Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Auto psst hier am besten?

Gast Porsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der xjr basiert aber auf dem neuem modell. der daimler super v8 ist das alte modell. und wie ich gehört habe sei der alte nicht gerade der hecht im bezug auf den komfort.

auch wenn optisch die differenz minim ist:

ja_dai2a.jpg

03MY_XJR_3qtr_front_pacific.jpg

moment mal......

in der aktuelle baureihe gibt es 2 topversionen !

einmal den xjr als sportvariante und den xj super v8 !! (daimler war der alte)

der super V8 hat glaub ich (bin aber net sicher-müsst nochmal nachschau)

den gleichen motor aber eine andere austattung !

außerdem ist er um einiges teurer als der xjr , welcher mir persönlich aber auch reichen würde !!

JK :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
in der aktuelle baureihe gibt es 2 topversionen ! einmal den xjr als sportvariante und den xj super v8 !! (daimler war der alte)

der super V8 hat glaub ich (bin aber net sicher-müsst nochmal nachschau)

den gleichen motor aber eine andere austattung ! außerdem ist er um einiges teurer als der xjr , welcher mir persönlich aber auch reichen würde !!

okay, hast recht. :hug: mein fehler! sorry!!! :oops:

es gibt einen 3.0i, einen 3.5i, einen 4.2i und zwei 4.2 k. eines ist der xjr und der andere der super v8.

preise:

96'900.- € => super v8

87'900.- € => xjr

Geschrieben

@ high speed 250: Also es ist so das sich alle Vorstände in einem Dax-MDax-SDax oder TecDax-Unternehmen solche Autos aussuchen dürfen! Sogar in einer Position unter dem Vorstand ist das in den meisten Fällen noch locker drin! Jeder Metro-Filialleiter hat nen 530-er BMW als Dienstwagen!

@ all: Danke für eure Antworten, sind noch am Überlegen aber der Audi V8 Diesel sowie der 745-er BMW und der 740-er BMW sind jetzt in der engeren Auswahl! Ein 600-er Mercedes bzw. ein 760 sind unter den Kollegen nicht so gern gesehen, weil es dann heißt man würde alles voll ausnutzen und so weiter und sofort!

Welche Farben würdet ihr bei den Autos nehmen und welche Fahrwerkshilfen bzw Komfortausstattungen sind am besten für solch ein Auto (< 70.000 km im Jahr!!!!!!!)

Danke Gruß :wink2:

Geschrieben

@Porsche

Gegen einen 740d wäre ja auch nichts einzuwenden. Groß, komfortabel, sicher, repräsentativ und dabei verhältnismäßig sparsam - gerade bei 70.000 km im Jahr.

Das wäre mein Vorschlag, auch als Aktionär.

Ausstattungsmäßig hat der eh schon fast alles was man braucht. Navi, Tel. und Leder noch, das wars glaub ich.

20-Zoll-Felgen gönn ich ihm auch noch O:-)X-)

Und einen anständigen Flottenrabatt raushandeln natürlich!!!

:-))!

Geschrieben

@Porsche

Also vor meiner Selbstständigkeit war ich bei einer großen Steuerberatungsgesellschaft, es gibt keine große Firma in der sich der ganze Vorstand das 12 Zylinder Topmodell aussuchen kann, Geschweige den die darunterliegenden Reihen.

Das ein Vorstandsvorsitzender bei guter Auftragslage und gesundem Unternehmen das Topmodell fährt ist durchaus üblich.

Jedoch ist seit die Aktionäre immer mehr auf der Lostenbremse stehen, dieses auch eher unüblicher geworden.

Geschrieben

Hi Leute, wollte euch nur das Ergebnis des Threads sagen: Es ist ein A8 4,0 TDI in schwarz mit sandfarbenem Leder und den schicken Felgen geworden! Ein stärkeres Auto brauchte er nicht da fürs WE ein 996 Cabrio in der Garage steht! :-)

Schicke Bilder wenn das Auto da ist!

Grüße :wink2:

Geschrieben

@porsche

Ich denke damit wird er zufrieden sein und für die Aktionäre ist es auch akzeptabel...

Glückwunsch für die gute Wahl!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...