Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Warum das die Leute inkl. mir nicht checken? Vielleicht weil eine verwirrende Modellbezeichnung in Kombination mit einem designtechnischen Totalschaden eben nicht bei jedem die selbe Begeisterung wie bei dir auslösen.

Erstens bin ich von keinem der aktuellen  Ferrari designtechnisch begeistert und zweitens ist es garnicht so schwer die gedankliche Brücke zwischen 512M/S und 512M Testarossa zu finden. Kleiner Tipp falls es nicht klappt: es ist die 512😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Schwarze 8:

Mittlerweile ergibt der Satz aus dem Ursprungsthread „ 09.09 Vorstellung eines neuen Modells „ auch endlich einen Sinn :  „ Dieses Fahrzeug wurde nicht geschaffen , um zu gefallen . „  😂

Es klingt fast wie eine Entschuldigung, so quasi „Sorry Leute für die Optik, aber wir mussten das leider so machen damit die Performance ganz gut wird…“

Also ich habe das Design lange auf mich wirken lassen, und ich muss sagen…auch nach dem 10. Bier sieht der nicht besser aus…ich trink mal weiter, vielleicht kommt das ja noch :P  Beim 296 Speciale fand ich die Namensgebung ja schon nicht so gelungen, aber bei dem hier…puh. Mir gefällt das Heck vom 296 Speciale auf einmal ziemlich gut muss ich sagen. :P 

Aber die 2 Hanteln am Heck hinten beim Assetto Fiorano Paket sind perfekt zum trainieren - glaub den bestell ich mir als Ersatz für die Workout Station. 😎

Sorry da spricht das 11. Bier aus mir.

Also ich bin bei dem genannten 10:1 Votum auf jeden Fall bei der 10 dabei.

Gruß Phil

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb stelli:

und siehst deine Interpretation.

Zum 267ten mal...es soll nicht die Interpretation des 90er Jahre 512M sein..  man hat lediglich die Namensbrücke geschlagen🙂

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb ChrisM612:

Zum 267ten mal...es soll nicht die Interpretation des 90er Jahre 512M sein..  man hat lediglich die Namensbrücke geschlagen🙂

Ja meinte in meinen Text ja die 70er Version 512M/S…😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Insgesamt finde ich ihn eigentlich gar nicht mal so schlecht. Was in meinen Augen alles zerstört ist die Schippe vorne unten. Wenn man sich die wegdenkt wird das ganze viel harmonischer.

Dazu hätte ich noch die Auspuffendrohre in den Diffusor verlegt und die 3 Lüftungsschlitze über die ganze Breite gezogen.

Die 2 Spoilerchen hinten gefallen mir sehr gut - ist mal was anderes.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stelli:

Ja meinte in meinen Text ja die 70er Version 512M/S…😉

Eine Icona Serie kommt wohl eher nicht in Frage da der Wagen im Gegensatz zu einem 330P nie was gerissen hat und eher im Mittelfeld unterwegs war. 

Ich finde es interessant das die Leute immer heulen das z.b ein SP3 für die meisten Kunden unerreichbar ist und dann versuchen Sie zumindest mal das Konzept der neu interpretieren klassischen Rennwagen auf die Großserie zu übertragen und für alle zugänglich zu machen und werden dafür in der Luft zerrissen. Das ist einfach nur absurd.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ChrisM612:

Eine Icona Serie kommt wohl eher nicht in Frage da der Wagen im Gegensatz zu einem 330P nie was gerissen hat und eher im Mittelfeld unterwegs war. 

Ich finde es interessant das die Leute immer heulen das z.b ein SP3 für die meisten Kunden unerreichbar ist und dann versuchen Sie zumindest mal das Konzept der neu interpretieren klassischen Rennwagen auf die Großserie zu übertragen und für alle zugänglich zu machen und werden dafür in der Luft zerrissen. Das ist einfach nur absurd.

