Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wildschaden Teil 2

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja wie die Topic es schon sagt, war grad mit meinen Eltern bei Freunden und wir haben ein Reh mitgenommen. Gleiche Strecke, Gleiches Auto nur mein Vater am Steuer und nicht Doro und ich war daneben.

Auto ist schon wieder vorne im arsch. Nebelscheinwerfer konnten wir wieder reindruecken. Motorhaube verzogen, Spur verzogen. rechte Scheinwerfer gehen nicht mehr!

Hach ist das schoen :evil:

Morgen bei Licht gibts Bilder!

:evil: Hendrik

EDIT:

Fotos kann ich keine mehr machen, da meine Eltern das Auto jetzt noch weg bringen zu BMW, da sie morgen weg fahren.. :oops::-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

kennst du schon Wildschaden Teil 2 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
wolltet ihr den nicht verscheuern?

Erstmal Wilkommen!

Ich denke mal du meinst mit "verscheuern" verkaufen. Nein das wollen wir nicht und hatten wir auch nicht vor.

Es war der 3er mit dem wir den "Unfall" hatten und nicht der 7er.

Gruss,

Hendrik

Geschrieben

Hättet ihr mal bloß mit dem Reparieren des Autos nach dem ersten Unfall gewartet :wink2:

Geschrieben

Hmmm eine Verschwörung gegen das Auto? Was kommt als nächstes? Eine Oma mit Stock ? :(

Ne mal im Ernst, ist echt derb dass das 2 mal mit dem selben Auto in kürzester Zeit passiert... :D

Geschrieben

Kann man so sagen ja O:-)

Man die bei BMW werden sich auch was denken... der wagen ist erst seit 10 Tagen wieder bei uns, und nun steht er wieder da.. :lol:

Was wird denn unsere Versicherung denken? :cry:

Geschrieben
Bald habt ihr ne Horde fanatischer Tierschützer am Hals... :D

Na mal sehen, ich werd morgen mal bei BMW anrufen und fragen wieviel das wieder kosten wird.. :( Der Unfall von Doro hatte ja schon 3400 Euro gekostet mit 1000 euro selbstbeteiligung...

Tja und wenn der 3er wieder da ist koennen wir ja mal abwarten wann uns das naechste Reh die Vorfahrt nehmen wird.. :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also bei eurer Regelmäßigkeit beim "wildern" sollte man bei der Versicherung villeicht die Selbstbeteiligung nullen, spätestens nach dem zweiten oder dritten Unfall hat sich das Garantiert gelohnt oder anders ausgedrückt nach etwa zwei bis drei Wochen habt ihr die Prämie wieder drinn :)

Ansonsten bin ich mal gespannt was diesesmal an dem Wagen durch neuere Komponenten aufgewertet wird, villeicht laßt ihr diesmal Xenon oder sowas nachrüsten.

Dann sieht das nächste Reh wenigstens als letztes Bild ein blaues Schimmern und wenn die Werbung nicht lügt (sowas würde die doch nie tun) dann macht Blau doch Glücklich. Und seit ihr das nicht den Rehen schuldig :D ?

Geschrieben
Also bei eurer Regelmäßigkeit beim "wildern" sollte man bei der Versicherung villeicht die Selbstbeteiligung nullen, spätestens nach dem zweiten oder dritten Unfall hat sich das Garantiert gelohnt oder anders ausgedrückt nach etwa zwei bis drei Wochen habt ihr die Prämie wieder drinn :)

Das hast du sehr schoen gesagt :D was bedeutet das wenn man das nullen wuerde, kenne mich damit nicht aus. Was treten dann fuer kosten auf etc?

Ansonsten bin ich mal gespannt was diesesmal an dem Wagen durch neuere Komponenten aufgewertet wird, villeicht laßt ihr diesmal Xenon oder sowas nachrüsten.

