Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zu Gebrauchtwagen: Audi 80 RS2, Audi S6/S6 PLUS...

superfoo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute..

Wenn ich mich mir so die Gebrauchtwageninserate im Internet anschaue, fällt mir auf, dass momentan recht viele RS2 und noch mehr S6+ ausgeschrieben sind. Die Preise bewegen sich so zwischen CHF 18000.- bis CHF 30000.-, was ja eigentlich ein recht günstiger Einstieg in die 300PS-Klasse wäre... Zumindest, wenn man nur auf den Anschaffungspreis schaut. ;) ...womit wir bei meiner Frage wären:

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Lohnt es sich so einen Wagen mit (teilw. deutlich) über 100'000km noch zu kaufen oder hat man bald mehr Geld für Reperaturen und Serviece ausgegeben, wie für einen neuen S4/S6?

Danke für eure Tipps...

Grüsse Benno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 5 Zylinder ist nicht kaputt zu kriegen, würde ich jedenfalls eher mit weit über 100000km kaufen als einen S4 BiTurbo.

Frag mal Andy-RS2...Er hat einen RS2 und der läuft wie ein Uhrwerk, kann es bestätigen. :-))!

Geschrieben

Motoren halten-aber Verschleißteile sollen ziemlich teuer sein...

Geschrieben

Ja, leider sind die Gebrauchtwagenpreise im Augenblick ziemlich im Keller. Hoffe mal ganz stark, dass es sich wieder legt.

Die Autos sind sehr haltbar. Beim RS2 musst Du halt turbotypisch aufpassen. Bei richtiger Pflege kriegst Du so ein Auto nicht kaputt.

Die Verschleissteile sind schon teurer als bei einem normalen Audi. Aber ich würd sie nicht als ziemlich teuer bezeichnen. Es ist genauso, ob Du jetzt einen normalen Dreier fährst oder nen M.

Und außerdem: Es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben O:-)

Geschrieben

Der 5-Zylinder ist einer der besten Motoren die Audi je gebaut hat, der Block ist super...ab und zu gibts Probleme mit der Kupplung, nicht wegen des Verschleisses, sondern anderer Probleme...Luftmassenmesser und andere Verschleissteile, aber grundsätzlich ist es ein sehr guter Motor...der Zustand ist stark abhängig von der Fahrweise seiner Vorbesitzer...nur gewartete Fahrzeuge kaufen und mit Garantie...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...