Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

komische strom sache beim 964 C4

Wildduck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

bei meinem 964 c4 geht während der fahrt hin und wieder das radio aus, als ob er nicht genug strom kriegt. auch das lich flackert hin und wieder. was ist das????

macht er aber nur hin und wieder, manchmal tagelang nicht und dann wieder für ca. 5 min, dann passts wieder?

help

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

deutet eigentlich auf eine zu schwache Batterieleistung hin, würde ich gegen eine Neue tauschen, vielleicht kannst Du vom Vorbesitzer die Information bekommen, wie lange die alte schon drin ist.

Batterie bitte von der AH Angabe die gleiche Stärke nehmen, Hersteller ist egal, aber es sollte eine Marke sein ( Bosch, Varta, Moll ), brauch auf jeden Fall keine original Porsche sein.

Viele Grüße

Ingo

Geschrieben

Hi,

wie siehts mit der Lichtmaschine aus,würde ich mal checken lassen.

Fab5

Geschrieben

Wenn das mit dem Strom tagelang nicht auftritt, dann kann es schlicht und einfach auch ein Wackelkontakt an den Anschlüssen sein. Gibt halt sehr viele Möglichkeiten.

Hab schon erlebt, dass die Leute auf das Plus Signal vom Radio noch den dicken Verstärker und das Autotelefon etc. geklemmt haben. Da sind dann schnell Kabel und Sicherungen überfordert.

Ansonsten klingt die Lichtmaschiene wie schon gepostet sehr gut als Fehlerquelle. Denn eigentlich sollte während der Fahrt kein nenneswerter Strom aus der Batterie gezogen werden.

Geschrieben

Was macht denn die Ladeanzeige ? Flacker die manchmal, dann würde ich den regler der LM austauschen bevor die flöten geht. Batterie schließe ich aus, da die LM immer genug Saft bringt und die Batterie ja normalerweise nur zum Starten verwendet wird oder eben wenn der Motor nicht läuft. Ich tippe auch auf einen Wackelkontakt. Bei mir sind mal sämtliche Lautsprecherklemmen nacheinander abgefallen. Denen war das Fahrwerk zu hart. Jetzt hab ich kein Radio mehr drin. Der Motor ist mein Radio und das ist Dolby surround 100 kanal :-))!:-))!:wink:O:-)

Geschrieben

??? ladeanzeige, wo was wie? wenn du mir sagst wo die ist, schau ich mal ist ein 91er hat er glaub noch nicht.

gestern den ganzen tag keinen ausfall, weiss echt nicht was das ist, habe mal hinten die kabel gegriffen und seitdem funzt es wieder, hoffe mal nicht das es die lichtmaschine ist.

die batterie kanns ja nicht sein, sonst würde ich die karre wohl nur schlecht starten können.

naja, das baby wird in den nächsten wochen mal zum service gebracht

Geschrieben

schade das mir niemand beim elfertreff geholfen hat, aber ich hab das problem gestern selber noch gelöst, war ein halb-loses kabel bei der alarmanlage, der kasten hat sich beim bremsen und beschleunigen und bei bodenwellen etwas bewegen können und dann gabs wohl ein paar stromstösse zuviel.

danke nochmal an carrera rsr und die anderen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...