Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So langsam krieg ich Angst - Augenhöhlen?  Leere? Was mögen sich die Designer gedacht haben? Erinnert mich irgendwie an die Interpretationen eines Gemäldes, bei dem sich herausstellte, dass Schimpansen mit Farbe auf eine Leinwand geschmissen haben.

• Haha 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ICE 330:

Mein 83er Uri hatte schon 1985 einen ähnlichen Frontspoiler von der Firma Treser. Kennt die überhaupt noch jemand?

Treser mit seinen Spoilern bleibt natürlich unvergessen. Z. T. nannte er die Kreationen dann "Superpfeil". Treser war ein genialer Techniker - man denke nur an den Quattro Roadster mit Klappdach oder den ersten SUV für die Wüstensöhne namens Treser Hunter, aber Design war halt nicht seine Stärke. Was wiederum sehr gut zu dem Testarossa-Ding hier passt...

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb maniac669:

Sorry aber dann schau mal die social media kanäle an. Die meinung zu der Karre ist ziemlich einseitig negativ.

Da woll'n wir aber nicht übersehen, dass da viele Neider hineinkotzen, in diese Social Media Kanäle....

Ich finde ihn auch nicht schön, aber das ging mir zu Beginn mit dem 12Cilindri nicht anders. Mittlerweile finde ich diesen sehr gelungen und fahren sogar einen...  😉 

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Also wenn dieser schwarze Balken da vorne wirklich die Scheinwerfer wie Augen in einer Augenhöhle wirken lassen soll, dann sieht das für mich eher aus wie die zusammengewachsene Augenbraun von Bert aus der Sesamstraße...

hq720.thumb.jpg.11a6ae3c1b714f5ef5ae62ad3a645dec.jpg

oder die hier? Sind aber nicht von Lego. Irgendwie können die das Design nicht erklären. 🤭

panzerknacker-zeigen-mit-ihren-armen-zur-seite_1.png

• Haha 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb webber:

Da woll'n wir aber nicht übersehen, dass da viele Neider hineinkotzen, in diese Social Media Kanäle....

Hätten dann beim SP3 Release nicht noch mehr Neider in die SMs hacken müssen?

Weil der kostet das 5-fache (?).

Ist aber nicht passiert weil der im Gegensatz zum 849 nach Ferrari aussieht.

Und da hätte aufgrund des Hecks auch der Name Testarossa als Reminiszenz gepasst.

Was ist gerade los im Forum?

Hat Ferrari etwa gerade die Bot Armee auf CP losgelassen als Rache? :D

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Bist du dir sicher, dass es beim SP3 am Anfang anders war? Ist doch gefühlt mittlerweile bei jedem neuen Modell was nicht recht. Kürzlich beim 296 Speciale hieß, dass dieser nicht extrem genug ist, der Name entweiht wird usw. 

Mir hat der SP3 am Anfang nicht wirklich gefallen, aber mittlerweile finde ich diesen traumhaft schön! Daher erst mal etwas wirken lassen und vor allem live anschauen. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb s-r-boom:

Bist du dir sicher, dass es beim SP3 am Anfang anders war? Ist doch gefühlt mittlerweile bei jedem neuen Modell was nicht recht. Kürzlich beim 296 Speciale hieß, dass dieser nicht extrem genug ist, der Name entweiht wird usw. 

Mir hat der SP3 am Anfang nicht wirklich gefallen, aber mittlerweile finde ich diesen traumhaft schön! Daher erst mal etwas wirken lassen und vor allem live anschauen. 

Klar.

Geh doch auf die alten Posts von Ferrari auf insta und schau in die Kommentare.

Klar gabs zum sp3, 296 und sf90/12 cylindri negative Kommentare. Aber niemals in diesem Ausmass wie bei diesem Auto hier.

So ins Klo gegriffen beim Design hat bisher noch keiner der grossen sportwagen hersteller…

Den hier würde ich ja sofort kaufen:

https://www.instagram.com/p/DN_DBspiCXf/?igsh=cXFhenYxOTRqNDNx

ferrari soll bitte seine designer mit KI ersetzen.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 2
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb maniac669:

So ins Klo gegriffen beim Design hat bisher noch keiner der grossen sportwagen hersteller…

Temerario ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich finde den neuen Testarossa vom Design besonders, wird bestimmt bald ausverkauft sein !!

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb coolbeans:

Das ist dir wichtig? So unterschiedlich sind die Beweggründe einen Sportwagen zu kaufen, und das ist auch gut so!

Mir nicht . Der Beitrag mit der Fußgängerzone kam von jemand anderem hier im Thread. 

