Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb nero_daytona:

Auf den Social Media Kanälen braut sich schon ein gewaltiger Shitstorm über dem Modell zusammen.

Tenor Katastrophe zu sieht gut aus 10:1

Das ist doch bei jedem Auto das heutzutage präsentiert wird so.. vom Dacia bis zum Bugatti.. alles wird erstmal zerfetzt auf Social Media. Die Leute haben heutzutage einfach nur noch einen an der Waffel.

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bin übermorgen in Mailand, bin auf dem Live Eindruck gespannt. Kann gerne berichten falls erwünscht. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ChrisM612:

Ich bin mal gespannt ob die SF90 Preise noch weiter fallen werden und ob der 849 preislich einen ähnlichen Weg wie 296 und SF90 gehen wird.

Nach dem Launch werden sich die Preise jetzt wahrscheinlich stabilisieren. Der 849 verlangt einiges an Extras, damit er überhaupt halbwegs gut aussieht. Damit ist er deutlich teurer und Performance mäßig spürt man wenig Unterschiede bei 0,3 Sekunden auf 200.

Geschrieben

War ein gut ausgestatteter SF 90 nicht auch zwischen 550-600k ? Da dürfte man bei einem 849 doch auch irgendwo landen wenn der  in den Medien genannte Basispreis von 460k stimmt. Die SF90 liegen alle mittlerweile um 400-450k herum, Tendenz war eher fallend und die Lager bei den Händlern sind voll damit. Ich beobachte seit längerem einen bei Mobile der im Sommer letztes Jahr für 550k inseriert wurde und der steht mittlerweile bei 419. Das ist schon heftig und letztes Jahr hieß es ja auch mal das die Händler nicht alle SF90 die Sie im Lager stehen haben inserieren dürfen da es einfach zu viele sind. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das jetzt plötzlich ein Run auf den SF90 einsetzt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

die SF90 werden jetzt sicherlich im Preis nochmal nach unten rutschen, mal sehen ob der Absatz dann steigt ? 

Geschrieben

Bevor ich das komische ding kaufen würde auf jedenfall eher nen sf90 oder 296 - wenns nen hybrid sein muss.

Beide deutlich hübscher und mit testarossa hat das auch gar nix zu tun.

Und nein es werden nicht alle neuen modelle auf social media zerrissen: erst recht nicht wie genannt bei bugatti, bei aston marton zb auch nicht und bei porsche gabs jetzt zum neuen turbo ausser dem preis keine negativ welle…

Temerario wurde negativ besprochen - da stimmts.

Einfach wieder bessere designer einstellen dann wirste auch nicht nieder gemacht.

• Gefällt mir 15
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nicknacl:

1050PS 

0-100 in unter 2,3 Sekunden 

0-200 in 6,35 Sekunden 

Also in der Schweiz nach 1.9 Sekunden Busse. Man wird dann vom Freundlichen im Cayenne EV reingewunken, der einem überholt hat 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben

Also ich finde das Teil geil, der SF90 sieht ja leider unspektakulär und beliebig aus. 

Klar fehlt die Ferrari Eleganz, aber das Ding ist schnell und sieht nicht eckig aus wie ein F80.

Hoffentlich fallen die ganz schnell unter Liste 😁 

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@F400_MUC Glaube nicht das die Preise schnell unter Liste fallen. Ein 3. Hybrid Geldverbrennermodell wird sich Ferrari Imagemäßig nicht leisten wollen, und deshalb das Angebot deutlich unter der Nachfrage halten.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Bis zur Auslieferung gibt’s eh wieder zwei Preiserhöhungen und Zack ist er über 500k Grundpreis….🤪

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jerry88:

die SF90 werden jetzt sicherlich im Preis nochmal nach unten rutschen, mal sehen ob der Absatz dann steigt ? 

ich hoffe es dann schlag ich zu =)

Geschrieben

Hmmm…

Zuerst dachte ich beim Präsentationsvideo geil! 
Dann dachte ich mir hinten hui, vorne pfui.

