Entweder Du spielst mit offenen Karten oder Du läßt es ganz sein. Wenn Du für Deinen Arbeitgeber Werbung machst - was ja grundsätzlich ok ist -, dann bitte offiziell.

Wie soll jemand sonst Dein Posting werten können, wenn er den Hintergund nicht kennt? Wenn Du solche Postings von Dir gibst ist das einfach nur unseriös.

Überleg mal, wenn ein außenstehender Kunde von Eurer Firma positiv berichtet ist das ohne Eigennutz - er ist einfach nur begeistert vom Produkt.

Wenn Du von Sportec erzählst muß man wissen, daß Du Verkäufer bist und damit Dein Geld verdienst. Das ist einfach nicht objetiv, Du kannst ganz einfach nicht unvoreingenommen sein.

Sportec ist sicherlich ein guter und seriöser Tuner, also kann man da auch mit Überzeugung hinter stehen. Aber irgendwie paßt Deine Art zu posten nicht dazu. Hat es Sportec nötig öffentlich und negativ über Mitbewerber zu urteilen? Das sollte man dann doch eher der Fachpresse und entsprechenden Tests überlassen.

EIGENLOB STINKT.

Geschrieben
Oh Toni...

Sportec ist sicherlich ein guter und seriöser Tuner, also kann man da auch mit Überzeugung hinter stehen. Aber irgendwie paßt Deine Art zu posten nicht dazu. Hat es Sportec nötig öffentlich und negativ über Mitbewerber zu urteilen? Das sollte man dann doch eher der Fachpresse und entsprechenden Tests überlassen.

wieso wird sofort daraus geschlossen, dass ich bei Sportec arbeite, wenn ich solche Posts schreibe...ich bin nur objektiv und ehrlich...habe ich über irgendeinen Tuner schlecht geschrieben? Ich glaube nicht...ich arbeite in der Autobranche richtig...und zwar für die Gruppe Fahrzeuge der AMAG in der Schweiz und deshalb weiss ich ungefähr wie was läuft...

Geschrieben

Meines Wissens arbeitest Du als Kaufmann bei Sportec oder hast da zumindest bis vor kurzem gearbeitet. Die Information habe ich nicht aus dem Internet, sondern aus einer sehr zuverlässigen Quelle, also schwafel nicht um den heißen Brei herum.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...