Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für einen GranTurismo und habe mich die letzten Monate hier im Forum eingelesen. An dieser Stelle vielen Dank für die Informationen und Beiträge im Forum.

Habe noch zwei Fragen zum Sound und zum Getriebe und freue mich, wenn ihr mir Antwort geben könnt.

Gibt es soundtechnisch einen Unterschied zwischen…

1. dem S mit CC Getriebe und dem Sport mit ZF Getriebe?

2. dem S mit CC Getriebe und dem Sport mit CC  Getriebe? 

Vielen Dank und Grüße 

Sebaro

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen,dass das Getriebe Einfluss auf den Sound hat.

Geschrieben

Hat jemand noch Infos/ Impulse? 

Danke und Grüße 

Sebaro 

Geschrieben

Servus, 

ich habe von einem Unterschied beim Sound bzgl Getriebe noch nichts gehört (die Quattroportes haben ja auch diese Konfigurationen)

Ich denke, es gibt nur Unterschiede in der 4.2 vs 4.7 Auslegung, hier heißt es öfters, dass der 4.7 bissiger klingt (und leistungsmäßig auch ist)

Habe ich aber noch nicht nebeneinander gehört. Schlecht klingt da sicher keiner, es ist anerkanntermaßen einer der gelungensten V8 Sounds. (Und Studien haben gezeigt, dass 100% aller Frauen... aber das war ein anderes Thema 😄)

Schöne Grüße 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich hatte mal einen normalen Gran Turismo 4.2 also nicht 4,7 (S).

Der Sound war schon gut, aber allein wegen der anderen Sport AGA vom S schwächer. Ich hatte dann die Abgasanlage vom S auf meinem nachgerüstet mit Klappensteuerung, das war schon ein gewaltiger Unterschied. Ein Freund hat einen Gran Cabrio und da den 4.7l der klingt nochmals geiler. Gefühlt war der Unterschied von 4.2 normaler Auspuff auf den S Auspuff aber grösser als dann noch vom 4.2 mit S Auspuff zum 4.7 mit S Auspuff

Beim Getriebe hatte ich das ZF Getriebe und erinnere mich da an Hororgeschichten mit Verschleis beim CC.. Würde auch weiterhin das ZF Wandlergetriebe empfehlen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die 4.7 CC waren ab Werk etwas lauter als die 4.7 ZF, habe ich jedenfalls von den Pressefahrzeugen in Erinnerung. 

CC Bollern auch mehr bei downshift.

GranCabrio war noch dezenter. Verständlich, denn bei offenen Verdeck gabs bereits ungedämmten Genuß.

Hammer war dann der MC Stradale. 💥

Geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Informationen 👍🏼

Grüße

Sebaro