Ich mache doch nur ein bisschen Spaß darüber...

Icona war ja nur ein Fiebertraum und selbstverständlich werden es nur die besten Modelle dahin schaffen. Noch zwei sind offen…(gab doch 5 abgekündigte, oder?)…

Am Ende muss man ihn ja eh in echt sehen und in einer meiner Lieblingsfarben (blu pozzi) und ohne Shields sieht er sicher ganz cool aus.

P.S.: Die Front finde ich sogar am ansprechendsten…

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der Unterschied zwischen 512M und F512M ist euch aber schon klar?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Das Ding heißt aber 849 Testarossa und nicht 849 512M. Da wird die falsche Spur gelegt.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris321:

Das Ding heißt aber 849 Testarossa und nicht 849 512M. Da wird die falsche Spur gelegt.

Nein es wurde eine Brücke zwischen 512M und 512M geschlagen...schafft nur nicht jeder Sie zu finden.

Geschrieben
Am 11.9.2025 um 23:38 schrieb Kazuya:

Danke, dieser direkte Vergleich zeigt sehr deutlich, dass beiden Autos bis auf Pferdchen vorne, der Farbe und den Namen, NICHTS aber auch NICHTS gemein haben. Normalerweise übertreiben es die Degisner ja gerne mit den Anleihen und Hommagen an vergangene Iconische Modelle, aber hier davon zu sehen. Die wie ich finde sehr ikonischen seitlichen Rippen hätte man zumindest andeuten können, oder die hinteren großen hoch gehenden "Backen, sind beim neuen nicht vorhanden, bzw. gegen dann gerundet wieder runter.

Manche Amateure haben mehr drauf als die Profis vom Design Centre. (Quelle: Ferrari Testarossa Gruppe auf Facebook)

547317775_10241431003531267_2163518099146136619_n.jpg

547247548_10241431001371213_3180476513087095591_n.jpg

• Gefällt mir 10
  • Wow 6
Geschrieben

Die Namensthematik ist doch absurd. Wieviel Leute auf der Welt würden hier den Unterschied erkennen. Wahrseinlich nicht mal im Promillebereich. 

Testarossa ist auch im Promille oder 1 % Bereich was jemand da vor Augen hat. Es gibt auch noch Menschen ausserhalb unserer Carpassion Bubble. 

Frag doch mal von 1 % die einen Testarossa vor Ihrem geistigen Auge sehen was diese damit assoziieren. Da kommen in der Reihenfolge

- Rippen an den Seiten

- geiler Aussenspiegel

- Runde Rückleuchten

- 12 Zylinder mit rot lakierten Ventildeckel

Und was davon hat dieser 849?

Auto mag ganz toll sein, meine Meinung und ich zitiere BWQ: Das ist kein Testarossa, basta

• Gefällt mir 12
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Spyderman:

Manche Amateure haben mehr drauf als die Profis vom Design Centre. (Quelle: Ferrari Testarossa Gruppe auf Facebook)

547317775_10241431003531267_2163518099146136619_n.jpg

547247548_10241431001371213_3180476513087095591_n.jpg

Wo muss ich unterschreiben?😍 Gerne auch mit dem 90 Grad V12. Da wäre ich kompromissbereit 😎

• Gefällt mir 10
  • Haha 6
Geschrieben

Auf jeden Fall wird sehr viel über den Wagen gesprochen und geschrieben. :D 

Für mich auch keine Schönheit (auf den Bildern), aber ich werde auch keinen kaufen. Meine optischen Lieblinge sind 308, 458, 296, also eine ganz andere Zielgruppe. Aber ich bin schon erstaunt wer hier alles mitschreibt und wie emotional das Thema für einige ist. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb BWQ:

Wo muss ich unterschreiben?😍

...da wird mir auch schwindelig und ein Gefühl der Zufriedenheit stellt sich ein. 

