Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Deutschland angeblich Hauptabsatzland 2024 - glaubwürdig?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

ich weiß ja, dass Facebook meine Interessen tracked und dann entsprechend (meiner Bubble) mir gewisse Inhalte zeigt. So wurde mir letztens auch diese Grafik angezeigt. Nun Frage ich mich, ob diese dort genannten (mutmaßlichen) Absatzt/Zulassung-szahlen authentisch und glaubwürdig sind. Nun bin ich zwar totaler Ferrari Fan, aber der Purosangue wäre auch bei unbegrenztem Budget nicht auf meiner Einkaufsliste (aus... Gründen ^^) Aber ich bin auch wirtschaftsinteressiert, daher... kann es wirklich sein, dass die meisten Fzg. in Deutschland zugelassen wurden? Ich hätte ja vermutet, dass dies ja eher die SUV-liebenden USA, arabischen Staaten (und naja früher Russland) und China führend bei den Verkaufszahlen wären. Ich habe leider auch in anderen Quellen keine verlässlichen Zahlen über die Hauptsabsatzländer für diesen oder andere Ferraris finden können. 

Eure Meinung dazu:

Verkaufszahlen Purosangue.jpg

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Könnte ich mir durchaus vorstellen. USA sind zwar auch viele, aber so ein echtes US-SUV ist der Puro nicht. Also V8 blubbern, viel Blech drumrum und Anhängerkupplung fehlen halt.

Geschrieben

Ne Anhängerkupplung ist nicht mal optional verfügbar? 🤔Ich mein.. so ein 15m Böotchen hintendran würde sich doch gut machen? :D 

Geschrieben

Haööp,

vermutlich sind in der o.g. Statistik auch die mehrfach verkauften Autos eines Nürnberger Händlers enthalten, insofern ist das alles mit Vorsicht zu genießen.O:-)

Gruß, Georg

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben

Naja, die 409 stammen aus der KBA Tabelle, die Zahl stimmt also. Wenn die anderen Zahlen ebenso aus den staatlichen Registern sind, wird es wohl korrekt sein. 1864 verkaufte Puros für 2024 klingt auch realistisch.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich weiß jetzt auch nicht, was an der Tabelle nicht stimmen sollte. Wie @Leon-MUC schon sagt, wird ja nur auf offizielle Quellen zurückgegriffen.

Gefühlt fahren bei uns auch wirklich viele Puros rum.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wie gesagt, ich hatte auf die schnelle sonst keine zweite Quelle gefunden, die die Zahlen belegen oder widerlegen. Und gesunde Skepsis ist heutzutage nicht verkehrt. 

Ich finde es einfach generell erstaunlich, dass sich so ein spezieller Ferrari ausgerechnet in Deutschland, noch vor allen andern Ländern (mit teils deutlich mehr Einwohnern und Pro-Kopf Vermögen) so gut verkauft hat.

vor 19 Stunden schrieb GeorgW:

vermutlich sind in der o.g. Statistik auch die mehrfach verkauften Autos eines Nürnberger Händlers enthalten,

oh..bitte um eine kurze Erklärung für nicht informierte wie mich. Was ist das genau passiert?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

oh..bitte um eine kurze Erklärung für nicht informierte wie mich. Was ist das genau passiert?

Dann bist du wahrscheinlich der einzige Nutzer hier, welcher den Mertel Thread nicht kennt. 😉

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Ich wette, für 2025 wird das Ranking ganz anders ausschauen...

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2025 um 15:46 schrieb s-r-boom:

Dann bist du wahrscheinlich der einzige Nutzer hier, welcher den Mertel Thread nicht kennt. 😉

Scheint so, von daher wäre ein Link dazu ganz nett gewesen. Ich schau halt nicht jeden Tag oder Woche hier rein. Danke.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari Purosangue (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 5.8.2025 um 21:54 schrieb TonyKa:

Ich wette, für 2025 wird das Ranking ganz anders ausschauen...

Könnte mir vorstellen, dass 2025 USA der neue Spitzenreiter ist.