Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aufnahme ins BMW-Museum?

Seckbacher

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

E34 535i mit solchen Laufleistungen gibt's massig. Das ist nichts aussergewöhnliches.

Geschrieben

kommt drauf an wo... hier sind 350'000 km vielleicht schon überdurchschnittlich viel, dann kommen die alten Fahrzeuge in den Export und laufen dort nochmal eine gute Weile. 600 Tkm kann als wirklich gute Laufleistung angesehen werden. Das schaffen nur wenige. Irgendwann müssen aber mal die Nockenwellen getauscht werden, falls die eingelaufen sind.

Geschrieben

Man muss schon sagen, das 400.000km ohne grosse Probleme beachtenswert ist, aber ich glaube kaum, das BMW Interesse fuer so ein Fahrzeug haben/zeigen wird. denn sollten sie so etwas brauchen, haetten sie sowas schon. Aber du kannst ja mal eine Anfrage an BMW schicken, fragen kostet nichts, und etwas "schlimmeres" als ein Nein danke wirst du nicht bekommen!

Viel Erfolg!

Hendrik

Geschrieben

400tkm ist schon toll, aber nicht das absolute...Mercedes-Taxen können darüber nur lachen...

Außerdem müßtest Du erstmal nachweisen, das noch alles original ist, das ist sehr schwer...

Christian

Geschrieben

Wieso sollte das BMW Museum für so ein Fahrzeug Interesse zeigen?

1. Ist der Wagen "nur" 12 Jahre alt.

2. Ist der 5er kein besonderer Wagen, da Alltagsauto.

3. Was sind denn schon 400000 km ? Gar nichts.

Meld Dich wieder, wenn der Wagen 1000000 km drauf hat. Dann wäre er vielleicht interessant, mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen Wagen in einem Museum gesehen hab, wo Werbung damit gemacht wurde, dass er so viele km drauf hat. Ist ja auch klar: Wer kann es denn beweißen!!! Auf dem Kilometerzähler kann viel stehen!

*offtopic on*

Ein bekannter von meinen Eltern hat mal bei Audi angefragt, da er 650000 km auf seinem Audi 80 hatte. Was ist passiert:

Er hat einen Prospekt vom A4 bekommen :)

*offtopic off*

Geschrieben

Meld Dich wieder, wenn der Wagen 1000000 km drauf hat. Dann wäre er vielleicht interessant, mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen Wagen in einem Museum gesehen hab, wo Werbung damit gemacht wurde, dass er so viele km drauf hat. Ist ja auch klar: Wer kann es denn beweißen!!! Auf dem Kilometerzähler kann viel stehen!

Bei AMS-TV kam mal ein Bericht über einen älteren Herrn der einen Golf 1 mit ca. 999.500 km fuhr.Er hat bei VW nachgefragt, ob dieses Fahrzeug evtl. in das Museum kommt.Und er kommt auch rein.Also Werbung wird anscheinend doch mit sehr hoher Laufleistung gemacht :wink:

Geschrieben

@MrPeppschmier

Das lag aber auch daran, dass dieser Wagen oft in der Presse und im Fernsehen war. Dann kann man von Werbung für die Autofirma sprechen.

Denn soweit ich weiß steht dieser Wagen nicht im Museum!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Seckbacher,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Doch, der Golf steht im Museum, mittlerweile und der Besitzer hat - kein Scherz - einen neuen 4er Golf umme sonst bekommen.

Die Werkstatt hatte bis zum Schluß gehofft und gebangt, daß er die 1 Million noch schafft - mit der ersten Maschine wohlgemerkt :-)

Und er hats

Der Fahrer war übrigens sogar Erstbesitzer

Gruß

Markus

Geschrieben
Doch, der Golf steht im Museum, mittlerweile und der Besitzer hat - kein Scherz - einen neuen 4er Golf umme sonst bekommen.

Es ist eben nur VW. :D:wink:

Ein Mercedesfahrer bekam von Mercedes das Angebot, seinen 280SL Pagode mit über 750.000km gegen einen neuen SL500 R230 zu tauschen. :-))!

Er hat es nicht getan. Er will ihn an seine Söhne vererben.

:wink2:

Geschrieben

@ rabbit

ja, habe das auch gelesen - stand in der AUTO BILD, oder ??? der ist den bei wind und wetter gefahren, der stand aber trotzdem noch astrein da ! starke leistung :-))!

Geschrieben

Ein Mercedesfahrer bekam von Mercedes das Angebot, seinen 280SL Pagode mit über 750.000km gegen einen neuen SL500 R230 zu tauschen. :-))!

Damit die Söhne den Wagen dann gegen den neuen SL tauschen :D

Geschrieben

Über das Auto gab es mal einen Bericht in der AMS. Der Wagen (ist glaube ich auch nur der 230er) hat mittlerweile über 1.000.000 Kilometer auf der Uhr (bisher nur Verschleissteilreparaturen) und das Mercedes Museum steht Gewehr bei Fuß, um den Wagen gegen einen nagelneuen R230 zu tauschen. Er ist übrigens Erstbesitzer und möchte den Wagen an seinen Enkel vererben (ob das eine so gute Idee ist :???: ).

Geschrieben

Ein Kumpel von mir berichtete von einen Mercedes G 300 Diesel mit über 1.000.000 km auf dem Tacho. Der ist sowieso unverwüstlich, aber den würd ich gegen einen neuen G 400 CDi schon eintauschen. :wink:

Geschrieben
Ein Kumpel von mir berichtete von einen Mercedes G 300 Diesel mit über 1.000.000 km auf dem Tacho. Der ist sowieso unverwüstlich, aber den würd ich gegen einen neuen G 400 CDi schon eintauschen. :wink:

Ich habe den Bericht über den 280SL bei AMS TV gesehen.

Ein Mitarbeiter von DC Klassik hat gesagt, dass Mercedes Diesel nur mit über 1.500.000 km in Frage kommen (Der muss dann aber gut erhalten sein, 1'ter Motor usw.)

:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...