Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Dadurch landen immer häufiger Kleidungsstücke in meinem Kleiderschrank, die von verhältnismäßig günstigeren Herstellern stammen. 

Schön gesagt! Das kann meine Frau auch wunderbar. Im einen Moment holt sie sich bei Breuninger ein 800€ Kleid von Zimmermann oder D&G, im anderen ist sie von Blusen bei H&M oder Mango begeistert.

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich kann mich (nur zum Beispiel jetzt) nicht vor den Betriebsrat stellen und einen EUR 1.000 teuren Gürtel und EUR 3.000 teure Schuhe tragen, während ich über möglichen Stellenabbau oder Gehaltskürzungen der Belegschaft spreche. Das wäre paradox und unmoralisch zugleich. 

Solche Beispiele kenne ich mehrere. Zum Beispiel den Auftritt Helmut Beckers, am Tag als das von seinem Vater geerbte Autohaus "Auto Becker" in Düsseldorf gepfändet wurde. Er fuhr an dem Tag mit dem RR vor und beauftragte als erstes den völlig fertigen Furhparkleiter damit, den Wagen zu waschen. Während Sattelschlepper um Sattelschlepper die gepfändeten Fahrzeuge aus den Hallen holten ...

• Wow 3
Geschrieben

Man darf in diesem Thread, nach reichlich geistigen "Ausdüstungen", wieder die reklamierte Ernsthaftigkeit ermahnen:

Hier ein federleichtes, figurschmeichelndes Design für die Firmenweihnachtsfeier oder Osterprozession in Zell am See.

uncon.thumb.JPG.9e1123f68f021c5b5f16217d1d0d1854.JPG

• Haha 10
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Perfekt ausgestattet für die Bootsfahrt 😁

IMG_0050.jpeg

Glaubst du nicht dass man damit beim Rudern ins Schwitzen kommt? 

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KFMH:

Schön gesagt! Das kann meine Frau auch wunderbar. Im einen Moment holt sie sich bei Breuninger ein 800€ Kleid von Zimmermann oder D&G, im anderen ist sie von Blusen bei H&M oder Mango begeistert.

Bei uns Frauen ist es ohnehin immer dasselbe. Wir haben den ganzen Schrank voller Klamotten, aber nie Etwas zum Anziehen.🙃

• Haha 5
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb G1zM0:

Glaubst du nicht dass man damit beim Rudern ins Schwitzen kommt? 

Dann kommt die „Seenotrettung“ schneller und gabelt den Clown auf.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich glaube, es heißt Senke verschiffen oder so ähnlich. :lol:

• Haha 3
Geschrieben

Was diese Vögel hier tragen ist aber nicht von Trigema?

ScreenHunter_03 Aug. 03 17.54.jpg

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Xam,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb cinquevalvole:

Was diese Vögel hier tragen ist aber nicht von Trigema?

Sieht trotzdem affig aus. ;) 

grafik.thumb.png.4d0b5b2f7dc063e9f09ae40ca0b78d55.png

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In den Top Ten fehlen:

Loro Piana

Yamamoto

Alexander McQueen

Raus müssen als Outlet-Markenramsch:

Gucci

Versace

Prada (Verdachtsfall)

Grüsse vom Modepabst

Pauschalo

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Pauschalo:

Gucci

Nur weil Capital Bra eine ganze Generation von Brokkoli-Frisuren zum Tragen der Gucci-Caps geinfluenced hat, gehen meine wunderschönen blauen Samt-Loafer in die Ramsch-Ecke?

IMG_4454.jpeg

Geschrieben

Die Samt-Loafer vielleicht nicht, aber die aufgestrickte Hose und die Socken. 
Aber wir wissen ja dass ihr Deutschen ein Talent habt Socken zu Schuhe/Schlapfen zu tragen die keine benötigen und dass ihr keine Socken trägt wenn welche dringend erforderlich wären!

*duckundweg 😇😘

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb G1zM0:

aber die aufgestrickte Hose und die Socken. 

Hahaha ja Punkt für dich. Zu meiner Verteidigung: Auf den Foto habe ich sie gerade ausgepackt und anprobiert. Ich trage sie normalerweise zu knöchelfreien Chinos und wenn überhaupt sehr kurzen Sneakersocken.

Geschrieben

vor 8 Minuten schrieb KFMH:

Hahaha ja Punkt für dich. Zu meiner Verteidigung: Auf den Foto habe ich sie gerade ausgepackt und anprobiert.

Die Ausrede lässt meine österreichische Hälfte durchgehen, meine italienische nicht.  😂

• Haha 6
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb G1zM0:

meine italienische nicht.  😂

Hey ich trage die maximal 3x im Jahr zu ganz besonderen Anlässen, sie als Daily zu nutzen traue ich mich nicht…obwohl sie das vermutlich locker mitmachen würden. Immer, wenn kleinste Kieselsteine an der Ledersohle knirschen, fühle ich physische Schmerzen. 

