Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 modena F1 oder Schaltung bei mobile!!!


Matthias2004

Empfohlene Beiträge

Tag!

Mir ist aufgefallen,das bei Mobile.de sehr viele Modena mit F1 Schaltung vorhanden sind. Hat das einen speziellen Grund?

Kann mich einfach nicht entscheiden,ob Schalter oder F1 !

Habe auch hier im Forum mal geschaut und viele sagen, lieber Schaltung!

Ist die Schaltung mit dem SMG Getriebe von BMW zu vergleichen?

Herzlichen Dank

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Zusammen,

Ich denke das man das SMG von BMW nur oberflächlich mit dem F1 getriebe von Ferrari vergleichen kann. Jedoch macht es sicherlich bei beiden sehr viel Spass :D

Ich hab schon von mehreren Ferrari fahrern gehört, dass sie die F1 - Schaltung nie mehr weg geben würden...

Anderer Seits hat die Offene Schalt kulisse von Ferrari auch was ganz spezielles. Das Klicken beim Schalten ist doch Göttlich O:-)

Einzige Lösung kauf dir einen mit und einen ohne F1 :-))!O:-)O:-)

Gruss m3 :wink2:

...Mir ist aufgefallen,das bei Mobile.de sehr viele Modena mit F1 Schaltung vorhanden sind. Hat das einen speziellen Grund?...

Der Grund ist, das ~75% der 360 mit F1-Getriebe verkauft werden :wink2:

Weiß aber nicht, wie es bei Ferrari ist. Keiner hier, der beides mal gefahren hat?

Grüße

Doch, ich O:-) Solltest Du jedoch interesse an einem Modena haben, gebraucht würde ich bis ca. 10/2001 die Handschaltung wählen. Ansonsten ist es egal. Vor besagtem Termin sind ab un an einige Probleme mit der F1-Schaltung aufgetreten. :(

Ein Händler wird natürlich gern die teuere F1 Schaltung verkaufen aber vertraut mir ich weis dies aus erster Hand. O:-)

Rein gefühlsmäßig lässt sich ein H-Schalter genauso schnell pilotieren wie die F1 - ist klar weil man die Zeit beschäftigt während des Gangwechsels. Da klacken und das man eigenständig Zwischengas geben kann ist unübertroffen. Andereseits soll man auch ruhig für was anderes offen sein.

Habe fertig......

Markus

Meine Meinung: Auf alle Fälle F1

Selbst beim 355er, wo die F1 mit Sicherheit noch nicht ausgereift ist, geniesse ich Sie unheimlich. Das macht mir einfach bei sportlicher Fahrweise riesen Spaß und will ich rumcruisen kommt mir das Umstellen auf Automatik zugute. :-))!

Schade das es meinen Murcie noch nicht mit E-Gear gibt, aber soll ja noch kommen. O:-)

Gruß

Frank

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...