Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir passiert neuerdings folgendes:

 

Ich steh an der Ampel,

wenn ich anfahre gibt es nach ca. 1 sec. einen nochmaligen Schub, was man spürt.

 

Was könnte das sein?

 

Besten Dank.

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Turbo? ;)

  • Haha 5
Geschrieben

Wenn er aus dem Loch kommt 🙈

Geschrieben

Wird auch die sagenumwogene "Gedenksekunde" genannt 🙂

 

Aber mal ehrlich. Nennt der Treadstarter das wirklich eine Vorstellung? Nennt mich spießig aber es gehört doch zum guten Ton, dass sich jemand zumindestens vorstellt oder eine Anrede beim erste Post schreibt. Man geht doch auch nicht zum Metzger und ruft nur "Pfund Hack!" über die Theke.

 

Denke ein englischer Gentleman mit dem dazugehörigen Fahrzeug sollte sich solcher Gepflogenheiten durchaus bewusst sein. 

 

 

  • Gefällt mir 13
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mbduc:

Man geht doch auch nicht zum Metzger und ruft nur "Pfund Hack!" über die Theke

Engländer wohl. Kontinentaleuropäer rufen dagegen "halbes Kilo Hack!" (SI-Einheit). Grinsen.gif.8f58f53aa83c0ba2e714f2d2c9e04096.gif

  • Haha 8
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Riedhammer:

Bei mir passiert neuerdings folgendes:

 

Ich steh an der Ampel,

wenn ich anfahre gibt es nach ca. 1 sec. einen nochmaligen Schub, was man spürt.

 

Was könnte das sein?

 

Besten Dank.

Sicher, dass Dir hinten keiner reingerauscht ist? 😉

  • Gefällt mir 1
  • Haha 13
Geschrieben

Ralf Schumacher bist du es? 😄

  • Haha 6
Geschrieben
Am 25.8.2025 um 10:48 schrieb Riedhammer:

Bei mir passiert neuerdings folgendes:

 

Ich steh an der Ampel,

wenn ich anfahre gibt es nach ca. 1 sec. einen nochmaligen Schub, was man spürt.

 

Was könnte das sein?

 

Besten Dank.

Ist doch klar, dass bei 12 Zylindern nicht alle gleichzeitig da sein können.

  • Haha 2
Geschrieben
Am 25.8.2025 um 10:48 schrieb Riedhammer:

wenn ich anfahre gibt es nach ca. 1 sec. einen nochmaligen Schub,

He Riedhammer, Willkommen im Forum.

 

Das erinnert mich etwas an die VANOS meines damaligen E36 BMW. Da war irgendwas nicht ganz koscher und er hat beim Anfahren die Steuerzeiten verstellt, was sich in einem nicht linearen Leistungsverlauf (genau wie Du es beschreibst) geäußert hat.

Ich weiss beim Bentley aber nicht, wie dort die Steuerzeiten gesteuert werden und ob der so etwas wie Nockenwellensteuerung verbaut hat.

Mein Tipp: Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen und dann Probefahrt mit angeschlossenem Tester.

Gruß,
Eno.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...