Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferraribesitzer und -fahrer,

die Saison 2025 ist noch in vollem Gange, aber die Planungen für eine Saisonabschlussfahrt nehmen Fahrt auf.

Wir wollen am Samstag, 04.10.2025 nochmal eine Ausfahrt in den schönen Odenwald unternehmen. Es wird wieder eine Ausfahrt für alle "Ferrarimodelle" ohne Typenbeschränkung.

In den letzten beiden Jahren klaffte zwischen dem ältesten und dem neuesten Ferrari ein Leistungsunterschied von ca. 550 PS, aber es hat Niemanden gestört bzw. in der Fahrweise beeinträchtigt. Vielmehr liegt natürlich der Reiz im Anblick der unterschiedlichen Modelle von zuletzt 308 GTS bis F 8 bzw. 512 m bis 812 GTS :dafuer:.

Zum Tagesablauf gibt es für die "regelmäßigen Teilnehmer" keine nennenswerte Veränderungen. Natürlich freue ich mich immer über neue Teilnehmer und für diese Gruppe nachstehend ein paar Orga-Eckdaten:

Wir treffen uns um 9.00 auf dem Parkplatz des Schuldorfes in Seeheim-Jugenheim. Die Ausfahrt startet gegen 9.30 - je nach Teilnehmerzahl - in zwei bis drei Gruppen. Gegen 10.45 gibt es eine kleine Pause und gegen 12.45 ist die Einkehr zum Mittagessen bei unserem italienischen "Ferrariliebhaber mit angeschlossenem Ristorante" :wink: geplant. Die Weiterfahrt zum "Nachmittagscafé" ist gegen 15.00 mit Ankunft gegen 16.00 vorgesehen. Gegen 17.15 fahren wir wieder zum Startpunkt der Ausfahrt zur Verabschiedung der Teilnehmer zurück - alle Zeitangaben sind ca. Angaben.

Die Gesamtstrecke beträgt rund 200 km und findet ausschließlich auf kurvenreiche Landstraßen statt.

Die Kosten belaufen sich pro Teilnehmer auf € 60,00 und beinhalten beim Italiener einen alkoholfreien Begrüßungscocktail, Fingerfood, ein Essen nach Wahl (es stehen mindestens vier Gerichte zur Auswahl), ein alkoholfreies Getränk sowie einen Espresso oder Cappuccino. Im Café am Nachmittag gibt es Wasser und Kaffee, Tee oder ein alkoholfreies Getränk sowie ein Stück Kuchen. Zum Abschluss reichen wir wieder ein Glass Prosecco, gerne mit Orangensaft.

Ich bitte um Verständnis, dass alkoholhaltige Getränke separat bezahlt werden müssten.

Es soll wieder eine sportliche Genussfahrt werden, bei der keine Rekorde aufgestellt werden und keine Überholmanöver anderer Teilnehmer stattfinden sollen.

Für die Planung bitte ich Euch mir rechtzeitig in diesem Thread oder per PN eine Info zur Teilnahme und zur Anzahl der Personen geben, vielen Dank.

Weitere Details bzw. Infos zur Ausfahrt werde ich rechtzeitig mitteilen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Thomas

• Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ei, da simmer dabei und wahrscheinlich darf ich die letzte Gruppe anführen🤗.

Schön war es letztes Jahr.

IMG-20241006-WA0016.jpg

IMG-20241006-WA0026.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Der F50 hat sich aber stark verändert😂

• Haha 2
Geschrieben

War sehr schön letztes Jahr.

Ich sehe mal zu dass das nicht mit dem ganzen anderen Zauber den man so hat kollidiert 😉

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schade, da wäre ich gerne mitgefahren, habe aber die falschen Fahrzeuge.

Viel Spaß, der Odenwald ist ein tolles Kurvenrevier und für uns Frankfurter auch gut zu erreichen, sowie eine Alternative zum Taunus.

Frank

Geschrieben

Das klingt sehr gut und unser Auto sollte dieses Jahr auch einsatzbereit sein. Machst du einen Eintrag in den Kalender?

Geschrieben

Bin mit dem Maranello dabei. Freue mich.

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

da würd' ich mit Manuela gerne mit dabei sein. Bedingung Manuela: ein Stück leckere Apfelweintorte zum Abschluß!

Grüße,

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Servus,

das hört sich bzw. liest sich schonmal gut:).

Ich versuche natürlich alle Wünsche zu berücksichtigen:-))! - kann aber nicht für alles garantieren.

Einen Eintrag im Kalender nehme ich vor.

Grüße

Thomas  

Geschrieben

Hallo Thomas!

Meine Frau hat vor ein paar Tagen gefragt, ob es wieder „so eine schöne Herbstausfahrt“ gibt. Jetzt kann ich sagen, ja, gibt es! 🥰
Vielen Dank, das Du die Mühen auf dich nimmst. Ganz große Klasse!

