Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb racecat:

Wofür gibt es Bitcoin?

Was ändert da an den KYC und AML Regularien in den UAE?

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Da glaubt man immer diese "CNC Motors" dieser Welt sind weit weg. Ich wuensche allen Betroffenen das bestmoeglichste auskommen.

Ansonsten, wenn ein Autohaendler auf normalen Wege in die Insolvenz geht dann obliegt es dem Insolvenzverwalter ob er dem Auftrag, auslieferung des Autos und Abwicklung des Vertrages, noch ausfuehrt. Macht er das nicht dann geht eine evtl. Anzahlung in den meisten Faellen in die Insolvenzmasse. Allerdings kommt es hier wie in vielen Faellen auf das Kleingedrukte an.

Aber die Rechtssprechung hat hier fast alle Faelle schon durch.

Im Zuge des Dieselskandels sind viele Autohaendler da in Schieflage geraten und in die Insolvenz gegangen.

Ich bin Dienstleister(neben Hard- und Software) und oefter als mit Lieb sind hab ich Bestandskunden welche Insolvent wurden. Die Quote welche man zurueck kommt ist mein klein Einstellig.

Auch das Thema das der Verwalter bis zu 3 Monate was zurueck fordern kann hat mich leider einen mittleren 5-Stelligen Betrag gekostet :(

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 1
  • Traurig 4
Geschrieben

vor 2 Stunden schrieb michael308:

warum gibt es kein "Kotz/ Würg" Emoji ?

vor einer Stunde schrieb EnzoF398T:

Genau DAS habe ich auch vermisst!

Wieso denn?

Smiley1.thumb.jpg.cec132688067ee9726e6304f8c900585.jpgSmiley2.thumb.jpg.a7bdfe618a730435dbc1570aef75dc7b.jpg

:puke:

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vito919:

Morgens den InsolvenzAntrag stellen und dann nach Dubai abflitzen = ist auch eine spannende Variante.

„Eigenantrag“ hat ja mitunter auch den Sinn die Haftung des GF wegen Insolvenzverschleppung zu vermeiden. Das wäre aber der kleinere Schaden im Vergleich zu den vermeintlichen Betrugstatbeständen.

Also frag ich mich warum er das so gemacht hat?

bearbeitet vor 1 Stunde von Vito919

Das er nach Dubai abgehauen ist hat bisher noch niemand bestätigt, das hat lediglich ein Nutzer in die erste Google Rezession zu diesem Thema geschrieben und seither wird so geredet als ob das ein Fakt wäre. In dem einen hier gepostet Zeitungsartikel wurde das ja auch von der zuständigen Staatsanwältin auf Nachfrage mit " Mir ist nicht bekannt das der Inhaber sich abgesetzt hat" kommentiert.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Dubai hat extreme Überwachung und ist auch nur ein großes Dorf, man trifft hier ständig Leute die man kennt. Würde ich mit Int. Haftbefehl gesucht, würde ich nicht nach Dubai gehen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ChrisM612:

Das er nach Dubai abgehauen ist hat bisher noch niemand bestätigt, das hat lediglich ein Nutzer in die erste Google Rezession zu diesem Thema geschrieben und seither wird so geredet als ob das ein Fakt wäre. In dem einen hier gepostet Zeitungsartikel wurde das ja auch von der zuständigen Staatsanwältin auf Nachfrage mit " Mir ist nicht bekannt das der Inhaber sich abgesetzt hat" kommentiert.

Ja macht Sinn. Er hat sich bestimmt einfach nebenan ins Café gesetzt und wartet seitdem bis die Handschellen klicken.

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Mir liegen unabhängige Hinweise von mehreren Personen vor!

