Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebe 964/993 Gemeinschaft,

aktuell habe ich bei mir einen wunderschönen 964 C2 Cabrio stehen und bräuchte unbedingt neue Reifen für den Wagen. Optimal mit N Kennung ( Classic Verifiziert ).

Verbaut sind die Originalen Cup Felgen von 1992. Reifen sind Conti Sport contact (205/50R17vorne und 255/40R17 Hinten)

Jetzt das Problem. 

Ein Flinker Anruf beim nächsten Porschezentrum und mehrere Telefonate mit diversen Vertrieben, online shops, fachwerkstätten usw. Haben ergeben, dass es für die Vorderen Felgen nicht mehr die passenden  Reifen gibt (anscheinend laut Porsche selber EU weit nicht lieferbar) 

Ich kann das bis dato noch nicht so richtig glauben und wollte mal hier um Rat fragen, ob jemand eine Adresse kennt, welche neue Reifen für den Wagen mit N Kennung vertreibt. Oder falls das nicht möglich ist, welche alternativen so empfohlen werden.

schonmal ein großes Dankeschön im Voraus 

Gruß Fabian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was sagt denn Conti selber zu einem Ersatzreifen? Hab da eigentlich immer gute Erfahrung gemacht, wenn man das Glück hat, an einen Techniker zu kommen und nicht nur die normalen Kunden CallCenter. Das war allerdings nicht bei Conti. 

Geschrieben

Vielleicht umsteigen auf Michelin. Ich habe mit den Pilot Sport auf allen Autos gute Erfahrungen gemacht und fahre sie auch auf meinem 997. Ich denke, für den 964 müsste es dort auch die passende Größe geben, incl. N-Kennung. Meine Michelin jedenfalls haben sie.

Geschrieben

Es gibt ja von Porsche eine Freigabeliste mit den N-gekennzeichneten Reifen für die verschiedenen Modelle. Auch für die Klassiker. Im Netz finde ich aber grade keine aktuelle Liste. Dein PZ sollte aber Zugriff auf das pdf haben.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Fabianpeters:

Verbaut sind die Originalen Cup Felgen von 1992. Reifen sind Conti Sport contact (205/50R17vorne und 255/40R17 Hinten)

vor 18 Stunden schrieb Fabianpeters:

welche neue Reifen für den Wagen mit N Kennung vertreibt

Hi @Fabianpeters,

ich habe eben mal kurz für dich beim Vorstand meiner Porschegemeinschaft angerufen, der sich technisch meisterlich auskennt. Das Thema interessiert mich auch, weil wir selbst u.a. einen 964er haben. Für deinen 964 C2 Cabrio mit Cup-Felgen kannst du in 17" und entsprechend deiner bisherigen Reifendimensionen (V: 205/50; H:255/40) mit N-Kennung vorne wie hintern fahren...

• Continental ContiSportContact2 (N2)
  • Pirelli P Zero Rosso Asimmetrico (N5)
  • Michelin Pilot Sport 2 (N3)
  • Bridgestone Potenza S-02A (N4)
  • Bridgestone Potenza S-02 (N3)
  • Pirelli P Zero Trofeo R (N0)

Du solltest daraus sicherlich eine gute + bestellbare Alternative für dich finden.

Viel Erfolg,

Sarah

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Das dürfte ein Zitat aus der genannten Liste sein. Je höher die N-Kennung, desto jünger das Reifenmodell.

• Gefällt mir 2