Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das blaue Wunder von Mercedes Benz !!!


taunus

Empfohlene Beiträge

Vor einiger Zeit fiel mir beim Autos schauen in der örtlichen Mercedes-Benz Vertretung ein Plakat ins Auge. Auf diesem wurde eine mehrwöchige Präsentation des "blauen Wunder von Mercedes" angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Renntransporter, der extra für den sehr schnellen Transport der Silberpfeile der 50er Jahre gebaut worden war. Für die nötige Leistung sorgte der sechszylindrige Direkteinspritzer aus dem 300 SL, dem legendären Flügeltürer. Leider wurde er in einem Anfall geistiger Umnachtung in den 60ern verschrottet. Vor einigen Jahren entschloss sich aber zu unserem Glück die Klassikabteilung des Daimler-Chrysler-Konzerns dazu, dieses einmalige Fahrzeug aufwendig mit Originaltechnik neu aufzubauen.

Bestückt ist dieser LKW in diesem Fall mit einem originalen Mercedes Benz W 196 R. Daten zu diesem Brummer findet ihr auf einem der unteren Datenblätter.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beides wirklich schöne Autos und besonders das Design der LKW-Heckscheibe ist ihrer Zeit vorraus ( X-) eigentlich sogar auch unserer noch).

Sowas sollte man auch mal für die aktuellen F1 Wagen bauen. Ein schöner SL55-Motor in eine kleine Sonderserie vom Actros, das wäre doch der Hammer X-)

@taunus: Ist das bei Beresa in Osnabrück?

Wenn ja muss ich da mal hinfahren... :)

Wie lange geht die Ausstellung denn noch?

Ja, ist bei Beresa in OS-Hellern (Ex-Patberg). Der Truck steht dort bis zum 9. September (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Es gab einen ausführlichen Bericht über die Replica in der Motor-Klassik.

Man hat das Auto nach Photos und ohne Pläne komplett von Hand gebaut, es sind wenige Verbesserungen verwirklicht worden. So hat der Motor mehr Leistung, die Trommeln sind durch Scheibenbremsen ersetzt worden.

Man hat sich sagenhaft viel Mühe gegeben-das Auto ist ein Schmuckstück... :-))!

Kann mich nur anschliessen! Der LKw sieht spitze aus.

Das war auch der Grund warum ich mir ihn von CMC in 1:18 geholt habe.

Leider passt der mein Wagen (Audi 16-Zylinder) nicht so richtig dabei O:-)

:wink2: DTM

Ja, ist bei Beresa in OS-Hellern (Ex-Patberg). Der Truck steht dort bis zum 9. September (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Egal, ich werde hinfahren, das ist es mir wert. Danke für die Info.

MfG Marc :wink2:

Der Transporter sollte wirklich für heutige Nutzfahrzeuge als Vorbild dienen, vor allem mit dem Leistungsgewicht von weniger als 11 kg/ PS. Ich denke mal voll beladen wird er wohl auch nicht mehr als 3,5 Tonnen auf die Waage bringen und wenn man das auf einen voll beladenen Actros ummünzt dann müsste er über 2.200 PS haben. Aber so einem Actros würde ich irgendwie doch lieber nicht auf der BAB begegnen wollen :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo taunus,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...