Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

OMG BMW X2

Zur Lösung Gelöst von 360erfreak,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern auf der Autobahn fuhr im Stop & Go Verkehr auf der A61 so links vor uns ein sehr hässliches Auto. Ein kastiges, unharmonisches Design. Es wollte irgendwie nach SUV aussehen, aber war gefühlt eher klapprige Blechkiste. Meine Frau fragte: Was ist das für ein hässliches Auto? Ich: Eventuell was älteres russisches, chinesisch? Als wir näher kamen erkannten wir das BMW Logo. Was haltet ihr von diesem Design? Ist das nun das neue Schön? Sind wir zu alt?

image.thumb.png.d8bb359d38d0f4fba6bafac6a264967e.png

Auf dem Bild geht es ja noch halbwegs, aber im realem Leben wirkt dieser kleine Wagen in der SUV-Möchtegernform bemitleidenswert zwischen den anderen Autos. Es gibt wunderschöne Kleinwagen, aber das? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

kennst du schon OMG BMW X2 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Sei froh, dass Du diese Missgeburt erst jetzt gesehen hast. Es gibt ihn glaube ich schon zwei Jahre und man muss um sein Augenlicht fürchten, wenn man den Eimer vor allem von hinten sieht.

Wobei:

Im Vergleich zum XM ist der X2 eigentlich doch ganz hübsch B)

P90478549-the-first-ever-bmw-xm-600px.thumb.jpg.390c5ddedfc7484af6509b8e1fc31008.jpg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Hab den auch schon live "bewundern" dürfen.. traurig was BMW so abliefert.
Dafür kann man nicht zu alt oder zu jung sein, die Proportionen passen einfach nicht in das gängige Bild.

Erinnnert mich mit seiner Häßlichkeit irgendwie an den ersten SSangyong Musso.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

XM, iX, X2, etc. das ist wirklich alles komplett widerlich...

Selbst der neue 5er wirkt gegenüber dem alten Modell wirklich hässlich

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Nicht nur bei diesem speziellen Modell: In der großen Masse ist das Automobildesign von heute in Gänze einfach grausamer Einheitsbrei.

Man möchte fast meinen dahinter steckt der große Masterplan den Leuten die carpassion abzutrainieren auf dem Weg zum autonomen Transport.

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Da ist sie wieder die Erinnerung an die gute alte Zeit. Wo man von weitem schon wusste 3er, 5er oder 7er. Oder A4, A6 und A8. Und dann reichten nicht mehr drei Modelle sondern es mussten 15 sein. Und jetzt kommt die Zeit wo diese Gattungen bald ein H-Kennzeichen bekommen für historisch erhaltenswert...🤧

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Also aus der ganzen Serie X gefällt mir aktuell der IX1 M am Besten. 

Der Wagen hat Ausmaße wie ein früherer X3 und vor allem noch ein echtes Schiebedach.

Optisch finde ich den harmonisch und kein Vergleich zum X2 der hinten gar nicht passt. 

im06561-1-bmw-ix1.webp

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Tja, so verschieden sind die Geschmäcker.

Ich finde den Hintern des X2 mutig, aber mir gefällt das Design.

Da sind wieder ein paar klare Kanten zu sehen, und nicht alles rundgelutscht.

• Wow 1
Geschrieben

Bei BMW kann man aktuell bei den X-Modellen nur noch den X1 und X5, jeweils mit M-Paket, anschauen. Hier in München sieht man sie oft rumfahren und beide Modelle sehen wirklich ansprechend aus. Der Rest ist ähnlich misslungen, wie die neue Mini-Palette. Offensichtlich hat man hier in der Design-Abteilung nur noch den Chinesen-Markt im Auge und vergisst, dass es auch noch einen europäischen und amerikanischen Markt gibt.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Na geh, BMW kann man seit Ewigkeit nur mit M Paket kaufen! 😉

• Gefällt mir 2
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Als Mercedes Fan ist mir BMW ja ziemlich egal, aber leider orientieren sich die Sternenkreuzer auch zu stark am chinesischen Durchschnittsgeschmack. 
Ohne Logo kann ich aus einiger Entfernung einen Mercedes auch nicht mehr von einem BMW oder sonst was unterscheiden….

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Die Designsprache bei BMW ist für meinen Geschmack schon seit zwei Jahrzehnten mehr als schlecht.

Als Chris Bangle den 7er-Nachfolger des E38 versaute (E38 = für mich einer der noch schönsten BMW aller Zeiten) begann für mich das Ende der ansprechenden Designära bei BMW. Immer größer mussten die Nieren werden, immer aggressiver das Design, immer weniger Eleganz strahlten die neuen Modelle aus. Josef Kaban trieb das Barometer der Abstößigkeit dann auf die Spitze, was beim aktuellen 7er (G70) unschwer erkennen kann. Domagoj Dukec führte den schlechten Stil seiner Vorgänger dann gekonnt fort (ist auch eine Leistung..). Jetzt soll es Maximiliam Missoni richten. Der kommt von Polestar und soll zukünftig das Design zwischen BMWs gehobener Mittelklasse bis hin zu ALPINA bestimmen. Ich habe allerdings wenig Hoffnung auf einer Verbesserung. Da müsste mal eine Radikalkur her und eine komplette neue Designsprache durch die ganze Palette entstehen. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Zitat

Ohne Logo kann ich aus einiger Entfernung einen Mercedes auch nicht mehr von einem BMW oder sonst was unterscheiden….

Ich habe aus der Ferne sogar so meine Probleme markenintern die verschiedenen Modelle voneinander zu unterscheiden. Manchmal weiß ich gar nicht ob das jetzt ein C- oder E-Klasse ist, ein A6 oder A8 bzw. ein X3 oder X5. Einfach nur noch optischer Einheitsbrei. 

• Gefällt mir 4
  • Lösung
Geschrieben

Zwischen den Marken und Modellen kann ich schon lange nicht mehr klar unterscheiden.
Teilweise bin ich schon froh, wenn ich erkenne, ob es ein Auto ist, oder ob jemand die Mülleimer rausgestellt hat.

• Gefällt mir 1
  • Haha 15
Geschrieben

Wenn keiner die "Mülleimer" kaufen würde,  würde sich das Problem von alleine lösen. Aber anscheinend läuft das ja. Wie so oft: Geld und Geschmack sind nicht unbedingt "kongruent"🤦

• Gefällt mir 3