:sensationell:

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mbduc:

Frag doch mal von 1 % die einen Testarossa vor Ihrem geistigen Auge sehen was diese damit assoziieren. Da kommen in der Reihenfolge

- Rippen an den Seiten

- geiler Aussenspiegel

- Runde Rückleuchten

- 12 Zylinder mit rot lakierten Ventildeckel

Und was davon hat dieser 849?

Was genau hat außer der Zylinderzahl und dem Roten Kopf hat der 90er Jahre Testarossa mit dem Orginalen Testarossa gemeinsam?

Screenshot_20250913_125256_Wikipedia.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Auch für dich nochmal zum Mitschreiben:

Niemand kennt irgendeine olle Testarossa-Kiste aus den 50er Jahren von der es 3 Exemplare gibt.

Für 99,9% der Leute, Fans, Fahrer ist DER Testarossa das was Sonny Crockett in den 80ern in Miami Vice gelenkt hat. 😎

Der Name ist und bleibt Themaverfehlung.

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Der Testarossa der 80er war für mich nicht einfach nur ein Ferrari – das war eine Designikone! Die seitlichen Lamellen, die extreme Breite des Hecks, die klare Keilform, der V12-Sauger, all das hat das Auto einzigartig gemacht. Und mit dem Design versteht der Wagen noch heute zu beeindrucken. Damit war der Testarossa nicht einfach nur eine Evolution früherer Modelle, sondern eine bewusste Stilbrechung. Der Wagen war auf eine gewisse Art ein Regelbrecher.

Dem 849 Testarossa fehlt hingegen der Mut zur Eigenständigkeit. Statt nach vorne zu blicken hat Ferrari hier scheinbar nur versucht mit dem Ruhm vergangener Ikonen Aufmerksamkeit zu generieren. Im Ergebnis sieht man ein rückwärtsgewandtes Design. Das gefällt nun mal nicht jedem. Für meinen Geschmack wird beim 849 Testarossa jetzt schon viel zu viel Marketinggerede um historische Designelemente, "Brücken", "Inspirationen", BlaBla etc. betrieben. Ich bin der Meinung: Wenn ein Auto einfach sexy aussieht und der Antrieb dazu passt, dann benötigt es keiner weiteren Erklärungen. 

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ferrari 18:

...... Was in meinen Augen alles zerstört ist die Schippe vorne unten. Wenn man sich die wegdenkt wird das ganze viel harmonischer.

Ich würde die Schippe lassen und mir lieber den Rest wegdenken.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

10:1

Schade, was hier abgeht. Kann mir zwar das Auto eh nicht leisten. Aber Erfolg gibt recht, Marketing gehört dazu, aber welche Marke weckt in dieser Preisklasse mehr Begehrlichkeit?

Gehypt als Luxurybrand und Kunst am Aktienmarkt. Eine gespreizte Modellpalette, bei der noch Modellunterschiede erkennbar sind.

Eine Anzahl von Hobbydesigner, Verbrennerfreaks ( bin auch einer),….

Carpassion ( Member seit 2010) sehe ich anders als bei vielen individuellen Anmerkungen hier.

Der 849 Testarossa ist ein Fz. aus 2025, komplett individualisierbar  und muss nicht jedem gefallen. Vergällt mir bitte nicht weiter meine Freude an neuen Ferrari Modellen und fahrt Eure alten Modelle einfach weiter. Früher war alles besser. 

Ich träume weiter.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bin gerade in Pützchen auf'fe Kirmes. Ma' gucken, ob da für nächstes Jahr ein 849 oben drangeschraubt wird... 🤨

IMG_20250913_161752.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
  • Wow 1
Geschrieben

Man wird sich gewöhnen - der F80 wirkt mit der Zeit auch gefälliger.

IMG_6725.jpeg

IMG_6724.jpeg

IMG_6723.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Jede neue Farbe macht es noch schlimmer :D

• Haha 1