Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Spider gesucht

Zur Lösung Gelöst von san remo,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich kenne das Auto nicht, aber auf den Bildern sieht es sehr gut aus. Schöne Konfiguration! Würde ich so auch fahren! 🥰

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schöner Wagen fast unverbastelt und schöne Farbkombinationen besonders mit dem Dach 

Das Leder sieht zwar etwas speckig und abgerockt aus aber da kann man bestimmt noch was rausholen 

wenn die Historie und die Technik noch stimmt dann ist das ein gutes Angebot finde ich 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb F430Scuderia:

Das Leder sieht zwar etwas speckig und abgerockt aus aber da kann man bestimmt noch was rausholen 

Wo hast Du den das gesehen? Für die Laufleistung sieht das Leder doch gut aus! Bis auf die üblichen Knickstellen, die sich nicht vermeiden lassen.

Geschrieben

Fragt sich ob der Erstbesitzer erst das Modell gesehen hat und das Auto danach konfiguriert oder nicht.

grafik.thumb.png.e781cfcf6197bf7acafc529eb1cece21.png

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb san remo:

Unterstütze gerade einen Freund auf der Suche nach einem 430 Spider, kennt jemand den Wagen in diesem Angebot?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-f430-spider-ceramic-brake-daytona-sitze-carbon-starnberg/422675235.html

Grüße aus Wiesbaden

San Remo

Wenn ihr den besichtigt, wäre es mir eine Ehre Euch auf ein Abendessen am Ponyhof einladen zu dürfen. Ist ja gar nicht so weit....

:wink2:

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

Modelljahr 2008 auf alle Fälle schon mal gut mit serienmäßig Carbon-Keramik und die F1 ist auch noch mal mit einem upgrade versehen. Wenn es Deinem Freund von der Innenfarbe nicht mal zu viel wird warum nicht. Für 119k hat er vielleicht etwas viel km drauf. Und die Farbkombi wird eher den kleineren Teil der Käufer ansprechen und somit kann man vielleicht noch was rausholen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

...schade, zu spät .... habe am Sonntag in Starnberg vor dem Laden gestanden. Das Fahrzeug stand aber nicht im EG...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@chris321, gerade die Farbkombi gefällt ihm und ich habe auch extra auf ein spätes Modeljahr, wegen der Upgrades etc wert gelegt.

@dino246gts Vielen Dank liebe T.  leider werden wir den Wagen nicht persönlich anschauen, diesen Part haben wir für Karli Kohlstadt vorgesehen.

Leider ist der Wagen erst nächste Woche in Starnberg verfügbar, bisher nur zum Fotoshooting da gewesen.

San Remo

P.S.  Wagen wird im Kundenauftrag verkauft

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb san remo:

gerade die Farbkombi gefällt ihm

...das muss er dem Verkäufer ja nicht sagen 😀 zu zweit rein und dann Zweifel wegen der Farbe säen wenn es ernst wird 😉

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo san remo,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Anzeigen-Check (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

und eigentlich wollten wir ja lieber einen Porsche,  aber wenn der 430er weg muss......😉

• Haha 9
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris321:

Modelljahr 2008 auf alle Fälle schon mal gut mit serienmäßig Carbon-Keramik und die F1 ist auch noch mal mit einem upgrade versehen

Da steht aber die Bremse als Sonderausstattung ausgewiesen.😆

Also doch „nur“ EZ 09.2008?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Also mein 458 hat deutlich mehr Km und das Leder, besonders des Fahrersitz, sieht besser aus.......obwohl man sagt, das Leder der Neuen sei schlechter geworden. Kann man bei der Preisverhandlung auch anführen. :D 

Geschrieben

@stelli Ja, das ist mir auch schon aufgefallen,  weiterhin der Unterbrecherhebel für den Strom im Kofferraum. Hat meiner, tatsächliches Bj 2008 nicht, evt auch ein Hinweis auf frühere Herstellung.🤔

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb stelli:

Also doch „nur“ EZ 09.2008?

Kein Schloß auf der Beifahrertür - erst ab Mj. 2008 😀 Sieht man auf den Bildern. Hab ich hier im Forum gelernt, hab nämlich auch Mj. 2008 😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Was sind wir doch für aufmerksame Beobachter😁

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Den Batterietrennschalter hatte ich im F430 auch, und das war ein 2005er, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Geschrieben

Keramikbremse war, wenn ich mich noch recht entsinne, nur ganz am Anfang 2005/2006 als Option „zubuchbar“, danach dann Serie. Wenn es hier noch als Option aufgeführt wird, kann Modelljahr 2008 eigentlich nicht stimmen. 2009 kam ja schon der 458 auf den Markt. Mir hätte der hier besprochene mit knapp 70t km eine etwas zu hohe Laufleistung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Da muss ich Widerspruch einlegen. Karbon ab 2008 Serie und kein Schloß auf der Beifahrertür. Der Trennschalter könnte nachgerüstet sein - dieser irritiert mich, da ich auch nur nen Imbus habe als Mj. 2008. Die Feinheiten der späten 430er haben wir dem Scuderia zu verdanken.

vor 18 Minuten schrieb california:

Mir hätte der hier besprochene mit knapp 70t km eine etwas zu hohe Laufleistung.

Ginge mir genauso, aber vll. kann man es über den Preis regeln, wenn es den Käufer nicht stört.

Geschrieben

Ich finde ihn sehr, sehr gut fotografiert! 

Meine Befürchtung ist jedoch, dass er in Natura nicht so schön ist, wie auf den Fotos. 

Das silber wird wohl etwas heller sein und das rot ebenfalls. Hier kommt das rot schon ein wenig in Richtung bordeaux rüber, was deutlich besser/eleganter wirkt im Vergleich zum (vermutlich) deutlich knalligerem rot in Wirklichkeit. Für mich persönlich viel zu rot! Geschmackssache, klar. 

Fazit:

Fotos: TOP

Wirklichkeit: Wahrscheinlich anders.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb chris321:

dieser irritiert mich, da ich auch nur nen Imbus habe als Mj. 2008.

Ich meine den roten Drehschalter im Kofferraum. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Ich meine den roten Drehschalter im Kofferraum. 

Der fehlt bei meinem 430er.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Speedy Carlo die Befürchtung habe ich auch ein wenig, zumal wir nicht vor Ort sein werden.

Geschrieben

@Speedy Carlo Grigio Titanio ist an sich ein schöner silbriger Farbton mit einem leichten Blaustich. Kann man googeln, dann findet man Bilder bei Tageslicht. Leder Bordeaux kommt in echt schon so raus, wie auf den Fotos. Die Farbkombi i.V. mit dem roten Verdeck ist relativ selten, aber stimmig. Allerdings sieht man schon auf dem Foto insbesondere dem Fahrersitz die Laufleistung des Fahrzeugs an. Das Autohaus war früher vor Saggio der Münchner Vertragshändler und man hört nichts schlechtes. Fahre dort häufig vorbei. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb san remo:

@chris321, gerade die Farbkombi gefällt ihm 

Bis auf das rote Dach dürfte dies eine der häufigsten Farbkombinationen neben rot/schwarz sein. Der Spider wurde damals in der Konfiguration vorgestellt und inspirierte die Käufer entsprechend.

In STA sind fast alle Gebrauchten im Kundenauftrag zum Verkauf.

• Gefällt mir 3