Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch zum Schnellschuß. Meiner Meinung nach das schlüssigste und praktischste Auto Ferraris der letzten Jahre.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt! Ein Bild von dem Nissan Figaro in Pink-metallic würde mich ja schon interessieren 🙂.

Geschrieben

Hat sich da ein Hauch von Champagner-gold in das Silber geschlichen? Sieht super aus.

Herzlichen Glückwunsch! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Glückwunsch zum besten Alleskönner im Ferrari Stall. Hier kann man alles fragen, muss sich dann aber auch mit den Antworten auseinandersetzen 🤣

Gerade eben schrieb Jens klt:

Hat sich da ein Hauch von Champagner-gold in das Silber geschlichen? Sieht super aus.

Herzlichen Glückwunsch! 

Und genauso feinperlig und prickelnd ist er! 

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Hatte nicht mal der @Luimex einen Scuderia in der Farbe? War der schönste Scud, den ich je sah. Und gleiches gilt bei diesem Portofino! Toller Wagen, Gratulation.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb NCC1701DATA:

Spontankauf getätigt.

Echt verrrückt...

Am Ende des Lebens bereut man angeblich am meisten das, was man nicht gemacht hat. 

Daher also Glückwusch zum Spontankauf und herzlich willkommen bei Carpassion.

Viel Spaß mit dem Wagen.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Klasse Entscheidung, tolles Auto, sympathischer erster Beitrag - herzlich willkommen und viele tolle Kilometer mit diesem wunderschönen Automobil! 👌

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Willkommen und Gratulation zum schönen Alltagsferrari! 😀

Geschrieben

Der Portofino ist in meinen Augen der derzeit beste GT den man fahren kann. Sehr schick. Glückwunsch und willkommen hier im Forum.👍

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NCC1701DATA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Diese Farbe ist eine der schönsten auf einem Ferrari! 🥰 Dieses helle Gold bringt die Linien der Wagen super zur Geltung! Leider sehr selten bei aktuellen Modellen.

Ganz viel Spaß mit dem Alleskönner! Auch vom Sound her ein Traum!

Die Farbe hat ihren Namen übrigens vom Ferrari 375 MM von 1954 den Roberto Rossellini seiner Frau, Ingrid Bergman, geschenkt hat!

• Gefällt mir 8
Geschrieben

@NCC1701DATA

Dürfte ich jedoch an einer Stelle deines Portfofinos (freundschaftliche) Kritik üben bitte?...🙈

Geschrieben

Ich hätte einen 360 Spider in grigio ingrid sofort genommen! Ist aber eine blaue Mauritius!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Sarah-Timo:

@NCC1701DATA

Dürfte ich jedoch an einer Stelle deines Portfofinos (freundschaftliche) Kritik üben bitte?...🙈

Immer her damit, falls nicht die Farbe gemeint ist. DIE ist bei mir gegen jede Kritik immun!!!   😉

vor 42 Minuten schrieb Driver A.J.:

Die Farbe hat ihren Namen übrigens vom Ferrari 375 MM von 1954 den Roberto Rossellini seiner Frau, Ingrid Bergman, geschenkt hat!

Auch noch Romantik - wird ja immer besser, die Farbe.

🥰

Erzähle die Story meiner Frau - dann schließt sie vielleicht Frieden mit dem Auto. Und ob des rücksprachelosen Kaufs auch wieder mit mir...

😇

• Gefällt mir 1
  • Haha 13
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Sarah-Timo:

@NCC1701DATA

Vielleicht die nicht lackierten Bremssättel? Die werden nämlich mit der Zeit gräulich und hässlich!

Oder täuscht das auf dem Foto und sie sind doch lackiert?

• Mitglieder
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

Hatte nicht mal der @Luimex einen Scuderia in der Farbe? War der schönste Scud, den ich je sah. Und gleiches gilt bei diesem Portofino! Toller Wagen, Gratulation.

