Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Portofino M in Grigio Silverstone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Update…Nachdem der Verkauf meines F355 erfreulich schnell und unkompliziert über die Bühne gegangen ist, hatte ich anschließend genug Zeit nach einem Portofino M Ausschau zu halten, der folgende (Mindest-) Kriterien erfüllen sollte:
*Baujahr ab 2022
*Km Stand < 10.000
*2 Jahre Vollgarantie
*Grigio Silverstone oder Blu Pozzi
*Innen möglichst Terra Bruciata, Sabbia oder Tortora
*Daytona Sitze oder quilted seats mit Sitzbelüftung

*Pefekt wären dann noch „Forged wheels“ und Full ADAS, aber, wenn nicht vorhanden, dafür aber der Rest, kein Ausschlusskriterium

Meine Erfahrung: Gar nicht so leicht einen Portofino in dieser Ausstattung zu finden, da entweder die 2 Jahre Vollgarantie, meine Wunsch-Farbcombi oder die Daytona-/quilted Seats bei den meisten angebotenen Fahrzeugen so nicht in der Kombination vorhanden war. Umso glücklicher war ich, dass ich letztendlich doch noch „meinen perfekten Portofino M“ gefunden habe in Grigio silverstone mit Leder Tortora.
Die 500km Überführungsfahrt am Wochenende haben mir bestätigt, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Diese Woche gibts noch eine Steinschlagschutz-Vollfolierung und dann die erste  längere Tour Richtung Süden…

IMG_2233.png

• Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch, sehr schöne Kombi und du wirst viel Spaß damit haben, vor allem auf längeren Touren!

Die Garantie kannst du ja nach 3 Jahren wieder verlängern. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Allzeit gute Fahrt, ein sehr geschmackvolles Auto, wirklich schön!

Geschrieben

Danke für die Glückwünsche! Ich bin nach wie vor von diesem Fahrzeug begeistert, merke allerdings im Vergleich zu meinem 992, dass der Portofino, trotz der auf dem Papier nur geringen Größenunterschiede, imho deutlich weniger „Übersichtlichkeit“ beim Rangieren/Parken bietet. Vielleicht aber auch Gewöhnungssache und ich brauche einfach nur noch ein paar Wochen…

Geschrieben

Bordsteinautomatik richtig einstellen, Kamera beobachten und den Piepsern zuhören. Dann geht es eigentlich.  Nur vorne verschätze ich mich auch noch oft. Der hat einfach eine lange Haube.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1