Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Spider gesucht

Zur Lösung Gelöst von san remo,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur mal so als Vergleich…der hier macht optisch in Sachen Pflegezustand einen sehr viel bessern Eindruck. Die Sitze, das Lenkrad etc. sehen für die km echt gut aus.

Oder was meint ihr?
Die Konfiguration ist eh ein Traum! 

@jo.e Sogar mit Kline😄

https://link.mobile.de/RA2zNAt56Y3ykQdM7

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sind Ferraris über 100Tkm nicht per se unverkäuflich?😎 Schöne, dezente Farbkombinationen und innen keine geplatzte Blutkonserve 😂

Und sogar schon mit ner Kline.

Bin völlig überrascht wo die Preise sich für die 430er hin entwickelt haben.

• Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Ist wie immer die Frage….lieber einen regelmäßig gefahren Flitzer oder ne Standuhr? Wobei die knapp 100k Euro ja auch optimistisch eingepreist sind…

Aber fernab des Motors gibts ja auch noch Aufhängung, Bremse usw. was massig Geld verschlingen könnte.🙈Kommt halt drauf an, was schon gemacht wurde….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@eisenwalter 3 Vorbesitzer, Deutsche Erstauslieferung Farbe gefällt dem Interessenten sehr gut.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Lieber 15 k mehr zahlen und 80.000 km weniger am Tacho. Die kann er selber drauf fahren. Meine Meinung.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Wir reden beim F430 von rd. 20 Jahre alten Autos. Das diese irgendwann mal ein paar Kilometer haben ist doch ganz normal. Das Auto fällt, wenn die 100.000 km geknackt werden, ja nicht plötzlich auseinander. Viele Wartungsthemen sind meiner Meinung nach auch einfach altersbedingt und egal, ob nun 40.000 km oder 100.000 km auf dem Tacho stehen. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Meine Erfahrung mit AutoToyStore ist: die Autos sind erst mal relativ optimistisch eingepreist, aber man kann offen und gut mit denen reden…!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Thorsten0815:

Also mein 458 hat deutlich mehr Km und das Leder, besonders des Fahrersitz, sieht besser aus....

Dein Auto ist ja auch @IronMichl gepflegt :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb s-r-boom:

Wir reden beim F430 von rd. 20 Jahre alten Autos. Das diese irgendwann mal ein paar Kilometer haben ist doch ganz normal. Das Auto fällt, wenn die 100.000 km geknackt werden, ja nicht plötzlich auseinander. Viele Wartungsthemen sind meiner Meinung nach auch einfach altersbedingt und egal, ob nun 40.000 km oder 100.000 km auf dem Tacho stehen. 

Vielen Dank, genau so sehe ich das auch und mit diesen Kilometern ist ein solchercWagen oft gut gewartet und hat seine Kinderkrankheiten hinter sich.  @Johannes_124, der Preis wird sicher nicht der Letzte bleiben.

Grüße aus Wiesbaden 

San Remo 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bremsen auslesen lassen nicht vergessen 🙋

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die Laufleistung von 67k Km ist persé nicht das Problem, nur der angesetzte Preis nicht passend dazu. Vorbesitzer weiß ich grade nicht, aber wenn 3 oder mehr, sehe ich den Wagen mindestens 15% zu hoch bepreist….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Habt ihr derzeit gesehen was Spider bis 40.000 km und guter Ausstattung kosten sollen? 130-150 wie ich das sehe und unter 120 fast gar nichts mehr und diese dann wahrscheinlich noch total runtergerockt. Bin auch etwas überrascht,  aber dann passt auch wieder in etwa der Abstand zwischen 360 / 430 / 458.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Und dann wird über die Neuwagenpreise gemeckert?!🙈😂😂😂

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb MaxF:

Dein Auto ist ja auch @IronMichl gepflegt :-))!

Der Michl hat da aber "nur" aussen sein Bestes gegeben.

Innen hab ich selbst geputzt, gestreichelt und gepflegt. :D 

Wenn ich die F430-Preise hier so verfolge, dann hätte mein 458, als er hier bei CP exklusiv noch für 140'000 drin stand, ja das Schnäppchen sein müssen. :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@Thorsten0815

Wann war das? 458 Spider finde ich mit guter Ausstattung auch so um 200 aufwärts, eher nochmal deutlich drüber. Da wundere ich mich über die 430er Preise nicht.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb jo.e:

aber dann passt auch wieder in etwa der Abstand zwischen 360 / 430 / 458.

Wir reden hier auch von den letzten Hubraumautos ohne Aufladung mit Alltagstauglichkeit. Bares für Rares!!

😀

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb jo.e:

@Thorsten0815

Wann war das? 458 Spider finde ich mit guter Ausstattung auch so um 200 aufwärts, eher nochmal deutlich drüber. Da wundere ich mich über die 430er Preise nicht.

Vor ca. einem Jahr. Nun steht er für 165'000 beim Niki. 

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider hat der Wagen nicht0 gehalten, waa man von ihm erwartet hat

Werde versuchen hier die Einzelheiten noch einzufügen.

P.S. war auch eine italienische Erstauslieferung,  wurde auxh nicht kommuniziert. 

• Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 2
Geschrieben

So, hier jetzt die Mängelliste.

Screenshot_20250805-140457_WhatsApp2.thumb.jpg.6bc8ade4402e32631187f5aa3ffac909.jpg

Geschrieben
Am 24.7.2025 um 08:23 schrieb BWQ:

Thorsten hat ein Coupé.

…und ein Taxi.

• Haha 2
Geschrieben

Die Sachen auf der Mängelliste wären zwar alle zu beheben aber paßt natürlich nicht zum Preis 

Ob man sich dann Sowas antuen will ist noch das nächste mir hat schon am Anfang die abgerockte und Speckige Ausstattung bzw.Leder nicht gefallen 

sonst von weitem ein schöner Wagen 

• Gefällt mir 3
  • Lösung
Geschrieben

Nun sind wir doch schnell fündig geworden, ging dann sehr schnell und mein Freund hat diesen beim Gohm heute gekauft.

19000km zwei Vorbesitzer, Softlack neu, Krümmer neu, etc.

Wünschen wir ihm viel Freude und allzeit gute Fahrt. 

San Remo

Screenshot_20250807-211528_SamsungInternet.thumb.jpg.37934959493d87fb139f4f565fd61470.jpg

• Gefällt mir 15
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb san remo:

19000km

...oha, da hat er sich aber anständig nach unten korrigiert. Find ich gut und Gratulation sowie viel Spaß beim Fahren!!!

• Gefällt mir 2