Wir haben ja gar nix nachruesten lassen, aber ich glaube das wir bestimmt wieder das gleiche bekommen, vielleicht wird dieses mal die komplette Frontpartie mit Beton ausgestattet, so das wir mit rehen keine Probleme mehr haben werden! O:-)

Dann sieht das nächste Reh wenigstens als letztes Bild ein blaues Schimmern und wenn die Werbung nicht lügt (sowas würde die doch nie tun) dann macht Blau doch Glücklich. Und seit ihr das nicht den Rehen schuldig :D ?

Koestlich! :D:D

Geschrieben

@BMW-7er,

ertmal danke für die Blumen :oops: .

Und zum anderen man kann bei der Versicherung festlegen wie hoch bzw. ob eine Selbstbeteiligung in der Versicherungsprämie sein soll oder nicht. Das erhöht dann aber die Kosten der Versicherung, also ich würde mal sagen die TK geht um ca. 15 - 25 % hoch, aber bitte nicht falsch verstehen, das hat nicht mit dem eigentlichen Schadensfreiheitsrabatt (SF) zu tun. Denn die TK unterliegt zum Glück gar keinem SF, das heißt wenn ihr momentan ca. 250 Euro für die TK (die zahlt die Wildschäden in der Regel) dann sind es entsprechend ca. 300 Euro Jahresbeitrag. Aber bitte nicht für bare Münze nehmen ich bin kein Nepper, Schlepper oder Bauernfänger, ach sorry ich meine natürlich Versicherungskaufmann.

Ansonsten mit "nachrüsten" meinte ich das beim letzten mal ja neuere Scheinwerfer bei der Mission "Tod dem Reh" herausgesprungen sind.

Villeicht ist der Händler ja diesmal so nett und läßt wenigstens das von dir angesprochene "Beton-Modul" springen, das wäre das mindeste was er nach dem Audi A2 als Leihwagen machen müsste :)

Hmm, alternativ wäre natürlich mittelfristig auch über einen Kuhfänger nachzudenken, siehe Madmax. Dann müßten die Rehe sich schon warm anziehen damit der BMW zum Stehenbleiben genötigt wäre.

Also zum Schluß alles Gute für die Reparatur und guten Abo beim Wildbraten :-))!

Geschrieben

Hab grad bei BMW angerufen:

1. 2 Teile sind momentan nicht lieferbar.

Betonfronthaube? :wink:

2. Preislich hat der Meister gesagt wird es sich um die 4000 Euro handeln.. :-(((°:evil:

3. Sagte er das bei BMW erstmal alle am groehlen waren, da der wagen schon wieder bei denen steht. :cry::):-?

4. Mietwagen gibt es nicht, da meine Mutter mit meiner Schwester in England ist mit dem 7er und mein Daddy erst ende der Wocher wieder nach hause kommt.

5. scheisse

Hendrik

Geschrieben

Vielleicht wäre es auf die Dauer billiger, sich sein Essen zu schiessen, oder direkt im Supermarkt zu kaufen :wink:

Wahlweise würde es vielleicht auch ein Pizza-Taxi tun. Mit etwas Glück bekommt ihr dann eine leckere Pizza, und ein Reh frei Haus.

P.S.

Nette Sig.

Gut das du durch unser Gespräch eingesehen hast, das betrunkene Frauen deine letzte Chance sind :wink2:

Geschrieben

Dürfen die Mechaniker wenigstens wieder paar Gedärme runterkratzen...? :D:-(((°:-))!O:-)

Geschrieben

Nein, diesmal war nix da, obwohl koennte sein, wir haben ja das Auto nur im dunkeln gesehen! Aber es kann bestimmt sein das da ne menge sein wird, denn das Reh was wir hatten war groesser als Doro's. Was ich jetzt schon weis ist, das dieses Kuehlungsding direkt hintern den Nieren kapputt ist, da durch den aufprall vom Reh beide nieren in diese Kuehlung rein sind! :-(((°

Hendrik

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...