Moni und ich sind gerne mit dabei! Mit dem veränderten F50! 🤣

Liebe Grüße, A.J. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Andreas,

ich hoffe, dass wir Deiner Frau auch in diesem Jahr eine schöne Herbstausfahrt bescheren können, freue mich jedenfalls, dass Ihr - wie auch die anderen CP-User, die sich hier schon geäußert haben - wieder dabei seid.

Mittlerweile habe ich 13 Zusagen, es können sich also gerne noch weitere Interessenten melden:wink: . 

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Euch alle viel Spaß bei der Ausfahrt .

Wir wären sehr gerne dabei gewesen , aber zu diesem Termin sind wir im Allgäu zum Wandern .

Ganz liebe Grüße aus dem Saarland .

Saar Rosso  

DSCF2245 (2).jpg

DSCF2254 (2).jpg

DSCF2255 (2).jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Schade, hatte mich schon so auf Roschtwurscht und Lyonergespräche gefreut @Saar Rosso😁.

Schöne Bilder, sind von 2018 mit Hugo Servatius im Hintergrund,  ach schön war die Zeit.

San Remo 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Viel Spaß bei der Ausfahrt,

wäre auch gerne gekommen, bin jedoch gerade an dem WE verhindert 😢

Geschrieben

War sehr schön und top organisiert letztes Jahr. Falls wir hier sind (trotz des Feiertags ) bin ich gerne dabei. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Thomas,
da wäre ich sehr gerne wieder dabei. Vielen Dank schon mal vorab für die Organisation.

Grüße,
Winfried

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo in die Runde,

@ Celentano würde mich freuen, @ Winfried freut mich :-))!.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 3
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Thomas 

wir wären auch wieder dabei um die Fraktion der Einheimischen zu verstärken , sollte also nichts dazwischen kommen 1 Auto besetzt mit 2 Personen 😉 sind wir dabei 👍

Gruß Jörg 

IMG_4948.jpeg

Geschrieben

Hallo Jörg,

prima, über jeden "Wiederholungstäter" freue ich mich, erstmalige Teilnehmer wären bzw. sind natürlich auch herzlich willkommen. 

Die Planungen sind in vollem Gange, Antonio - unser Lieblingsitaliener und Gastronom - freut sich auch schon :-))!.

Letztlich muss nur das Wetter mitspielen.

Grüße

Thomas

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb F430Scuderia:

Hallo Thomas 

wir wären auch wieder dabei um die Fraktion der Einheimischen zu verstärken , sollte also nichts dazwischen kommen 1 Auto besetzt mit 2 Personen 😉 sind wir dabei 👍

Gruß Jörg 

IMG_4948.jpeg

Und ich hatte inständig gehofft..........😃

Geschrieben

So ist das Leben 😂

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle Teilnehmer,

In knapp vier Wochen findet die Ausfahrt statt. 

Aktuell habe ich etwas mehr als 20 Zusagen. Ich bitte alle Unentschlossenen sich bis spätestens 1 Woche vor dem Termin hier oder bei mir (privat oder per PN) zu melden und mir die entsprechende Info zu geben.

Bitte nennt mir dann auch die Personenzahl je Fahrzeug und haltet den Beitrag von € 60,00 pro Person zum Starttermin bereit, danke.

Die Strecke steht und wird wieder rund 200 km betragen. Ich rechne von 9.00 - 18.00 mit rund 4 Stunden Fahrzeit und 5 Stunden Pause bzw Zeit zum Kennenlernen, Wiedersehen und für Benzingespräche.

Die Regeln für die Ausfahrt sind einfach und bekannt. Ihr erhaltet wieder ein Infoblatt mit Kontaktdaten, Pausenpunkte (Parkplatzlage) und Anschriften der Lokalitäten. Bitte denkt an ausreichen Sprit im Tank für die gesamte Strecke. 

Dann drücke ich uns die Daumen für gutes Wetter und freue mich auf den 04.10.

Grüsse 

Thomas 

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Ich bin doch dieses Jahr nicht dabei.

Bin zu der Zeit in Abruzzen / Molise der Sonne Tschüss sagen.

Geschrieben

Hallo Thomas,
meine Anmeldung muss ich leider canceln. Wir haben an dem Tag eine Familienfeier.

Wünsche euch allen viel Spaß und vor allem trockene Pisten.

Grüße
Winfried

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Thomas, ich habe den Termin gefühlt schon über Wochen im Auge und wollte abwarten, wie sich das Wetter entwickelt, da mir Fahrten bei miesem Wetter deutlich weniger Spaß bereiten…

Jetzt kommt leider hinzu, dass mein Auto ab 29.09. für ca. 10-14 Tage zum Freundlichen geht und somit die Grundlage entzogen ist. 
Habt Spaß, im Odenwald ist’s wirklich schön 👍

LG Andreas 

• Gefällt mir 1