Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum BMW E38

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

Ich habe mal eine Frage zum alten 7er aka E38.

Und zwar wissen wir ja so gut wie alle, das der momentane 7er genug Technische Probleme hat.

Nun meine Frage,

Damals als der 7er neu rauskam. 1995 oder 1996 hatten wir zwar damals auch einen der ersten 740er Modelle, aber damals war ich noch 10 Jahre alt und hatte mich noch nicht für Autos Interessiert.

Ich würde gerne von euch wissen die damals schon die Gelegenheit hatten einen 7er zu fahren, ob der 7er denn auch am Anfang seiner sehr Erfolgreichen „Karriere“ viele Technische Probleme hatte, oder ist der wagen komplett ohne Probleme auf den Markt gekommen?

Danke für eure Antworten!

Hendrik

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

kennst du schon Frage zum BMW E38 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mein Vater hat seinen 730i (E 38) im November 1994 bekommen.

Entweder war es Glück oder der Wagen war einfach perfekt. Bis heute hat er bis auf die üblichen Sachen (Bremsen, Auspuff, etc) keine außerordentlichen Werkstattbesuche gehabt. Allerdings muss ich dazusagen, dass er weder Navi noch Komfortsitze drin hat.

Zum Thema allgemein:

Mir wäre auf Anhieb nichts bekannt. Ich denke, dass es noch eines der letzten ausgereiften Autos war.

Geschrieben

Vor einiger Zeit gab es mal einen Artikel in der ADAC. In diesem wurde über einen 740i-Käufer berichtet, der seinen 740i als einen der letzten gebauten E38 im April 2001 gekauft hatte. Der Wagen hatte dermaßen viele Pannen und Elektronikfehler, dass der Besitzer ihn wandeln wollte, was BMW aber verweigerte, mit der Aussage, das sei Serienstandard.

Geschrieben
Der Wagen hatte dermaßen viele Pannen und Elektronikfehler, dass der Besitzer ihn wandeln wollte, was BMW aber verweigerte, mit der Aussage, das sei Serienstandard.

Das kommt mir bekannt vor. Wenn ich an meinen 740i denke, streuben sich mir immernoch die Nackenhaare :evil::-(((°

Geschrieben

mein vater hat sich 1996 den 750i gekauft... der wagen läuft bis heute ohne nennenswerte defekte. normalverschleiss, ansonsten 1A und sehr gute qualität, der wagen kann noch heute mithalten, ich würde mal behaupten er braucht sich vor nichts zu schämen.

Geschrieben

Also mit dem ersten 740 hatten wir keine Probleme sagte meine Mutter mir grade. Mit dem 2ten 7er - 750 von 1999 bis Juni 2001 auch nicht. Aber der letzte den wir hatten - 750 ab Juli 2001 bis Dezember 2002 gab es nur Probleme. Alle 40 km sagte die Reifendruckkontrolle reifendruck pruefen etc. Navi spinnte verrueckt. Sitzheizung ging im Winter zum Teil gar nicht.

Die Fond Bildschirme bekamen in etwa 30 pixel punkte auf jeden der beiden Bildschirme. Die Memory funktion in den Sitzen hatte sich von selber gemischt.

Das abstandsregel ding wo man vorne die Kamera am Auto hat ging auch nicht. Leider war unser letzter 7er ein absoluter schuss in den Ofen.

Ich sehe das aber nicht so arg, denn ich finde, das der E38 ein fast total einwandfreies Auto war. wir hatten ja 2 vorher dem letzten und fast nie Probleme, deshalb kann man das dem Auto auch nicht uebel nehmen! :hug:

Hendrik

Geschrieben

@ BMW-7er: Du hast doch mal erzählt, dass ihr letzten 750i den dann wandeln konntet, bzw. gegen den jetzigen E65 tauschen!

Komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, dass die letzten gebauten Exemplare des E38 (ab Ende 2000 oder Anfang 2001) mehr zusammengeschustert als -gebaut wurden, im Gegensatz zu den eigentlich sehr zuverlässigen früheren Baujahren! :wink2:

Geschrieben
@ BMW-7er: Du hast doch mal erzählt, dass ihr letzten 750i den dann wandeln konntet, bzw. gegen den jetzigen E65 tauschen!

Ich muss grad wettsaufen mit saphir und Psychodad im chat machen, deswegen fasse ich mich kurz.

Ja wir konnten es machen, machten es aber nicht, da BMW eine Anzahlung von einem hohen wert haben wollte. deshalb gaben wir den alten 750 im dezember 2002 weg und bekamen dann den 730d.

Prost

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...