Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe an meinem BB (Vergaser) erstmals  nach 18 Jahren die Zahnriemen gewechselt!

Habe  die Zahnriemen in 45 Jahren im ganzen nur zweimal gewechselt.

Sehr wichtig : der grüsste Stress ist der Kaltstart und nicht wie ein Zuhälter fahren, falls der Motor noch kalt.Darauf achten das Zahnriemen nicht mit öl verschmutz werden.

ICH WIEDERHOLE MICH, DER GRÖSSTE STRESS IST BEI KALTEM MOTOR ZUVIEL ABVERLANGT,ENDE DER STORRY.....

Im weiteren alle 5000 Km Getriebeöl wechseln.

Auf gut Deutsch Ferrari 512 BB fahren ist nicht teuer.

Viel spass.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie kann ich das ohne Demontage kontrollieren ob die Zahnriemen mit Öl verschmutzt sind oder nicht?🧐

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Autorennen:

Habe an meinem BB (Vergaser) erstmals  nach 18 Jahren die Zahnriemen gewechselt!

Habe  die Zahnriemen in 45 Jahren im ganzen nur zweimal gewechselt.

Sehr wichtig : der grüsste Stress ist der Kaltstart und nicht wie ein Zuhälter fahren, falls der Motor noch kalt.Darauf achten das Zahnriemen nicht mit öl verschmutz werden.

ICH WIEDERHOLE MICH, DER GRÖSSTE STRESS IST BEI KALTEM MOTOR ZUVIEL ABVERLANGT,ENDE DER STORRY.....

Im weiteren alle 5000 Km Getriebeöl wechseln.

Auf gut Deutsch Ferrari 512 BB fahren ist nicht teuer.

Viel spass.

Sehr schön von Dir zu hören. Deine Expertise ist langfristig für uns alle eine große Bereicherung. Unser bisheriger Zahnriemenexperte ist leider in Rente gegangen.

Mein bester Freund (Paketzusteller und nebenberuflicher Regionalzuhälter) hat genau die Kaltstartproblematik beim 512 bestätigt (Schmierfilm aprupt sowohl bei Auto und bei Personal gerissen). Aktuell überlegt er, seinen 512 Fiero als Tausch gegen einen Passat 32 Ventiler vorzunehmen.

Eventuell könntest Du durch Deine fachliche Teilhabe, diesen schlimmen Akt der Verzweiflung verhindern.

Noch eine kleine Frage von meiner Cousine Chantalle´: Welches Öl verwendest Du beim 512?

Herzlich willkommen hier

• Gefällt mir 1
  • Haha 18