Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann doch bitte gleich so:

rendr.jpg

Wenigstens hätte das irgendetwas mit Testarossa zu tun. Wahrscheinlich hatten die Designer keinen Bezug zum Namen, eventuell wurde der auch erst nach dem Design vorgeschlagen

• Gefällt mir 13
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Je öfter ich hinschaue, umso weniger gefällt er mir. Die Schneeschaufel (Fresser) vorne, das Heck mit den aufgesetzten Flügeln ist nur technisch, aber nicht schön. Das fing schon beim Roma an mit der hilflos angebrachten Kuchenplatte unterm Rückfenster oder auch beim 12 Cilindri. 
Man sehnt sich nach den Formensprachen eines Dinos oder 348 und 458 zurück. 
Was kommt denn als nächstes? Die Erwartungen sind nicht sehr hoch mittlerweile. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bereits der SF90 hatte die Zylinderkopfdeckel rot. Haben sie aber nicht Testarossa genannt. 

Auch um die Namensrechte wurde gestritten bis kürzlich zugunsten Ferrari entschieden wurde.

Hätten sie verloren, würde der neue anders heissen und irgendein Eierschneider Testarossa wäre im Homeshopping Kanal. 

Geschrieben

Was das Legodesign angeht hat es nichts mehr mit der italienischen Grandezza zu tun die ich von der Marke gewohnt oder auch verwöhnt bin. Ich sage das nicht aus Gehässigkeit, es macht mich eher traurig da ich seit Kindesbeinen Fan der Marke war. Jeder Moment einen Ferrari live zu sehen hat sich in meim Hirn eingebrannt. 

Aber wenn der Erfolg recht gibt, dann stelle ich meine bescheidene Meinung gerne hinten an und erfreue mich an den schönen Modellen in meinen Augen.

Die neuen Designs sind wenigstens für mich nicht der Marke würdig und könnten wahllos von irgendwelchen anderen Marken bis hin zum Chinesen oder von Rimac sein.

Gestern hatte ich in Östereich das "Vergnügen" den 12Clindri Spider live auf der Autobahn von allen Seiten bei verschiedenen Überholvorgängen zu betrachten und wurde darin bestätigt. Der 550 Maranello den ich auch gesehen habe war dann wieder Balsam.

Nochmal Glückwunsch an alle Besitzer und Besteller die sich an der Technik und dem Design erfreuen können. Ich bin kein bisschen Neidisch aber auch hier im Forum haben diese ja auch noch die Klassiker in der Garage stehen.

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Da fragt man sich schon:

Wer hat und vor allem warum wurde bei Ferrari vor 4-5 Jahren entschieden „Bella Macchina“ ersatzlos aus dem Markenkern zu streichen? 

Wenn ich seelenlose Technikwunder will die alle gleich aussehen, dann kann ich auch zu McLaren gehen.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Eine eher klassische, aber durchaus gefällige Interpretation.

IMG_6662.jpeg

• Gefällt mir 16
Geschrieben

der 348 ist  ja der "Baby" Testarossa , da hätte man die Türen wie oben bereits auf dem Foto zu sehen, andeuten können

Geschrieben

Interessanterweise ist die gesamte Leistungssteigerung beim Benziner passiert. Die Elektroeinheit ist identisch zum SF90. Man würde meinen dass man eher die 7 Jahre alte Elektro Einheit auf dem neusten Stand hievt und nicht an dem Verbrenner weiter spielt- sollten die Verbrenner übrigens nicht am Ende Ihrer Entwicklung angelangt sein, Ihren Zenit längst überschritten haben usw.?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb F40org:

IMG_6662.jpeg

Nochmal: Es wurde wie oben schon geschrieben der 512Ms Interpretiert..und das wurde auch ziemlich gut getroffen..

Screenshot_20250912_113911_Chrome.jpg

Screenshot_20250912_113919_Chrome.jpg

Screenshot_20250912_113933_Chrome.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Ähnlichkeit der Front des 512M zu der vom 849:

0%

• Gefällt mir 9
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ChrisM612:

Nochmal: Es wurde wie oben schon geschrieben der 512Ms Interpretiert

Dann sollte er auch so heissen!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@mbduc du kennst aber schon die Modelbezeichnung des Testarossa oder? 

vor 23 Minuten schrieb nero_daytona:

Ähnlichkeit der Front des 512M zu der vom 849:

0%

Das ist kein 1:1 Designmodell sondern eine Interpretation..umd die Silhouette passt:

Screenshot_20250912_121518_Chrome.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Na ja, Front wie gesagt nix nada und das Heck seitlich des 512M ist nur noch minimalst angedeutet durch die beiden Höckerchen.