Geschrieben

Hier haben wir den passenden 512m an den die Homage gerichtet ist..

Screenshot_20250911_184807_Instagram.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ChrisM612:

Hier haben wir den passenden 512m an den die Homage gerichtet ist..

Screenshot_20250911_184807_Instagram.jpg

Neee…den 512M hat man schon vorher besser hinbekommen:

IMG_9605.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Bin ich der einzige der findet das Ding sieht aus wie ein F80?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Von vorne gehe ich mit.

Aber dem Lego F80 zu ähneln ist ja kein Pluspunkt.:D

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 9.9.2025 um 23:12 schrieb Sarah-Timo:

Statt eine eigenständige Formsprache zu entwickeln scheint Ferrari hier einfach nur bekannte Designs miteinander kombiniert zu haben.

Mit Pininfarina hat jedes Modell ein anderes Design gehabt und dennoch sind sie Ikonen ihrer Zeit geworden. Ich habe selbst eingefleischte Ferraristi beim Händler erlebt, die schon 296 und SF90 nicht mehr unterscheiden konnten. Jetzt werden die es noch schwerer haben. Die Designsprache vom Ferrari Design Centre hat sicherlich seit 2010 ihre Selbständigkeit bewiesen, aus meiner Sicht allerdings nicht das Charisma früherer Modelle berücksichtigt. Aber wie wir wissen: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters." (Thukydides)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Spyderman:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

oder, wie ich im italienisch Unterricht lernen musste:

non è bello ciò che è bello ma è bello ciò che piace

auch akustisch untermalt:

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BMWUser5:

Dann einfach komplett in Nero.

IMG_3373.thumb.jpeg.0fe90cd1f1962ec05f7c653962798689.jpeg

Na... den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, nur wenn du dir die Front ansiehst, wirst du jetzt dafür die noch dünneren Linien aka. Spaltmaße bzw. die Fugen erkennen. Und zwar überhalb und unterhalb des "Daytona"-Streifens. Die finde ich genauso stören und sehen noch viel mehr nach Bastelbude, Aufkleber-Übergang etc. aus. Wenn die Scheinwerfer, von denen ich jetzt auch kein Riesen Fan, zumindest nicht so eingerahmt wären, würden ziemlich cool aussehen. 

Ne im Ernst, weiß jemand wofür das schwarze Band da ist?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kazuya:

Ne im Ernst, weiß jemand wofür das schwarze Band da ist?

Steht ein Stück weiter oben im Thread 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb stelli:

IMG_9596.jpeg

Sind die Designer zu faul ins Museum um die Ecke zu laufen?

Danke, dieser direkte Vergleich zeigt sehr deutlich, dass beiden Autos bis auf Pferdchen vorne, der Farbe und den Namen, NICHTS aber auch NICHTS gemein haben. Normalerweise übertreiben es die Degisner ja gerne mit den Anleihen und Hommagen an vergangene Iconische Modelle, aber hier davon zu sehen. Die wie ich finde sehr ikonischen seitlichen Rippen hätte man zumindest andeuten können, oder die hinteren großen hoch gehenden "Backen, sind beim neuen nicht vorhanden, bzw. gegen dann gerundet wieder runter.

Wurst, was weiß der Ami oder Chinese schon, wie so ein Testarossa mal ausgesehen hat ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Alaska:

was spricht dagegen, die einfach zu lackieren? Abkleben, Spraydose fertig. Kosten ca. 10€.

Jo! Genau deswegen kauft man sich einen Ferrari für 500k damit man mit schlecht abgeklebten Stellen, Kleberesten und ner Billig-Baumarkt-Sprühdose, Lacknasen auf sein fabrikneues Auto klatscht.

vor 3 Stunden schrieb tollewurst:

Bin ich der einzige der findet das Ding sieht aus wie ein F80?

Nö, bist du nicht, ich hatte ähnliches geschrieben, und das ich mich als "F80-Kunde" richtig aufregen würde, weil die optische Ähnlichkeit sehr groß ist, und rein performance-seitig wohl auch keine allzu große Lücke besteht, wohl aber zum Preis!

Geschrieben

Schon seit dem LaF komme irgendwie nicht so ganz klar mit den schwarzen Dächern. Sieht für mich immer aus wie so eine Schublade aus der Kaffeemaschine oder wie der Wassertank eines Dampfbügeleisens. Aber da bin ich vermutlich ziemlich alleine, denn schon beim LaF orderte nur eine sehr geringe Anzahl von Käufern ein lackiertes Dach. 

• Gefällt mir 5