Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb coolbeans:

Das Teil nicht der SF90 Nachfolger wäre, sondern ein komplett neues Modell namens Testarossa und dann standesgemäß mit dem 12 Ender Sauger. 

...und Testarossaoptik? Also echter Testarossa? Dann würde ich abgehen wie ein Zäpfchen und anfangen zu sparen.

• Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 13.9.2025 um 15:36 schrieb Mani Mammut:

Aber Erfolg gibt recht, Marketing gehört dazu, aber welche Marke weckt in dieser Preisklasse mehr Begehrlichkeit?

Gehypt als Luxurybrand und Kunst am Aktienmarkt. Eine gespreizte Modellpalette, bei der noch Modellunterschiede erkennbar sind.

Die "Gnade der frühen Geburt" hat mir geholfen, über viele Jahrzehnte hinweg den Unterschied zwischen neuen Modellen und zukünftigen Ikonen schon im Ansatz zu erkennen - so wie viele der vielen Kommentatoren, die den neuen Ferrari eher bedauern als bejubeln. Jedes Modell hat modernere Technik. Sogar ein Dacia. Das allein ist also kein Kriterium für eine Ikone. Mercedes hat seit dem Flügeltürer und dem 600er keine echten Ikonen mehr gebaut. BMW hat den 507 und vielleicht noch den M1, die man gönnerisch als Ikonen bezeichnen würde. 😉 Der Testarossa der 1. Gen. ist sicher eine Ikone wie viele andere Ferrari-Modelle und keine andere Marke kann - dank Pininfarina - gleichziehen. Seit dem LaFerrari hat Ferrari aus meiner Sicht keine Ikonen mehr gebaut und wird es auch nicht mehr. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. 

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nero_daytona:

Antwort: Die Resonanz auf das Auto ist bisher sehr positiv.

Ich habe gerade  das neue Video von Omid Mouazzen geschaut, der ja wahrlich nicht gerade ein Fan der Aktuellen Ferraris ist und dies auch sehr deutlich in seinen Videos kundtut. 

Als es mit seinem Gast um das Thema 849 ging waren beide auch verhalten zum Thema Design, aber Omid hat gesagt das ein großer Teil seiner Kunden die in Mailand waren und den Wagen live gesehen haben begeistert sind. Das würde mal auf die Aussage deines Verkäufers passen. Zumindest wird seine Aussage damit aus einer neutralen Ecke unterstützt.

• Haha 1
Geschrieben

Selbst die Putzfrau von Pininfarina klopft sich vor Lachen die Schenkel blutig.

Der Eimer sieht einfach nur potthässlich aus.

Und damit noch das Erbe des Testarossa zu besudeln grenzt an Majestätsbeleidigung!

Und was soll der Verkäufer schon sagen, wenn er mit einem potentiellen Interessenten vor der Rübe steht?

Am Ende wird er aber doch wieder weggehen wie warme Semmeln. Was willst du denn auch machen, wenn du weiterhin auch an besondere Modelle kommen möchtest? Natürlich stellst du dir dann so einen Klumpen hinter die Bierkisten in den Keller.

• Gefällt mir 1
  • Haha 12
Geschrieben

Was für ein geiler Thread🤣.

Evtl.  hat der Name "Testarossa" bei diesem Auto auch was mit dem Streit um den Markennamen "Testarossa" zu tun,

schonmal drüber nachgedacht ?

Ich hätte den Daytona SP3 sonst "Testarossa" genannt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 360erfreak:

Selbst die Putzfrau von Pininfarina klopft sich vor Lachen die Schenkel blutig.

Der Eimer sieht einfach nur potthässlich aus.

Und damit noch das Erbe des Testarossa zu besudeln grenzt an Majestätsbeleidigung!

Und was soll der Verkäufer schon sagen, wenn er mit einem potentiellen Interessenten vor der Rübe steht?

Am Ende wird er aber doch wieder weggehen wie warme Semmeln. Was willst du denn auch machen, wenn du weiterhin auch an besondere Modelle kommen möchtest? Natürlich stellst du dir dann so einen Klumpen hinter die Bierkisten in den Keller.

Hamid? Bist du es?

• Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ChrisM612:

Ich habe gerade  das neue Video von Omid Mouazzen geschaut, …aber Omid hat gesagt 

Also die Aussagen dieser Nervensäge und Selbstdarstellers sind natürlich DIE Referenz. 👍😄

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Omid = die Messlatte für Meinungsfindung

Hamid = der Maßstab für alle Messlatten

• Gefällt mir 3
  • Haha 14
Geschrieben
Am 12.9.2025 um 22:39 schrieb Ferrari 18:

Die 2 Spoilerchen hinten gefallen mir sehr gut - ist mal was anderes.

Hatten wir auch in der Neuzeit schon....

FullSizeRender-7.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb california:

Also die Aussagen dieser Nervensäge und Selbstdarstellers sind natürlich DIE Referenz. 👍😄

Was für ein Quatsch... es hat niemand behauptet das seine Aussagen DIE Referenz sind. Die Aussage hat lediglich zu der des zitierten Ferrarihändlers gepasst und das aus neutraler Ecke.Es wurde sich wie gesagt in dem Gespräch vorher auch negativ zum 849 geäußert. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ChrisM612,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für andere Modelle - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nimm es nicht persönlich, war doch nur ironisch gemeint. Der Typ ist einigen Leuten im Auftritt, gepaart mit Bildern vorm Bugatti oder vorm Privatjet, einfach „zu laut“. Kann man machen, muss man aber nicht. 

