Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motorkontrollleuchte geht nach Start an

Zur Lösung Gelöst von jo.e,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fehlercode weiß ich gerade nicht auswendig, aber ja. Allerdings ohne Konsequenzen und eine MKL erscheint auch nicht.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

grafik.thumb.png.7a2f25196820c16bc0a50795e3231a39.png

grafik.thumb.png.e04dc0e52b35e7aab5dd2c964f5d5ce4.png

Zumind. stimme die Beschreibungstexte in deinem Tool.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb michael308:

Ahhhhhh, die Ansaugbrücke wurde zum wechseln der Ventildeckeldichtung runtergenommen 🤔…….das Verdeck sammt Gestänge natürlich auch 🤔.

Ich bin raus😉

Versteh die Ironie nicht.

Um die Ventildeckeldichtungen zu erneuern muss doch oben Alles andere erstmal weg.

Simmerringe der Nockenwellen wurden gleich mit erneuert 

Geschrieben

Also bei mir war die Ansaugbrucke ab auf jeden Fall, wurde auch noch der Simmerring zwischen Motor und Getriebe gewechselt.

Das Alles hat Ingo Laging erledigt, ehm. Werkstattleiter Bremen Stuhr Tamsen .

Der wird schon Ahnung haben.

Die Lamndasonde werd ich bei Zeiten natürlich zeitnah auch Tauschen lassen. Bisher ist die MKL nicht wiedergekommen nach Fehlerlöschung (Ca. 50 km Fahrt bisher)

vor 36 Minuten schrieb Irix:

grafik.thumb.png.7a2f25196820c16bc0a50795e3231a39.png

grafik.thumb.png.e04dc0e52b35e7aab5dd2c964f5d5ce4.png

Zumind. stimme die Beschreibungstexte in deinem Tool.

Hab mir ein Tester für 500 € geholt (CRP 919 MAX), damit ich nicht bei jeder Kleinigkeit gleich zur Werkstatt auslesen fahren muss.

Spart Geld und vor allem Zeit im Vorwege

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb cinquevalvole:

Blöd für den Motor wenn die Abgasklappe nicht öffnet. 

Bei dem anderen Fehler kann der Wagen entscheiden, daß ein Standard/Notlauf Mapping geladen wird. 

Damit ist die Verbrennung nicht optimal.

Würde damit nicht mehr über 4000 drehen und den Wagen asap reparieren.

Die Abgasklappen öffnen und schließen perfekt, daran liegt es nicht. Ist wohl der Schalter, der eingebaut ist was Jochen erwähnt hat.

Aber danke erstmal Allen für die Hilfestellungen. 

Schönen Abend.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

"Absent" steht rechts beim Fehlercode. 

Kann er denn überhaupt noch eine Info zur Klappenstellung bekommen oder ist diese "Überwachung" mit dem Umbau unterbrochen?

Geschrieben

@F360HH

Simmerring Nockenwellen und Simmerring zwischen Kupplung und Getriebe neu?

Dann wird er in dem Atemzug wirklich den kompletten Motor mit Getriebe ausgebaut haben.  Dazu musste er ja das Verdeck ebenfalls ausbauen……

Wenn der Motor eh draußen war, hätte ich die Ansaugbrücke auch abgemacht und die Dichtungen erneuert👍🏻

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja genau so wars auch

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann kannst du dir zu über 90% sicher sein dass es nur ein sporadischer Fehler war bzw. die Lambda-Sonden langsam anfangen zu spinnen 😉.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F360HH,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Moin Leute,

ich muss 2 Lamdasonden bei mir Tauschen. Wenn man schon mal dran ist, würd ich vorsorglich alle 4 machen. Unterboden muss ja eh ab. Hat jemand von euch die jeweiligen Teilenummern, bester Bezugsort (Kosten) dafür und wie lange es ungefähr dauert 4 Sonden zu ersetzen?

Danke

Geschrieben

Unterboden muss nicht weg. Musst vordere oder hintere Sonden tauschen?

Geschrieben

Ja vordere und hintere.

Deswegen doch Unterboden weg dachte ich.

Geschrieben

Nöö... Für vordere Sondern reichen Motorraumverkleidungen, für die Hinteren noch Ansaugung.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Dauer des Wechsels ca.?

Boschteile Preise der 4 Sonden?

Im Netzt finde ich Angebote von bis. Riesen Range dazwischen🧐

Geschrieben

Wenn du sie wechselst, oder jemand der das schonmal gemacht hat? :D Rechne mal ca. 3-4 Std. Wegen Preise schau mal Eurospares. Aus dem Kopf würde ich sagen die Bosch alle 4 ca 690 € inkl. MwSt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

0 258 007 071  vor Kat    ca. 135,00 €

0 258 006 196 nach Kat, ca. 75,00 €

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Wenn du sie wechselst, oder jemand der das schonmal gemacht hat? :D Rechne mal ca. 3-4 Std. Wegen Preise schau mal Eurospares. Aus dem Kopf würde ich sagen die Bosch alle 4 ca 690 € inkl. MwSt.

Ich mach das nicht selbst Jochen.

Aber ich wurde oft genug 'verarscht' von Werkstätten als 'Nichtschrauber' (was sich im Nachgang oft raus gestellt hat) und da frag ich lieber die, die sich hier auskennen einmal mehr wie weniger.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja sicher. Es ist aber immer etwas schwer eine Zeitangabe zu nennen, wenn man nicht weiß wer schraubt. Selbst hat man ja auch Zeit und macht das bei einem Bierchen ganz gemütlich. Als Werkstatt kannst das vergessen und musst ranklotzen. Das sollte dann aber auch schneller gehen, weil die es schon zig Mal gemacht haben. 

vor einer Stunde schrieb Driver A.J.:

0 258 007 071  vor Kat    ca. 135,00 €

0 258 006 196 nach Kat, ca. 75,00 €

Gut OK, ich ging von der UVP aus. :D Wenn man es nicht selber macht, würde ich aber erst mit der Werkstatt absprechen, ob mitgebrachte Teile OK sind. Ich mache das z.B. nicht. Da sind die Teile dann vielleicht nicht so günstig wie im Onlineteilehandel, aber so lange du nicht abgezockt wirst und sonst alles super ist, würde ich ggfs. einen kleinen Aufpreis auch zahlen in der Werkstatt. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das stimmt, UVP sind 360,00 und 185,00 pro Stück! Die anderen Preise sind von Autodoc. 
Du bekommst natürlich auch Sonden für 40,00. Ich selber verbaue nur Bosch.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Stimmt - Bosch oder in einer Ferrari Packung. Nehme da auch Bosch, wie bei den LMM. :-))! Wer wegen 100 € gesamt nicht zu den Bosch greift, sondern irgendwas Anderes nimmt, fährt ohnehin das falsche Auto.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Lambdasonden ist Bosch pflicht.
Bei den Luftmassenmessern hab ich schon experimentieren müssen, ………der Grund dafür lag jedoch immer an den Mondpreisen  für Bosch, wenn diese Offiziell nicht mehr lieferbar sind/waren.

• Gefällt mir 4