Bedeutet natürlich keinswegs, daß es sich auch so verhält, macht es aber durchaus wahrscheinlicher

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe in meinem Leben über 70 Neufahrzeuge für meine jeweiligen Partnerinnen und mich selbst erworben (neben einer Unzahl an Firmen-KFZ für meine Belegschaften). Noch NIE habe ich einen Cent/Rappen Anzahlung geleistet, weder in Deutschland, den USA noch in der Schweiz. Auch nicht bei Ferrari: In Zug (CH) wurde meine Bestellung anstandslos angenommen mit der Maßgabe, das Fahrzeug bei Übergabe vollständig zu bezahlen. 

Weil hier Porsche explizit genannt wurde: Unsinn. Porsche verlangt keine Anzahlung, aber normalerweise die Überweisung des Gesamtbetrages vor Auslieferung. Das mache ich seit über 20 Jahren nicht mit: Ich zahle auch bei Porsche dann, wenn das Auto mit Kennzeichen zugelassen auf dem Hof steht und die Fahrzeug-Papiere auf dem Tisch des Beraters liegen. Bei Audi, BMW und Mercedes das Gleiche.

Mit der Unterzeichnung des Kaufantrags/-Vertrags verpflichte ich mich zur Zahlung des Kaufpreises. Wer mich dann nach einer Anzahlung fragt, unterstellt mir, dass ich den Vertrag nicht einzuhalten gedenke. Bisher waren alle Verkäufer klug genug, diese Diskussion zu vermeiden. Ich würde wortlos aufstehen und einen anderen Händler aufsuchen. 

• Gefällt mir 17
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Leon-MUC:

Dubai hat extreme Überwachung und ist auch nur ein großes Dorf, man trifft hier ständig Leute die man kennt. Würde ich mit Int. Haftbefehl gesucht, würde ich nicht nach Dubai gehen.

Die liefern aber nicht aus, wenn Du dort gemeldet bist.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn ein Konzern wie Ferrari involviert ist, existiert in Dubai eine einzige Instanz, die über Verbleib oder Auslieferung entscheidet: Sheikh Raschid al Maktum. Und ich bin mir sicher: Der lässt sich nicht von ein paar Kleinkriminellen den Ruf seines Emirats beschädigen. 

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Das hat sich der Mossad auch gedacht, als die vor ein paar Jahren im Al Bustan Rotana eingeflogen sind, um einen "Kleinkriminellen" aus dem Weg zu räumen 😂 

Geschrieben

Mehmet Göker, Necati Arabaci, aber Ihr habt schon recht, einzelne Entscheidungen gibt es. Aber ein internationaler Haftbefehl reicht wirklich nicht.

Habe es nur mitbekommen im Zusammenhang mit Necati und anderen dort ansässigen (Ex-)Angels....und war darüber verwundert

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

Gibt es doch: 🤮

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

vor 4 Stunden schrieb michael308:

Gibt es doch: 🤮

Ich meine die in der rechten Leiste😉

IMG_3732.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Eine rote "Kugel" so zu sagen? :D 

Geschrieben

Ist er dann mit seiner kranken Frau und Tochter nach Dubai geflüchtet, oder war das auch nur ne Story? Die Frau kommt doch aus wohlhabendem Hause. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Ja macht Sinn. Er hat sich bestimmt einfach nebenan ins Café gesetzt und wartet seitdem bis die Handschellen klicken.

Weißt du schon mehr über den Fall als die paar immergleichen Fetzen die hoch und runter gekaut werden? Dann erzähl doch mal.. die Staatsanwaltschaft wird sich freuen wenn Sie weniger zu tun hat.

vor 2 Stunden schrieb racecat:

Mir liegen unabhängige Hinweise von mehreren Personen vor!

Bedeutet natürlich keinswegs, daß es sich auch so verhält, macht es aber durchaus wahrscheinlicher

Es macht es wahrscheinlicher...aber es weiß trotzdem niemand was genaueres bisher.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quorthon:

Die liefern aber nicht aus, wenn Du dort gemeldet bist.

