Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Genau die Dame meinte ich.

Sie sieht heute, sagen wir mal so, etwas "anders" aus...:hilfe:

1526384_neuer-wow-look-tatjana-gsell-zeigt-sich-wieder-auf-einer-party_default_1DBi2z_EL02Nf.thumb.jpg.0464330af312d2b339a7b895064d9055.jpg

Fränkischer Karpfen eben.

• Haha 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Finy55:

Habe heute beim Insolvenzgericht in Nürnberg angerufen.  Insolvenzantrag ist eingegangen aber vom Gericht noch nicht bearbeitet. Vorläufiger Insolvenzverwalter soll benannt werden und prüfen ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird.  Dann wird ein endgültiger Insolvenzverwalter benannt und auf insolvenzbekannmachungen.de veröffentlicht.  Dauer etwa 8 Wochen.  Bis dahin keine Möglichkeit irgend etwas geltend zu machen oder legal aus den Gebäuden zu holen.

Brutal: 8 Wochen …:( , wenn dieses Zeitfenster stimmt.

Und dann kämpft man mit „3 Ansprechpartnern“ um seinen Schlitten dort aus der Werkstatt rauszuholen: „Insolvenzverwalter, Staatsanwaltschaft, Ferrari Wiesbaden“

Sieht ja nach einem kilometerschonenden Sommer2025 aus. Ich freu mich.

Geschrieben

Verstehe jetzt nicht so ganz, was die Tatjana Gsell hier in diesem Thread verloren hat? Dafür ist das Thema zu ernst und ich wünsche mir für alle Betroffenen inkl. der Mitarbeiter, dass es noch zu einem einigermaßen erträglichen Abschluss dieser äußerst unschönen Angelegenheit kommt. 

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Sieht ja nach einem kilometerschonenden Sommer2025 aus. Ich freu mich.

Schon sehr rücksichtslos dieser Herr Mertel, hätte er nicht, sagen wir, bis Dezember warten können?

• Haha 2
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Sarah-Timo:

War Helmut Becker nicht mal für kurze Zeit mit Tatjana Gsell liiert? Die, die ihrem Ehemann damals zwei Auftragskiller schickte um an den KFZ-Brief + Autoschlüssel seines SL-Mercedes zu kommen...

Sarah, Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant!!!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
Am 9.7.2025 um 18:02 schrieb tollewurst:

Sorry die Aussage ist doch einfach „blöd“

Wenns um wenig Geld geht dann ja, bei viel Geld nein? Sobald ich es mir nicht leisten kann/will das im Zweifel die Kohle weg ist dann mache ich einen Background Check! Und man sollte sich vielleicht fragen warum man eine Anzahlung leisten muss? Ferrari will die nicht, das sind die Händler.

Anzahlungen werden jetzt fast überall genommen. Weil die Händler keinen bock haben wie früher, wo das Auto kommt und der Bestelller abspringt. Das Auto muss dem Werk bezahlt werden und die Händler wollen nicht noch 2 Jahre klagen. Das ist bei Porsche, bei Mercedes, bei Lamborghini gang und gäbe geworden und völlig normal. 

Geschrieben

Anzahlung bei Porsche und Mercedes wäre mir neu. Kenne ich bisher nur von Ferrari und Lamborghini. 🤔

• Gefällt mir 5
Geschrieben

bestell mal nen tycan Turbo S in pink mit gelbem Leder über ne GmbH ….

dann werden die vermutlich auch ne Anzahlung haben wollen. 😉

bei nem GT3 in schwarz ist der Schaden bei nicht Abnahme für den Händler ja nicht vorhanden weil er den anderweitig immer weg bekommt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

1. Kenne ich das Thema Anzahlung auch nur bei Ferrari und Lamborghini 

2. Das man das Auto erst vollständig bezahlen muss, damit es von Italien verschifft wird kenne ich auch in der Form nicht. Meine Autos war immer bereits beim Händler als mir die Bereitstellunsanzeigen samt Zahlungsaufforderung zugestellt wurden. Der Händler hat ja auch ein Zahlungsziel, insofern wäre alles andere unseriös. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 360erfreak:

Noch liegt er in Dubai lachend am Pool und liest hier mit.
Eines Tages macht er einen Fehler und dann geht er dorthin, wo er für sehr lange Zeit keine Gefahr mehr für irgendjemanden ist.
Das Karma regelt das. Uwe Gemballa hatte seinerzeit auch etwas Pech gehabt.

Wenn er in Dubai lachend am Pool liegt ist er ganz schön blöd😉.

Es gibt zwar kein Auslieferungsabkommen, wenn er aber kein "Best Buddy" eines der Scheichs von dort ist,

sitzt er schneller wieder im Flieger(mit Begleitung) wie er gucken kann.

vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Genau die Dame meinte ich.

Sie sieht heute, sagen wir mal so, etwas "anders" aus...:hilfe:

1526384_neuer-wow-look-tatjana-gsell-zeigt-sich-wieder-auf-einer-party_default_1DBi2z_EL02Nf.thumb.jpg.0464330af312d2b339a7b895064d9055.jpg

warum gibt es kein "Kotz/ Würg" Emoji ?

• Gefällt mir 10
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo california,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb FreddyFresh77:

Weiterhin ist bisher unbekannt, ob überhaupt schon ein Insolvenzantrag gestellt ist.

