Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Oberauer ab Min 5:30 zum Thema:

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie die meisten "Influencer." Sie sind da, weil sie da sind. Für solche Leute habe ich - pardon- nur Verachtung übrig.

Irgendwann lass ich mir mal ein T-Shirt machen mit der Aufschrift "Influenza". Mit A am Ende. Wie die Grippe. Nur um solche Typen auf die Schippe zu nehmen.

• Gefällt mir 11
  • Haha 5
Geschrieben

...wenigstens scheint man sich um das Thema Versteuerung anzunehmen...genau wie bei den onlyfans. Aber man kann denen keinen Vorwurf machen, ich würde es auch machen - bin aber weder schön, noch kann ich etwas supergeil. Also ich finde das schon, aber ein Klick reicht nicht. 🤭

• Haha 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

Wie die meisten "Influencer."

Der Kerl im Video ist kein Influencer sondern Inhaber eines nicht gerade kleinen Solartechnikunternehmens und selbsternannter Ferrariexperte sowie Sammler. Nicht auszuschließen das er einen Berufswechsel zum Influencer vollziehen möchte bei den aktuell immer wieder kolportierten Monatseinkommen einiger Influencer. Ich würde auch lieber für 500.000€ monatlich jeden Abend 2-4 Stunden in eine Kamera labern anstatt mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern an meiner Arbeitstelle für einen Bruchteil davon jeden Tag 8-10 Stunden.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Irix:

Muss man den kennen?

Ich kannte ihn nicht und muss ihn auch nicht kennenlernen. Mir reicht es, wenn ich den Aufmacher vom YT Video sehe. Als ob beim Mertel das SEK eingeflogen wäre.....was für ein Schwachsinn 😆

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ChrisM612:

Der Kerl im Video ist kein Influencer sondern Inhaber eines nicht gerade kleinen Solartechnikunternehmens und selbsternannter Ferrariexperte sowie Sammler. Nicht auszuschließen das er einen Berufswechsel zum Influencer vollziehen möchte bei den aktuell immer wieder kolportierten Monatseinkommen einiger Influencer. Ich würde auch lieber für 500.000€ monatlich jeden Abend 2-4 Stunden in eine Kamera labern anstatt mit den Mitarbeitern und Geschäftspartnern an meiner Arbeitstelle für einen Bruchteil davon jeden Tag 8-10 Stunden.

Ich habe mich ein paar mal bei Ferrari Events mit ihm unterhalten. Der macht das als Hobby, weil er Lust drauf hat und nicht weil er Geld braucht. Warum kann ich dir nicht sagen, denn es ist schon sehr Zeitaufwändig und kostet auch einiges, wenn man nicht alles alleine macht ( drehen, schneiden etc... ). Und bei den Followerzahlen, kann er vielleicht gerade die Kosten bezahlen. Das rechnet sich nur richtig, wenn man in Follower Regionen ist, wie Gercollector und Kollegen. Es ist halt wie bei Zeitungen...je reisserischer der Aufmacher ist, desto mehr clicks. Jeder hat halt eine andere Macke / Hobby. Bei ihm ist es halt die Influenzer Geschichte als Hobby. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Ray Ben auch ein Gercollector und Kollegen haben mal so angefangen wie er. Selbst ein Shmee 150 hat mal einfach nur Carspottingvideos in London gefilmt und hochgeladen und ist heute der größte Automobilyoutuber der Welt. Und ich bin mir sicher das auch ein Herr Oberauer nicht sein Geld und vorallem seine Zeit investiert ohne Hintergedanken. Aber das ist ja wie oben schon erwähnt nichts verwerfliches.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 19.7.2025 um 00:23 schrieb Il Grigio:

Wie die meisten "Influencer." Sie sind da, weil sie da sind

OT: Ja, sie können wahrscheinlich nur quatschen… aber das an der heutigen Zeit gemessen recht gut und erreichen damit viele sog. Interessierte, was wiederum Werbende auf den Plan ruft…

Mit dem Quatschen gilt irgendwie auch für mich, habe aber die Kurve bekommen und bin mit meinem Team im Vertrieb tätig…

OT Ende

Ich will das Geschehene auf eine allgemeine Ebene heben, weil ich mich weder an den wilden Spekulationen beteilige noch den Geschädigten, also Mitarbeiter, Kunden oder B2B‘s, irgendwelche nicht fundierten Infos mit vermitteln möchte. 
Damit würde ich mich an dieser Hetzjagd nach neuen Infos beteiligen, wie es auch in jede Eck-Kneipe passen würde. 