Dubai hat kein echtes Melderegister in dem Sinne. Hotels / Vermieter melden quasi nur Deinen Aufenthalt oder Mietvertrag, mehr nicht. Gibt auch keinen Ausweis mit Deiner Adresse darauf.

vor einer Stunde schrieb Quorthon:

Mehmet Göker, Necati Arabaci, aber Ihr habt schon recht, einzelne Entscheidungen gibt es. Aber ein internationaler Haftbefehl reicht wirklich nicht.

Habe es nur mitbekommen im Zusammenhang mit Necati und anderen dort ansässigen (Ex-)Angels....und war darüber verwundert

Da geht es quasi über öffentliche Kanäle, Behörden agieren mit Behörden und Anträge werden gestellt. Ob da seitens Dubai immer mit viel Engagement gearbeitet wird, weiß ich nicht.

In einem Fall wie diesem, kann ich mir gut vorstellen, dass der Ferrari CEO o.Ä. mal als geladener Gast mit den entsprechenden Machtinhabern verkehrt, und es angesprochen wird.

Dann geht das - wie slowhand bereits gesagt hat - ganz andere Wege und die Auslieferung ist ruck zuck erledigt. 

Der Scheich hier macht vieles schon sehr gut muss man sagen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Leon-MUC:

Der Scheich hier macht vieles schon sehr gut muss man sagen.

Sorry, aber dir ist schon klar was du da sagst? Vielleicht solltest du den guten einfach mal googeln!

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb coolbeans:

Sorry, aber dir ist schon klar was du da sagst? Vielleicht solltest du den guten einfach mal googeln!

Mir ist absolut klar was ich sage. Danke der Nachfrage.

vor 4 Minuten schrieb coolbeans:

Vielleicht solltest du den guten einfach mal googeln!

Ich hab was viel klügeres gemacht, ich habe statt der Presse zu glauben, mir ein eigenes Bild gemacht 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass du und der Scheich best buddies seid 😉

Geschrieben

@Leon-MUC

Wir waren ja vor kurzem im November 2024 vier Wochen in Dubai bevor es weiter nach Thailand ging. Im Anatara the Palm in Dubai kann man ganze Bungalows mieten. Sehr schön, aber wenn wir noch mal hin gehen, dann mieten wir uns ein Apartment mit Services und Auto. Das geht da nämlich ganz problemlos. Und ich weiss nun auch wo man einfach als Ausländer Alkohol kaufen kann. :D  Das senkt die Kosten auf ca. 35% zum Hotel. Aber wie Du gesagt hast, man muss mal hin um sich ein eigenes Bild zu machen. Mit Leuten sprechen die dort leben und arbeiten. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

vor 14 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wir waren ja vor kurzem im November 2024 vier Wochen in Dubai bevor es weiter nach Thailand ging. Im Anatara the Palm in Dubai kann man ganze Bungalows mieten. Sehr schön, aber wenn wir noch mal hin gehen, dann mieten wir uns ein Apartment mit Services und Auto. Das geht da nämlich ganz problemlos. Und ich weiss nun auch wo man einfach als Ausländer Alkohol kaufen kann. :D  Das senkt die Kosten auf ca. 35% zum Hotel. Aber wie Du gesagt hast, man muss mal hin um sich ein eigenes Bild zu machen. Mit Leuten sprechen die dort leben und arbeiten. 

Ich lebe hier seit einiger Zeit, mir gefällt es sehr gut (trotz der natürlich auch vorhandenen negativen Seiten) 👍

Sollte mir der Mertel übern Weg laufen, geb ich Euch bescheid 😅

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben

Ich frage mich wie kann man als Ferrari Händler insolvent werden? Mit einer Ware, bei der die Nachfrage stets das Angebot übersteigt und Preisen, die vom anbieter und nicht vom Abnehmer vorgeschrieben werden. Sowas geht doch nur mutwillig, oder?

• Gefällt mir 2