Geschrieben

Da wir ja in 2025 sind mal die KI befragt und die kommt zu folgendem Ergebnis:

Chanel: Bekannt für zeitlose Eleganz und ikonische Designs. 

Dior: Berühmt für seine femininen Silhouetten und luxuriösen Stoffe. 

Givenchy: Bietet raffinierte und elegante Designs, oft für Prominente und die Königsfamilie. 

Valentino: Bekannt für opulente Stickereien und exquisite Stoffe. 

Elie Saab: Berühmt für seine prächtigen Abendkleider und aufwendigen Verzierungen. 

Giorgio Armani Privé: Eine exklusive Linie von Armani, die für ihre klassischen und eleganten Designs bekannt ist. 

Jean Paul Gaultier: Bekannt für seine avantgardistischen und oft unkonventionellen Entwürfe. 

Schiaparelli: Nach einer längeren Pause wurde das Modehaus von Marco Zanini wiederbelebt und ist für seine kreativen und surrealen Designs bekannt. 

Viktor&Rolf: Ein weiteres Modehaus, das für seine avantgardistischen und oft unkonventionellen Entwürfe bekannt ist. 

Iris van Herpen: Eine Avantgarde-Designerin, die für ihre innovativen und futuristischen Designs bekannt ist. 

Giambattista Valli: Bekannt für seine femininen und eleganten Designs. 

Balenciaga: Ein weiteres historisches Modehaus, das für seine kreativen und oft surrealistischen Designs bekannt ist. 

Thom Browne: Ein Designer, der für seine avantgardistischen und oft unkonventionellen Entwürfe bekannt ist. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb KFMH:

Hey ich trage die maximal 3x im Jahr zu ganz besonderen Anlässen, sie als Daily zu nutzen traue ich mich nicht…obwohl sie das vermutlich locker mitmachen würden. Immer, wenn kleinste Kieselsteine an der Ledersohle knirschen, fühle ich physische Schmerzen. 

Mein italienisches Ich spricht zu dir:

In dem Fall ist das ausprobieren ein besonderer Anlass. Ergo du solltest beim anprobieren dringend die Chinos anziehen und die Socken aus! 🤌 

Das österreichische mit mir: Für so ein scheiss hat doch keiner Zeit! 😂

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb G1zM0:

und die Socken aus!

Und was mache ich gegen das angeboren deutsche Unbehagen, dass meine nackten Füße in das feine Leder schwitzen? Ignorieren? Lässt das Gefühl irgendwann nach? 😆

• Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KFMH:

Sneakersocken…

…in Gucci-Loafern (oder solchen, die es gerne wären,,,)???

Unfaßbar!!!

Sneakersocken sind öffentlich zur Schau gestellte Himbeergeschmackkondome mit Stützstrumpffunktion!

Und: Gegen schwitzende Füße hilft regelmäßiges Waschen und ein solider Kontostand.

Außerdem: Ein Herr trägt entweder keine Strümpfe oder Kniestrümpfe.
Socken sind Ford Focus-Fahrern vorbehalten.

• Haha 6
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Renndienst West:

Socken sind Ford Focus-Fahrern vorbehalten.

Verstanden 😆. Als Volvo-Fahrer stehe ich damit vor einem ziemlichen Dilemma.

• Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KFMH:

Und was mache ich gegen das angeboren deutsche Unbehagen, dass meine nackten Füße in das feine Leder schwitzen? Ignorieren? Lässt das Gefühl irgendwann nach? 😆

Kann nicht der Grund sein, denn warum trägt ihr weiße Tennissocken bei Plastik Adiletten? 😂

Wird da das Material auch kaputt von schwitzen? 

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb G1zM0:

weiße Tennissocken bei Plastik Adiletten?

Ach herrje, in der Zielgruppe erkenne ich mich nicht wieder, da bin ich zu jung für 😄. Ich nehme nur meine Dolce Vita Lektion (öfter barfuß und Loafer im Alltag) mit.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 3.8.2025 um 14:01 schrieb Sarah-Timo:

Diese Kleidung muss weder teuer noch luxuriös sein.

Nur in einem Punkt ein "kleines" Veto: Anzüge!

Vor Corona musste ich ständig in den Dingern rumlaufen.

Du darfst mir glauben, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen einem "BOSS" aus dem Ersatzteillager für Verarschte (Outlet-Centers) oder aber einen maßgeschneiderten Anzug aus hochwertigem Stoff kauft (ich habe damals bei XUITS in Frankfurt meine Anzüge anfertigen lassen).

Gleiches gilt auch für Schuhe - wobei ich zu liederlich damit umgehe, als dass ich mir handgefertigte Schuhe kaufen würde.

Von dem Markenwahnsinn bin ich mittlerweile runter (in der Jugend mussten es unbedingt die Pullover von Giorgio Armani sein).

Da bin ich dann einmal in 6 Monaten zu unserem lokalen Herrenausstatter, um mir einen Pullover für 400,00 DM zu kaufen.

Heute denkt man, was für ein Schei$$ - aber damals war es mir wichtig.

• Gefällt mir 7