Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wir freuen uns schon auf die Hochzeit!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Oh, ich freue mich für Dich! Danke für die Bilder.

Darf ich fragen was und für was dieses Getriebe(?) ist?

image.thumb.png.493e4a3df93a92898b97a5a87e25766d.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...das Gleiche hatte ich mich auch gefragt, ich tippe auf Ölpumpe...?:confused:

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Sorry, ich bin wohl etwas zu spät in der Aufklärung, aber Sichelölpumpe ist die korrekte Bezeichnung. Ziel der nunmehrigen Restauration der gesamten Technik sollte möglichst hohe Sauberkeit aller wasser- und ölführenden Teile sein, sowie die Kontrolle bzw. Tausch aller Lager, Kolben, nassen Buchsen, Detailliebe und die Anpassung an europäische Benzinqualität (höhere Verdichtung).

Mein Mechaniker restauriert seit Jahrzehnten nur Engländer davon meistens Jaguar, besitzt unglaubliche Ruhe und hohes Detailwissen, und fährt selbst eine Serie 1. Leider ist seine Frau während unserer 3 - jährigen Zusammenarbeit schwer erkrankt und ich verstehe jede Minute, die er bei seiner Frau anstelle bei der Fertigstellung meines Wagens ist. Manchmal mache ich mir Vorwürfe, den beiden nicht besser helfen zu können, bin halt keine Arzt, habe aber gerne alle Geduld der Welt. Ich denke aber auch das Markus die Ablenkung an der Fahrzeugtechnik auch dringend benötigt.

Anbei noch die zweite Seite der Innenzahnrad - Ölpumpe (oder eben auch Sichelölpumpe, und ein Funktionsprinzip aus dem www

IMG_6586.JPG

IMG_6588.JPG

Screenshot 2025-08-11 220523.jpg

• Gefällt mir 5