Irgendwie eines der wenigen Fahrzeuge dass mir beim ansehen immer weniger gefallen.  Aber vielleicht muss ich nur noch ein bisschen länger hinsehen dass es in die positive Richtung geht. 
Und auch ich bin der Meinung dass der SF90 hübscher war.

Liegt es daran das wir älter werden, und unser Hirn immer weniger Neues/ungewohntes mag? 🤔

Muss aber sagen dass mir der Dodici immer besser gefällt. Finde ihn den elegantesten seit dem Maranello. Bei den Vorgängern hätten sie das Heck vom 812 nehmen sollen und die Front vom F12. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wieso fährt der "nur" max 330 KMH aber der F8 340KMH?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich finde dieses rundgelutschte Dach in Kombination mit den diversen Ecken der Karosse echt mehr als schwierig.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dr4g0n:

Ich finde dieses rundgelutschte Dach in Kombination mit den diversen Ecken der Karosse echt mehr als schwierig.

Ein Forumsmitglied hat ja mal auch zu einer anderen Thematik die Optik des Super Pursuit Mode von K.I.T.T ins Spiel gebracht. Man kann schon parallelen finden 😉

(Müsst ihr auch immer überlegen, wo in parallel das doppelte "l" ist?)

• Haha 6
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb celentano:

Wieso fährt der "nur" max 330 KMH aber der F8 340KMH?

Downforce ohne Ende? Die Rundenzeit in Fiorano wird lustig.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb chris321:

(Müsst ihr auch immer überlegen, wo in parallel das doppelte "l" ist?)

Nicht nur überlegen, sondern im Onlineduden nachschauen, jedes Mal! 😂

• Haha 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Maadalfa:

Downforce ohne Ende? Die Rundenzeit in Fiorano wird lustig.

Oder obenrum nicht genug Akku-Kapazität? :D 

• Haha 3
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Maadalfa:

Die Rundenzeit in Fiorano wird lustig.

1:17,500 Minuten

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Je mehr ich darüber nachdenke:

Dass für so ein Design-Mischmasch der ikonische Name Testarossa herhalten muss grenzt schon an Blasphemie.

Andererseits: Offenbar war man in Maranello der Meinung das Modell braucht direkt einen namensgebenden Push.

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Um die 17.5 besser einschätzen zu können noch ein paar Rundenzeiten, ist schon eine Hausnummer.

Aber der Rekordhalter gefällt mir persönlich besser, schaut eigenständig aus und nicht wie ein zusammen gewürfeltes Ding aus sämtlichen Modellen.

IMG_4298.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Zitat

Ein Forumsmitglied hat ja mal auch zu einer anderen Thematik die Optik des Super Pursuit Mode von K.I.T.T ins Spiel gebracht. Man kann schon parallelen finden 😉

Den gestern erst frisch präsentierten, modernen Ferrari 849 Testarossa kann man doch bitte nicht mit einem TV-Auto aus den 80ern vergleichen🤯. An den Knight Industries Two Thousand (K.I.T.T.) kommt einfach nichts heran. Dieser Wagen war seiner Zeit weit voraus und ist bis heute unerreicht. Für mich bleibt er die absolute Messlatte wenn es um Kultstatus, Technikvisionen und ikonisches Design geht. Selbstheilende Karosserie, TV-Funktion, selbstabdunkelnde Scheiben, Turbo Boost, Super Pursuit Mode, Sprachsteuerung, autonome Fahrfunktionen, stets kratzerfreier Lack, viel Sexappeal, ein Frauenmagnet durch und durch… Alles Dinge von denen ein 849 Testarossa nur träumen kann. K.I.T.T. ist eine Legende. Und Legenden vergleicht man nicht mit irgendwelchen zusammengewürfelten Sportwagen, egal wie modern oder teuer sie auch sind. Also bitte – etwas mehr Respekt vor K.I.T.T. dem GOAT!😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

Das ist mein Lieblingskommentar bis jetzt

IMG_0778.jpeg

• Haha 11