Insgesamt gesehen ein sehr trauriges Thema, es bleiben nur Verlierer übrig, und damit meine ich auch den Mertel selbst. Dies bitte ich aber nicht als „Mitleid“ für den/die Betrüger interpretieren, davon bin ich meilenweit entfernt…

Ob jemals die ganze Wahrheit ans Licht kommt, daran wage ich zu zweifeln…

Habt ein schönes Wochenende, 

Gruss Andreas 

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cherche,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb chris321:

genau wie bei den onlyfans

Was ist den das? Eine geschlossene Ferrari Fan-Gruppe etwa? Kann Du das bitte etwas genauer beschreiben? Bist Du gar Mitglied? :D 

• Haha 6
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb cherche:

Maximal unsympathisch - und nicht mal lustig - bitte nicht mehr posten!

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb cherche:

Der ist ja noch viel schlechter wie der Hamid oder der Silbereisen.

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Lagu:

Der ist ja noch viel schlechter wie der Hamid

Der macht ja auch oft Videos mit Hamid zusammen. Deswegen war er bei mir auch direkt unten durch!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

warum postet du es auch noch? 😭

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

warum postet du es auch noch? 😭

Ich habe lediglich zwei Beispiele gepostet, da der liebe @ChrisM612 behauptet, dass der Oberauer keine Videos mit Hamid macht. Es gibt ja noch mehr, aber damit wollte ich Euch dann doch verschonen!

vor 35 Minuten schrieb taunus:

...und mit Hamid ! 😉

Danke!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb -Methos-:

Ich habe lediglich zwei Beispiele gepostet, da der liebe @ChrisM612 behauptet, dass der Oberauer keine Videos mit Hamid macht.

Schande über mein Haupt ...aber Grip und der Channel von Hamid sind absolut Tabu in meiner Youtube Playlist. 

• Gefällt mir 3
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das Thema macht mich traurig, denn ich hätte auch (ernsthaft jetzt) auch so ein Car-Influencer werden können. Das sind diese berühmten richtungsweisenden Entscheidungen im Leben die man richtig oder eben falsch treffen kann und ich hatte damals (so um 2003-2005) die falsche Entscheidung getroffen 😭Ich hab das auch erst Jahre später erst realisiert, aber dann trifft es einen umso härter, welches Leben man statt dessen hätte haben können.

Von den ganzen Car-Influencer kann ich mir selbst eigentlich nur den JP Krämer (wegen seiner Art und seinem technischem Verständnis) und den Matthias Malmedie (weil ich glaube, dass der mir in Bezug auf Autos und was einen daran triggert sehr ähnelt)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Verpasste Chancen im Leben kommen einfach nicht wieder 😓

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Kazuya Was genau soll denn am Leben eines „Car-Influencers“ so begehrenswert sein als dass man es unbedingt selbst leben möchte? Nur weil man Videos online stellt über Autos bedeutet das noch lange keinen wirtschaftlichen Erfolg. Ich finde es schön wenn Menschen ihre Leidenschaft ausleben. Wenn das Motiv jedoch lautet viel Geld zu verdienen, dann geht die Sache meistens schief. Nur in den seltensten Fällen können die aller Wenigsten von so etwas auch nur ansatzweise leben. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich wollte da nicht tauschen.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

So um 2003 bis (eigentlich) 2005 - hat man Youtube ueberhaupt erst aus der Taufe gehoben.

Mit Kartoffel 480p Aufloesung und maximal 10 Minuten war da nicht viel Influueencaaa.

Einfach nur den copycat spielen funktioniert eh nur moderat bis gar nicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn man einige Berichte der letzten Zeit kombiniert könnte man zu dem Schluss kommen, dass der VW Konzern einigen Influencern kostenlos Sportwagen zur Verfügung stellt. 

??????????????????