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Und Omid ist KEIN Verkäufer, oder was? Der ist doch DAS KLISCHEE eines Verkäufers schlecht hin ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Omid ist jetzt auch nicht mein Fall, man muss aber sagen, dass er im Gegensatz zu dem anderen Wanderprediger Habib wenigstens auch was auf die Reihe bringt. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb F40org:

Hatten wir auch in der Neuzeit schon....

FullSizeRender-7.jpg

Beim FXX K haben sie das aber (zumindest optisch) besser gelöst, als diese eher flach nach hinten wegstehenden Hanteln beim 849. Manch anderer Ferrari hat ja auch einen Heckspoiler wie F40/F50/etc, aber dort passt es einfach auch zum Rest des Autos. Ich finde einfach die Front und Heckpartie beim 849 optisch nicht gut gelöst, denn da wirken die Aeroelemente meiner Meinung nach einfach etwas „dazu gebastelt“. Sehr schade, hatte mir (optisch) echt mehr erwartet.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nebenbei hat Ferrari DAS Wunder vollbracht: Preisverfall beim SF90 wurde gestoppt. 😅  

Dann war im anderen Forum noch fieser zu lesen: "... Hätte ihn Mondial genannt..."

Wie dem auch sei, der Testarossa (500 TR) von 1956 hatte ja nur 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum. Demnach kein downgrade. 😏

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@phil1337

hast Du schon mal darüber nachgedacht das wir alle „Alte Säcke“ sind, und möglicherweise bald überhaupt nicht mehr zur Zielgruppe gehören werden 🤷🏻‍♂️?

Ich persönlich kann mit den Vorkriegsautos auch nichts anfangen. So wird es den jungen Menschen mit einem „Testarossa“ auch gehen, wenn Sie nicht von Papa mit diesem Virus 🦠 infiziert wurden. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ja da könntest du recht haben, wenn ich sehe auf was manch Jugendlicher in meinem Bekanntenkreis bei Autos generell Wert legt (große Displays, coole Gimmicks,…).

Und bezüglich Alter fällt mir dann immer der Spruch von Stromberg ein: „gefühlt bin ich ja Anfang / Mitte 30, je nachdem wie das Licht fällt“ :D 

Ironie an: welcher Moderator traut sich eigentlich den Thread irgendwann in den „Testarossa / 512“ Bereich zu schieben? :P 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Wow 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb cinquevalvole:

Nebenbei hat Ferrari DAS Wunder vollbracht: Preisverfall beim SF90 wurde gestoppt. 😅  

Dann war im anderen Forum noch fieser zu lesen: "... Hätte ihn Mondial genannt..."

Wie dem auch sei, der Testarossa (500 TR) von 1956 hatte ja nur 4 Zylinder und 2 Liter Hubraum. Demnach kein downgrade. 😏

Der arme Mondial musste ja im Laufe der Zeit schon einiges ertragen aber das wäre zuviel 😁

Ich bin für Ferrari 849 Frankenstein Speciale.

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb california:

Nimm es nicht persönlich, war doch nur ironisch gemeint

Keine Sorge ..alles gut.

vor 2 Stunden schrieb california:

Der Typ ist einigen Leuten im Auftritt, gepaart mit Bildern vorm Bugatti oder vorm Privatjet, einfach „zu laut“. Kann man machen, muss man aber nicht. 

Ja ich finde ihn auch unangenehm..aber er hat immerhin eine Meinung zu den Produkten die er verkauft und die erzählt er auch vor der Kamera ohne Rücksicht auf Verluste. Wie z.b damals als er mehrfach erzählt hat was ein Schrotthaufen der Purosangue (bzw generell alles neue von Ferrari ab SF90) ist obwohl er gleichzeitig die Dinger noch für eine Million an den Mann gebracht hat. Das hätten sich in der Form nicht viele getraut in der Branche. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

habe mir mal alle aktuellen Modelle aus der Serienproduktion angesehen und verglichen, mir gefällt das etwas kantige Design vom 849 Testarossa am besten. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe von einem Verkäufer auch die Info bekommen, dass die Nachfrage unheimlich groß ist. Er war auch ziemlich verwundert, dass das Design in Foren und Social Media so schlecht ankommt, da er im Kundenkontakt eine gegenteilige Erfahrung gemacht hat.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb s-r-boom:

Habe von einem Verkäufer auch die Info bekommen, dass die Nachfrage unheimlich groß ist.

vor 1 Stunde schrieb BWQ:

Dieselbe Info habe ich auch…

Das sind ja auch zwei Paar Schuhe. Die Stückzahlen sind noch so gering, dass dies kein Problem darstellt. Das zweifle ich auch nicht an. Wenn das Ding 849 Supernova heißen würde, wäre mir halt lieber als den nicht gemeinten Testarossa der 80er Jahre zu verhunackeln.

• Gefällt mir 4
  • Haha 2