Jaaaaaaaa

hier bitte

49870863ez.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Hi @NCC1701DATA
nein alles gut, ich würde niemals die Farbe deines Fahrzeugs anzweifeln wollen. Die finde ich wirklich sehr hübsch auf dem Portofino. Und ich denke so werden die Meisten empfinden. Am Tagesende ist es aber egal was andere Menschen sagen, es muss ja schließlich dir gefallen. Ich finde deinen Portofino in der Lackierung äußerst niveauvoll!👍

Mir geht es vielmehr um die Reifenflanken. Hier wurden scheinbar mit alkalische Chemie rundum die Reifenflanken gesäubert. Jetzt sind sie leider komplett ausgeblichen und schauen kreidebleich aus. Man erkennt sogar noch ganz leichte Produktreste bzw. minimale Schlieren. Ich beschäftige mich ein ganz klein wenig mit Autopflege und würde dir gerne einen Tipp geben. Schaue mal im Internet/Ebucht/Amazonas und den anderen gängigen Onlineshops nach einer Reifenpflege namens „Labocosmetica Nero 500ml“. Die Reifenpflege zaubert ein recht neutrales Satin-Finsh auf den Reifengummi und lässt das Schwarz deiner Reifen wieder gepflegt und sauber aussehen. Das wertet in meinen Augen den Gesamteindruck eines solchen Fahrzeuges dezent auf. Ohne dabei aufdringlich zu wirken oder übertrieben zu glänzen. So passt es auch zu dem Niveau deines Fahrzeuges. Auftragen kannst du diese Reifenpflege optimalerweise mit einem Stück Schaumstoff. Oder du fragst deine Frau mal zuhause nach einem ausrangierten Geschirrtuch (i.d.R. aus Baumwolle). Damit kannst du die Reifenpflege ebenfalls gut auftragen. Die Reifenpflege lässt du einfach 5-Minuten einziehen und dann hast du ein wunderschönes optisches Ergebnis.

Mit einem kleinen Augenzwinkern habe ich auch die Situation mit deiner Frau vernommen. Vielleicht habe ich auch hier einen fraulichen Tipp für dich, mi welchem der Hausfrieden schnell wiederhergestellt werden könnte. Erkundige dich gerne mal nach "Prada Paradoxe Eau de Parfum 90 ml". Dieser himmlische Duft lässt Frauenherzen sofort höher schlagen. Ich kenne unter meinen Mädels keine Dame die den Duft nicht liebt. Ich bin übrigens mit keinem der Hersteller/Shops in irgendeiner Weise wirtschaftlich etc. verbunden, sondern spreche nur aus eigenen ehrlichen Erfahrungen.

Herzliche Grüße und viel Spaß mit deinen beiden Schätzchen,

Sarah

• Gefällt mir 9
  • Haha 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb 360erfreak:

Als Schwabe würde würde ich es bei der Frau auch erstmal mit der Reifenpflege probieren.

🤣🤣🤣… ich bekomme gerade Bauchkrämpfe vor Lachen, ich kann nicht mehr… => Bitte unbedingt diesen Beitrag als Lösung markieren. Danke! 🤣🤣🤣

• Haha 2
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich beschäftige mich ein ganz klein wenig mit Autopflege

😂😂😂😂😂😂

• Haha 10
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Prada Paradoxe Eau de Parfum 90 ml

...schon notiert....😉😀

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Ähm, auch aufm Zettel 🙈😂

• Haha 3
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb NCC1701DATA:

Und ob des rücksprachelosen Kaufs auch wieder mit mir...

Das sind für mich immer die besten Käufe. Gibt immer noch einen zusätzlichen Adrenalin-Kick, ob man den Abend wirklich überlebt 8-)

• Haha 12
Geschrieben

Wenn sie nicht mehr mit dir redet, gibt's auch keine Kommentare vom Beifahrersitz. Win-win. :lol:

• Haha 4