Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning Empfehlung für S320CDi

ADeeg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forumsteilnehmer,

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Für meinen neuen S320CDi kommt ende September (bei der Farbauswahl habt Ihr mir ja schon gut geholfen :) ) suche ich noch das richtige Chiptuning.

Der Wagen kommt leider nur mit 204PS mit Tuning sollen Steigerungen bis 50 PS und 80 NM möglich sein.

Soweit ich erfahren habe gibt es das direkte Tuning des Steuergerätes indem dort modifizierte Daten reingeschrieben werden und die Variante mit der Blackbox die vor dem Steuergerät eingesteckt wird. Welche Variante ist denn nun die bessere ?

Die Anbieter von der Blackbox sagen das ist besser und sicherer (weil Spurlos) und die anderen sagen, das ist nicht so gut insbesonder eim Winter soll es da Probleme geben.

Bei der S-Klasse handelt es sich um ein Leasingfahrzeug, das nach 3 Jahren wieder beim Händler vor die Tür gestellt wird, insofern möchte ich das ganze möglichst mit dem geringsten Aufwand und spurlos veranstalten.

Freue mich auf eine rege vor allem sachliche Forumsdiskussion, sinnlose Bemerkungen bezgl. meines Fuhrparks beachte ich nicht. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

So richtig helfen kann ich Dir leider nicht. Ich denke es gibt etliche für und wieder bei der einen oder anderen Variante. Wird schwer sein da jemanden zu finden, der wirklich objektiv ist. Ich hatte früher auch mal einen CDi und dort bei der Firma DIGI TEC das Angebot erhalten das Zusatzmodul im eigenen Auto ohne Kaufverpflichtung probezufahren. Ich denke das ist ein großer Vorteil, da die zusätzliche Leistung ja jeweils subjektiv anders empfunden wird.

Ebenso ist der schnelle Ausbau des Zusatzmoduls beim Fahrzeugwechsel natürlich ein Vorteil. Soweit ich weiß, setzen sogar renomierte Tuner wie z.B. Brabus mitlerweile auf diese Variante.

Geschrieben

Dann ist die bessere und einfachste Wahl eine Box!

Habe in meinem BMW 330da eine Speed - Buster Box Probegefahren.

Einbau 10 Min.! Danach spürbares Leistungsplus! Kein Rauch. - Ausbau 10 Min.! Was willst Du mehr??

Also besuch doch mal: www.speed-buster.de :wink2:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab in meinen E320T CDI den Carlsson-Kit einbauen lassen.

( lokaler MB Dealer ca. 1 h )

Der Wagen schiebt bis über 200 km gewaltig nach vorne. (v-max ist nur unwesentlich höher)

Besonders der Durchzug ist stark verbessert ( z.b. beim Überholen von 100 km - 140 km.

Preis-leistungsverhältnis ist sehr gut + gute Garantieleistungen.

Ist nachträglich auch problemlos wieder zurückzurüsten.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...