Laut obigem Zeitungsartikel von heute, 11. Juli 2025 (drittletzter Absatz) ist am 10.Juli ein Eigenantrag auf Insolvenzeröffnung beim Amtsgericht Nürnberg eingegangen, wie die Sprecherin des Amtsgerichts, Frau Tina Haase, bestätigte. Das war also gestern.

edit: Upps, habe das Posting von @Finy55 überlesen, der das auch noch mal telefonisch geprüft und für wahr befunden hat. Insovenzantrag ist also gestellt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 360erfreak:

Noch liegt er in Dubai lachend am Pool und liest hier mit.
Eines Tages macht er einen Fehler und dann geht er dorthin, wo er für sehr lange Zeit keine Gefahr mehr für irgendjemanden ist.
Das Karma regelt das. Uwe Gemballa hatte seinerzeit auch etwas Pech gehabt.

Das passiert dann wenn er (in seinem Sinne) „den falschen Leuten“ das Geld abgenommen hat. 😅

Man wird es verfolgen bzw hören und wäre nicht der erste Verschwundene.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Il Grigio:

Laut obigem Zeitungsartikel von heute, 11. Juli 2025 (drittletzter Absatz) ist am 10.Juli ein Eigenantrag auf Insolvenzeröffnung beim Amtsgericht Nürnberg eingegangen, wie die Sprecherin des Amtsgerichts, Frau Tina Haase, bestätigte. Das war also gestern.

edit: Upps, habe das Posting von @Finy55 überlesen, der das auch noch mal telefonisch geprüft und für wahr befunden hat. Insovenzantrag ist also gestellt.

„Eigenantrag“ würde ja bedeuten, der GF (Mertel) als Organschaft hat dies selbst getan; nicht eventuelle Gläubige oder Dritte.

Morgens den InsolvenzAntrag stellen und dann nach Dubai abflitzen = ist auch eine spannende Variante.

„Eigenantrag“ hat ja mitunter auch den Sinn die Haftung des GF wegen Insolvenzverschleppung zu vermeiden. Das wäre aber der kleinere Schaden im Vergleich zu den vermeintlichen Betrugstatbeständen.

Also frag ich mich warum er das so gemacht hat?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Vielleicht aus Nächstenliebe seinen Mitarbeitern gegenüber damit diese wenigstens Insolvenzgeld beantragen können 😜😎

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Vito919:

„Eigenantrag“ würde ja bedeuten, der GF (Mertel) als Organschaft hat dies selbst getan; nicht eventuelle Gläubige oder Dritte.

Morgens den InsolvenzAntrag stellen und dann nach Dubai abflitzen = ist auch eine spannende Variante.

„Eigenantrag“ hat ja mitunter auch den Sinn die Haftung des GF wegen Insolvenzverschleppung zu vermeiden. Das wäre aber der kleinere Schaden im Vergleich zu den vermeintlichen Betrugstatbeständen.

Also frag ich mich warum er das so gemacht hat?

Also das hat bei mir auch ein paar Fragezeichen ausgelöst.

Geschrieben

Ich denke, dass den Insolvenzantrag der Prokurist gestellt hat.

Geschrieben

Eher nicht, der Prokurist ist ja auch über alle Berge. Vielleicht haben sie den zuvor per Post geschickt oder per Mail.

Geschrieben

Der "Prokurist" ist auch verschwunden.  Also der hat den Insolvenzantrag zumindest nicht persönlich gestellt.  Meines Wissen geht das auch online uns somit auch aus Dubai oder sonst wo...

Geschrieben

Wie macht man das genau mit vielen Millionen nach Dubai verschwinden? Einfach überweisen??

Frage für einen Freund.

• Haha 15
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb michael308:

warum gibt es kein "Kotz/ Würg" Emoji ?

Genau DAS habe ich auch vermisst!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Also dann mal weiter bei  insolvenzbekanntmachungen.de scannen.

Was ich nur ansatzweise verstehe, falls man doch schon einen fünfstelligen Betrag unverzinslich als Anzahlung an einen Händler leisten muss/will, dann doch nur gegen eine unwiderrufliche Bürgschaft einer im Inland ansässigen Bank.  Das sollte ja eigentlich dann selbstverständlich sein.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gut, dass du das zum Thema machst, das hat bisher gefehlt.

• Haha 4
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb ferraristi_nue:

Eher nicht, der Prokurist ist ja auch über alle Berge. Vielleicht haben sie den zuvor per Post geschickt oder per Mail.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Prokurist über alle Berge ist. Wir werden es erfahren.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb F400_MUC:

Wie macht man das genau mit vielen Millionen nach Dubai verschwinden? Einfach überweisen??

Frage für einen Freund.

Die UAE (Dubai) haben hart bei der AML Überwachung angezogen, damit sie nicht mehr als Risikoland eingestuft sind. Hier wird inzwischen an jeder Ecke gefragt, woher man sein Geld hat. Auch bei Immobilien ist es deutlich schwieriger geworden, vor allem bei den staatlichen Bauträgern die mit den auch staatlichen Banken verbündelt sind. 

Sein Vorteil ist aber, dass er (ab jetzt halt nicht mehr) mit dem Ferrari Autohaus halt eine super Background-Story hatte, und die Herkunft des Geldes leicht zu erklären war. Geld war in seinem Firmen-Namen und keiner zweifelt bei Ferrari an der Legimität. Ich denke also, dass er sein Geld ohne Probleme überall hinbekommen hat .. wo auch immer er jetzt ist.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb F400_MUC:

Frage für einen Freund.

Wofür gibt es Bitcoin?

• Gefällt mir 3