Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das beim Kauf verbaute Radio in meinem Mondial passte leider nicht so richtig in das Gesamtbild. 

Ein Alpine mit CD - Player :

1.thumb.jpg.3d156df1d600552fd6880f85302b7c69.jpg

Zur Demontage des Radios musste auch die vordere Abdeckung des Getriebetunnels abgebaut werden. Danach habe ich zunächst alle Kabel durchgeprüft und beschriftet, sodass es beim Einbau keine Probleme gibt.

2.thumb.jpg.6739b2c271e63f5b5fc300845a34bb56.jpg

Das neue Radio ist ein Blaupunkt Bremen SQR 46 aus dem Retroprogramm und verfügt auch über DAB+. Damit ich die häßliche Scheibenantenne nicht verbauen musste habe ich mich für eine aktive Antennenweiche entschieden, mit welcher der DAB+-Empfang über die normale FM-Antenne funktioniert.

3.thumb.jpg.ea7a16e1e5441d98d1b61d4d9f0e1e8d.jpg

Der restliche Einbau ging reibungslos über die Bühne und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

4.thumb.jpg.81716801b19626c3b8a262aea71ebbe3.jpg

MfG

Lars

• Gefällt mir 11
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guter Kompromiss 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Tolle Lösung. 👍 Ich spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken auf das Blaupunkt Bremen SQR umzurüsten. Allerdings hat mich die mitgelieferte Scheibenantenne bisher ebenfalls davon abgehalten. Kannst Du mal einen Link zu der von Dir verbauten aktiven Antennenweiche posten. Vielen Dank!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das ist doch von der Optik hervorragend! Passt prima! Mit der Antenne sehr gut gelöst.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Super, vielen Dank! 👍

Geschrieben

Hier noch ein kleines Update. Die Bedienung ist nicht wirklich intuitiv, aber mit der Anleitung ist es möglich die meisten Funktionen sich zu eigen zu machen. Der FM-Empfang ist gut und der DAB+ Empfang mit der aktiven Weiche ist in Ordnung und ich habe alle meine Favoriten abspeichern können.

MfG

Lars

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das Bremen DAB hat einen sehr schlechten UKW Empfang, ich habe es wieder rausgeschmissen und ein altes Bremen verbaut. Das hat einen glasklaren UKW Empfang.

Geschrieben

Danke für das Feedback! Ein Radio aus der Zeit ist auch nicht intuitiv zu bedienen. Aber damals hat man auch noch Bedienungsanleitungen gelesen, bevor man es eingeschaltet hat!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb OpenAirFan:

Das Bremen DAB hat einen sehr schlechten UKW Empfang,

Könnte das unter Umständen vielleicht auch an deiner Antenne liegen ? Bei mir ist kein unterschied zwischen dem Alpine und dem Blaupunkt.

MfG

Lars

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ectabane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1