Ansonsten ist das eine 08/15 Seitenlinie bei der alles und gar nichts als Vorbild dienen könnte. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Die beiden Wegwerfgriffe am Heck sind doch ganz praktisch 😉

Bildschirmfoto 2025-09-12 um 13.45.52.jpg

• Haha 7
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Na ja, Front wie gesagt nix nada und das Heck seitlich des 512M ist nur noch minimalst angedeutet durch die beiden Höckerchen.

Ansonsten ist das eine 08/15 Seitenlinie bei der alles und gar nichts als Vorbild dienen könnte. 

Ich kann dir einen guten Optiker empfehlen, der ist allerdings hier in der Pfalz😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn sich der 849 Testarossa vom 512M oder 512S der Renngeschichte ableitet ist "Testarossa" im Namen doch falsch. Wenn er sich vom 250 Testa Rossa ableitet, dann bitte auch die Schreibweise. Aber 95 % oder noch mehr denken bei Testarossa an die 80er Jahre, und da ist nun mal nur der Name unwiderruflich wieder zu erkennen.

Also ist die ganze Sache für Nostalgiker in die Hose gegangen und 90 % Marketing und 10 % Vergangenheitsliebe.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb chris321:

Wenn sich der 849 Testarossa vom 512M oder 512S der Renngeschichte ableitet ist "Testarossa" im Namen doch falsch.

Nein man wollte eine Verbindung schaffen weil beide 512M heißen.. verstehe nicht warum die Leute das nicht checken😄

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb F40org:

Schon seit dem...

@F40org mag keine Lambos und keine schwarzen Dächer...

• Haha 1
Geschrieben
Am 10.9.2025 um 11:32 schrieb Alaska:

Immerhin toller Motor, 8,4 Liter und 9 Zylinder 😎

Vielleicht habe ich ja auf den letzten sieben Seiten etwas verpasst, aber für was soll denn die Zahl 849 nun wirklich stehen? Oder ist die Zahl ein ähnlicher Griff ins Klo wie die Bezeichnung Testarossa für diesen Frankenstein?

• Haha 2
Geschrieben

In der Gebührenordnung für Ärzte GOÄ steht die 849 eine "psychotherapeutische Behandlung".

Bloß für wen? Für den Käufer oder den Designer?🤷

• Haha 8
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ChrisM612:

verstehe nicht warum die Leute das nicht checken

Warum das die Leute inkl. mir nicht checken? Vielleicht weil eine verwirrende Modellbezeichnung in Kombination mit einem designtechnischen Totalschaden eben nicht bei jedem die selbe Begeisterung wie bei dir auslösen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

V8 mit 499cc Hubraum pro Zylinder denke ich jetzt mal.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Mittlerweile ergibt der Satz aus dem Ursprungsthread „ 09.09 Vorstellung eines neuen Modells „ auch endlich einen Sinn :  „ Dieses Fahrzeug wurde nicht geschaffen , um zu gefallen . „  😂

• Haha 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb F40org:

IMG_6662.jpeg

Na also, geht doch.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ChrisM612:

@mbduc du kennst aber schon die Modelbezeichnung des Testarossa oder? 

Das ist kein 1:1 Designmodell sondern eine Interpretation..umd die Silhouette passt:

Screenshot_20250912_121518_Chrome.jpg

Ok, leuchtet mir ein. Könnte man trotzdem besser machen. Zum Beispiel als Sondermodell bzw. Icona…

Aaaaber, stell dir mal vor du bist dieser 512m, voll stolz ein Ferrari zu sein, trägst einen geilen V12 in Dir und gehörst du den begehrenswertesten alten Ferraris. Bisschen gefrustet warst du schon, als man in den 90ern einen 512M auflegte. Aber es war ein V12,  wenigstens selten und du dachtest dir, meine Zeit kommt noch.
Dann wird die Icona Serie veröffentlicht und du siehst deine Chance. Endlich ein harter und lauter V12, vielleicht so kompromisslos wie du selbst einmal warst. Dein Kumpel 330P4 hat ja auch seine Chance bekommen. Jetzt klappt es ganz bestimmt….

Und dann kommt der 09.09.2025….du wachst auf…und siehst deine Interpretation.

😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 8