Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 Typ 42 Federbein mit Magnetic Ride Vorne, Austuschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bemerkte beim fahren ab und an je nach zustand der Str. eine Art Schlag ( kann es nicht genau beschreiben ) man hörte das jedoch sehr deutlich vorne Li. 

Fahrzeug aufgebockt, Felge abgeschraubt und siehe da, Dämpfer war Ölig.  Zwei Neue Stoßdämpfer für Vorne ( Komplett ) gekauft und eingebaut.

Pro Seite 45 min, habe ich gebraucht dabei war auch die Reinigung. 

Nun höre ich eine Art leichtes Quietschen bei Kurvenfahrten, wenn ich aber parke höre ich das nicht beim einlenken.  Gestern auf der Hebebühne nochmals nachgeschaut ob auch alles in Ordnung ist und da habe ich nichts gesehen was bedenklich wäre.   Ist das Normal bei neuen Dämpfern ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi

45 Minuten pro Seite, recordverdächtig, da bist schneller als ich versierten Schrauber !

( Kofferraumverkleidung komplett ausbauen, Radhausschalen entfernen, Stabi lösen, Rad ab und anbauen, Stoßdfämpfer ein und ausbau ( Schrauben festziehen bei Karosse auf Boden, sonst gibt,s verspannung der Gummibuchsen )

Tom

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielleicht kommt das Quitschen vom Anziehen auf der Hebebühne?

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kurze Rückinfo.

Mein Fehler war es, das Fahrwerk auf der Hebebühne festzuschrauben.  Richtig wäre es, Fahrwerk erst festzuschrauben wenn der Wagen 50% mit den Räder den Boden berührt. Jetzt ist das Problem gelöst.

Ausbau habe ich, Räder abgebaut, Innenverkleidung ausgebaut ( Radkasten ), langt um oben die Schraube und unten auszubauen.  Dämpfer ging in meinem Fall leicht raus, etwas nach unten und Seitlich oben raus. Stabi lösen und Frontwanne Verkleidung raus, hab ich nicht gemacht, da ich das nicht braucht, bin so gut hingekommen überall, auch den Stecker am Dämpfer lösen geht wunderbar. 

Geschrieben

Hi

Hättest du das so wie ich geschrieben habe, hättest keine doppelte Arbeit.

Tom  

IMAG5804_optimized.jpg

• Gefällt mir 1